Lowsens, Highsens & Midsens - Was ist das überhaupt?

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Ich bin die Nacht übrigens mal wieder runtergegangen auf 20,8 cm pro 360 Grad und komme schon recht gut damit zurecht.

Nun:

-2000dpi
-Windows standard 6
-Ingame 1

Lässt sich mit dieser Page hier übrigens optimal festlegen. Ihr müßt nur rechts im Fenster beachten wie das mit dem Windows Multiplier funktioniert. Könnt ja mal gerne sagen wieviel ihr mit euren Sensedaten anpeilt, also cm pro 360 Grad meine ich.

Calculate Sensitivity
 

hehe thx ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:25 ----------

Was ich persönlich übrigens noch zum Thema Sensivity sagen würde ist das ich finde das es ab einem gewissen Punkt zumindest als Feinmotoriker einfach nichtmehr viel Sinn macht noch weiter nach unten oder lower zu gehen mit der Sense. Man kann es sich zwar natürlich auch mit einer High Sense versauen wenn man irgendwo bei 5 com pro 360 Grad rumdümpelt weil es halt doch extrem wird und es irgendwann rein technisch und physikalisch nichthmehr optimal und sicher kontrollierbar ist, aber ab 12 cm pro 360 Grad ist eine High Sense wirklich schon in alles Distanzen sehr gut kontrollierbar und ab 20 cm pro 360 Grad dann wirklich optimal.

Einer meiner Zockerkollegen macht auf seinem 35 cm langen Mauspad laut eigener Aussage gerade mal eine 180 Gard Drehung wenn er es voll ausnutzt. Er meinte das wären dann 70 cm für eine 360 Grad Drehung. Also meines Erachtens überspannt so eine extreme low Sense genauso den Bogen wie eine extrem High Sense.

Nur was wirklich letztendlich wichtig ist ist das man gut damit spielt, sich mit seiner Sense sicher fühlt und damit zurecht kommt. Auch meine persönliche Ansicht das man als High Sense im Nahkampf Vorteile hat kann man wirklich nicht als allgemein gelten stehen lassen. Was wirklich wichtig ist, ist das man damit zurecht kommt und man abwägen sollten an welchen Sense Punkten es überhaupt noch Sinn mach higher oder lower zu gehen.
 
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Genau der letzte Satz ist der der mich am meisten interessiert.
Woran erkenn ich, ob ich die Empfindlichkeit etwas erhöhen, gleich lassen oder reduzieren soll?
 
Wenn du gut mit deiner Sens zurecht kommst, lassen. Man kann da einfach keine pauschale Aussage treffen. Spiel einfach so wie es fuer dich am angenehmsten/bequemsten ist, den Rest macht die Gewohnheit.
 
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Genau der letzte Satz ist der der mich am meisten interessiert.
Woran erkenn ich, ob ich die Empfindlichkeit etwas erhöhen, gleich lassen oder reduzieren soll?

Das erkennst du am besten daran das du bestimmte Situationen nicht gut und schnell genug meistern kannst. Wenn ich z.b. merke das ich mit meiner sense auf die Distanz nicht gut treffe weil sie zu hoch ist muß ich runtergehen. Oder wenn ich merke das ich mit meiner extremen low Sense im Nahkampfs 'ne lusche bin eventuell höher gehen. Mach das einfach nach Gefühl bis du zufrieden bist und dann gewöhne dich einfach an die Sense. Man solte mit seiner Sense einfach ein gutes Gleichgewicht finden damit mal alle maßgebenden Aktionen in einem Shooter zufriedenstellend umsetzen kann. Ist eigentlich ein relativ simples Prinzip.
 
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Nur mal damit die ganzen Bobs wissen was man als Richtwert unter Low-, Mid-, und High Sense versteht stell ich mal 'n paar Richtwerte auf die gut durchdacht und logisch sind. Ich bin nebenbeigermerkt selber 'n Bob, aber das mal nur so am Rande. :d

Ich lege mich auf eine Standard DPI Zahl der Maus von 1800 (gemäß einer MX 518 Refresh, der ersten Deathadder oder der Diamonback 3G bei voller Leistung) und einer standardmäßigen Windows Sense von 6 (die neutrale Position) fest die für die folgenden Werte, nämlich die pure Ingame Sense gilt:

Low Senser: Ingamesense: 1-4

Mid Senser: Ingamesense: 4-8

High Senser: Ingamesense: 8-12

Wie gesagt das sind die puren Ingame Sense werte die sich auf die stanardmäßigen 1800 DPI und eine Windows Sense von 6 beziehen.

Das sind wirkliche Werte an denen man sich zumindestens in der Counter Strike Szene und wohl auch in einigen anderen Games orientieren kann.

Denn wer denkt 'ne high Sense beginnt schon ab einer Ingamesense von 4 mit 1800 DPI bei einer standard Windows Sense der irrt und hat noch nie High Senser gesehen die an der Grenze des spielbaren und kontrollierbaren zocken.

Ich selber weiß wovon ich rede und bin gestern bei 1800 DPI von einer Ingame Sense in CS Source von 12 auf Stufe 10 runtergegangen. Das ist high Sense zocken an der Grenze des machbaren und wirkliches immernoch kontrollierbares high Sense. Ich mach so mit vielleicht vier bis fünf cm 'ne 360 Grad Umdrehung. Alles was darüber hinaus geht wird dann wirklich kritisch, aber die hier aufgestellten Werte sind jetzt gute Richtwerte. :)


Haha so herrlich der Post. Wieviel Unsinn man manchmal noch als Unwissender quatscht ist herrlich und dann noch von Bobs reden. Ich hatte diese Sense in CSS bei standard Widnows Sense vor zwei Jahren damals übrigens wirklich noch gezockt. Das war noch vor meinem Einsteig in die War und Clanszene und vor der Beschäftigung mit der professionellen Szene.

Heute schaut der aktuelle Stand so aus, das ich in den letzten zwei Jahren drei bis vier massive Senseumstiege nach unten vollzogen habe und seid gestern mit einer Ingamesense von exakt 1.0, 450 DPI mit der Zowie AM und einer windows von standard 6 zocke. Das sind jetzt über 90 cm pro 360 Grad. Hätte ich mir zu dem Zeitpunkt als ich den Post damals 2010 verfasst habe nie träumen lassen. Man muß dazu sagen das ich diese schon extreme Lowsense aber zumindest mit der Windowsmausbeschleunigung kombiniere.

Naja Zeiten ändern sich. Der Post beweißt aber halt nur, das man manchmal glaubt richtig zu liegen, oder bescheid zu wissen, obwohl man im Endeffekt doch noch nicht den richtigen Überblick über die Materie erst Recht in Counter Strike hat.

Ich bin jedenfalls der Beweis das man sich gezeilt und gekonnt von einer wirklich extremen Highsense zur ultra low nach unten orientieren kann und bin heute der Auffassung, das sich zumindest CS mit einer low Sense am effektivsten spielen lässt. Man kann sie aber zumindest mit MB kombinieren damit auch quickturns drinne sind was meiner Meinung nach wirklich Vorteile hat. Denn ich kann in ruhigen Situation die Maus so gechillt übers Pad fahren das die MB garekeine Rolle spielt, sie aber wenn notwendig gekonnt und gezielt verreißen damit ich mich schnell wende. (Meine Pollingrate liegt übrigens bei 1000 Hz was auch Auswirkung auf das Turnverhalten der MB hat. Also zumindest andere als mit 500 oder 125 Hz)

Nur auch damit würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehen, denn einer der besten Riflespieler in CSS Namens RPK von Verygames zockt mit Ingame 2, 400 dpi aber windows 4/11, womit er laut mathematischen Calculator auf den Verlass ist, mit über 102 cm eine 360er macht und das ohne MB wohlgemerkt. Viel extremer low ohne MB geht eigentlich schon garnichtmehr, nur selbst da wird es noch den ein oder anderen Extremspezialist geben. ^^

Ich setze meine Shots dank der Extremorientierung nach unten heute besser denn je und hab mich stark gesteigert. Zocke halt zum aimtrain auch viel Deathmatch was wenn schon public am meisten Sinn macht.
 
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