greenmonster
Experte
Hallo Freunde,
Seit der letzten PC-Kaufberatung sind nun... gute 8 Jahre vergangen und in der Zwischenzeit bin ich auf der Switch, sowie auf kleinen chinesischen Konsolen hängen geblieben mit denen man 16-32bit Konsolen via Emu laufen lassen kann.
Auf der Suche nach einem standalone-Gerät für Emulation dachte ich mir, dass ich ja vlt. noch Lust hätte vor allem die alten Schinken mal ab und zu zu daddeln.
Motiviert hat mich auch dieses Video hier:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Voraussetzungen:
-System muss klein und leise sein (habe leider net den Platz noch die Lust dafür eine Ecke extra zu erschaffen)
-luft oder Wasserkühler ist erstmal egal (evtl. ja sogar upgradebar?)
-sollte kein Stromfresser sein (Kilowattpreise Ahoi!)
-das Budget sollte möglichst klein gehalten werden (maximum 4-500€, ich kaufe auch gern Gebrauchtartikel)
Was wird denn gezockt/gemacht/getan?
-Diablo 3
-BF3 oder BF4
-Skyrim
-Witcher III
-Die Halo-Reihe
-GTA IV und GTA V
-RDR +RDR2 (RDR2 erstmal gestrichen, weil hardwarehungrig)
-Gothic-Reihe
-Hitman-Reihe
-WC3
-StarCraft (evtl. ja auch mal das Remake probieren?)
-div. Emulatoren (klasse wäre auch PS2+PS3)
Es muss auch nicht immer 8k Ultra-HiRes-Maximum sein, ich gebe mich auch mit1440p 1080p und High-Settings zufrieden. Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Empfehlung zum Thema Controller. Tastatur und Maus sind zwar vorhanden, allerdings eher aus der ergonomischen-Serie.
Besten Dank!
Seit der letzten PC-Kaufberatung sind nun... gute 8 Jahre vergangen und in der Zwischenzeit bin ich auf der Switch, sowie auf kleinen chinesischen Konsolen hängen geblieben mit denen man 16-32bit Konsolen via Emu laufen lassen kann.
Auf der Suche nach einem standalone-Gerät für Emulation dachte ich mir, dass ich ja vlt. noch Lust hätte vor allem die alten Schinken mal ab und zu zu daddeln.
Motiviert hat mich auch dieses Video hier:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Voraussetzungen:
-System muss klein und leise sein (habe leider net den Platz noch die Lust dafür eine Ecke extra zu erschaffen)
-luft oder Wasserkühler ist erstmal egal (evtl. ja sogar upgradebar?)
-sollte kein Stromfresser sein (Kilowattpreise Ahoi!)
-das Budget sollte möglichst klein gehalten werden (maximum 4-500€, ich kaufe auch gern Gebrauchtartikel)
Was wird denn gezockt/gemacht/getan?
-Diablo 3
-BF3 oder BF4
-Skyrim
-Witcher III
-Die Halo-Reihe
-GTA IV und GTA V
-RDR +
-Gothic-Reihe
-Hitman-Reihe
-WC3
-StarCraft (evtl. ja auch mal das Remake probieren?)
-div. Emulatoren (klasse wäre auch PS2+PS3)
Es muss auch nicht immer 8k Ultra-HiRes-Maximum sein, ich gebe mich auch mit
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: