Low FPS trotz einem guten System

@Christoph0815
Er hat auf einen erfahrenen User gehört:
- Sein Problem mit dem Limiter gefunden.
- Die CPU-Limits gefunden auf seinen Settings.
- Sich in die Materie und Architektur einwenig eingelesen.
- Der i-5 Ivy performt @Default in AC3 in etwa wie der PII X6 @OC.
- Also sollte der i-5 @OC laufen, damit er einen Mehrnutzen hat bei dem Spiel.
- Bezogen auf andere Spiele die nicht gut Multithreaded optimiert sind, widerspreche ich nicht.
- Und Skyrim performt 27% besser mit OC auf dem PII X6 als ohne. Kannst ja die PCGH Jungs fragen.
- Der Verbrauchsvorteil ist unwiderlegbar, aber die Neuanschaffung kostet auch wieder Geld.

+1

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe jetzt den neuen CPU. Als aller erstes fällt mir erstmal eines auf. Hohe temperaturem, und maximal nur 68 Watt Leistungsaufnahme der CPU.
Der Performance hat sich um gefüglte 100% verbessert.

Die Temps liegen ca bei 60°C bei 100% last. Ist das normal ? Und ist die Leistungsaufnahme von Maximal 68 Watt auch normal? Sollten ja eigentlich 77 Watt sein.
Ich habe leider im nachhinein festgestellt das der 1155 Sockel ein paar verbogene Pins hat.. ca 2-3 Stück. Ich habe so gut wie möglich versucht diese gerade zu bekommen, bzw schräg. Kann es sein dass das daran liegt?
 
Waren die Pins verborgen nachdem du das Board ausgepackt hast?
Wenn ja hätte ich dies gleich zurückgeschickt, hast womöglich einen Rückläufer erhalten.

Die Temperatur ist für die CPU ok. Wie misst du die Leistungsaufnahme der CPU?
Wenn die Onboard IGP nicht genutzt wird, sparst du dir natürlich einige Watt. Zudem sind 77 Watt TDP ein Anhaltspunkt, damit du weißt, wieviel dein Kühlkörper mindestens abführen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh