Low Latency Mod Howto

ok, dann kuck ich mal, was man an den Timings noch machen kann :)

aha, das mit der Bildquali wusste ich nicht, da merke ich bei Oblivion ohne AA/AF eh nix ;) (meine Graka macht dann schlapp :( )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DonGiuliano schrieb:
Steh grad aufm Schlauch. Welchen Auslastungstest meinst du?
meine den half life 2 stress test. Also wenn ich in CSS reingehe steht da im menü "Grafikauslastungstest"

hab den gemacht und auch ergebnisse bekommen ;)

hallo an alle.
haste echt gut hinbekommen diesen tread. respekt!
hab dann auch mal gleich beim nibitor meine timings von meiner EVGA 7800 GT CO und war erstaunt was die doch für geile timings hat für ein 2ns speicher. hab allerdings meinen kühler noch nicht runter gemacht deshalb kann ich auch nicht sagen vom welcher hersteller die sind. pic folgt per anhang.

greez StaGe

p.s. hab nix an den timings verändert!

Zuletzt bearbeitet:
StanGe schrieb:
hallo an alle.
haste echt gut hinbekommen diesen tread. respekt!
hab dann auch mal gleich beim nibitor meine timings von meiner EVGA 7800 GT CO und war erstaunt was die doch für geile timings hat für ein 2ns speicher. hab allerdings meinen kühler noch nicht runter gemacht deshalb kann ich auch nicht sagen vom welcher hersteller die sind. pic folgt per anhang.

greez StaGe

p.s. hab nix an den timings verändert!
du hast vergessen autoselect timings zu drücken bevor du auf detailed timings gegangen bist ;)

kannst ja mal die aus dem ersten post testen, die hat sogar destroyer bei seiner Weltrekord 7800GT benutzt :)

Sorry - aber ich krieg die Timings meiner nV 6800GT definitiv nicht übernommen (im Flug...).
Würdest du die Beschreibung vielleicht nochmal step-by-step in Post#1 editieren?
Maybe like this:
1.) nibitor unter timings "autodect timingset" drücken
2.) auf "detailed timings" drücken nd werte anpassen - werte mit apply übernehmen
3.) ...

Und irgendwo mache ich da wohl 'nen error - da tut sich bei mir leistingsmässig niente - und ich kann auch die settings auf unmögliche latenzen von 1 oder 2 stellen. Was mache ich denn falsch?
Nochmals sorry..

erfolg!!! ^^
Dank meines Hinweises auf mvktech.net über das nicht korrekte auslesen von timings bei der x1k serie wurde am 14.6 rabit 2.1 released das jetzt endlich korrekt mit den timings der X1k serie umgehen kann....
Rabit 2.1

dann kanns ja losgehen... auf ein frohes gelingen! mfG Janchu88

Janchu88 schrieb:
meine den half life 2 stress test. Also wenn ich in CSS reingehe steht da im menü "Grafikauslastungstest"

hab den gemacht und auch ergebnisse bekommen ;)

Shit, bei mir kommt nicht mal die option.....

Hab in der Zwischenzeit mal den Voltmod gemacht. Aber der Speicher wird mitm silencer fast 70° warm. Da geht kein OC mehr und Timings auch net. Hab gemerkt bei 75° Speicher temp --> Absturz...

Servus nochmal...

Hab gerade Rabit 2.1 getestet. Mit der X800 kommt der immernoch nicht zurecht. Liest vollkommen falsche Werte aus. Desshalb hab ich jetzt auch nicht mehr weiter probiert...
Magst nochmal anfragen ob da nochmal ne Änderung drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hai,
hat einer brauchbare Timings für ne x18XT 256MB..??

Hab mich schon selber einen Tag lang damit befasst, nur kammen dabei unglaubliche 10Punkte rum... -.-

Hat einer (deutliche) bessere Timings Sets heraus gearbeite...??

Also ich hab heute mal n bissl an den Timings meiner X850XT rumgespielt, aber irgendwie hab ich gar keine Änderung feststellen können.

Weder mehr FPS noch mehr Punkte beim 3DMurks05. :(

hiho..

Graka: Sapphire Radeon X700 AGP RAM:Samsung 4ns K4D261638F-TC80 (Default: 250Mhz)

http://service.futuremark.com/compare?2k3=4977061 Nun noch mehr.. :d THX für die Anleitung, die ist Gold wert.

x700cf4.jpg

€DIT WTF:Why steht beim 3Dmark link 256MB Grafikram..??

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen...

vllt. beantwortet das deine Frage:
bei nibitor test timings wenn ihr unter detailed timings alles geändert habt.

Vllt. könnte man noch reinschreiben das man die Timing auch nebenbei mit
RTHDRIBL testen kann.Das läuft nur im Fenstermodus und so kann man nebenbei ganz gemütlich einstellen.

gretz Philipp

Hallo!

Folgendes:

Ich hab bei meiner NVIDIA 7900GS die Timings mit Nibitor ausgelesen ( "Autoselect Timings" ) und anschließend unter "Detailed Timings" einige Werte verändert und auf "OK" geklickt.

Übernimmt der dann die Werte im 3D Modus? Anschließend habe ich ein Spiel gestartet und keine Fehler sehen können.

Oder muss man erst das BIOS speicher, flashen und sieht dann ob alles geklappt hat?

:-[

hmm

nibitor ist doch ein Bios Editor stimmts?..
Damit die Settings übernommen werden für immer muss man das modifizierte Bios flashen... aber man kann auch on the fly testen:
Anleitung schrieb:
bei nibitor test timings wenn ihr unter detailed timings alles geändert habt.
Sry mehr kann ich auch nicht sagen da ich eine ATi habe...

gretz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh