Nur mal damit die ganzen Bobs wissen was man als Richtwert unter Low-, Mid-, und High Sense versteht stell ich mal 'n paar Richtwerte auf die gut durchdacht und logisch sind. Ich bin nebenbeigermerkt selber 'n Bob, aber das mal nur so am Rande.
Ich lege mich auf eine Standard DPI Zahl der Maus von 1800 (gemäß einer MX 518 Refresh, der ersten Deathadder oder der Diamonback 3G bei voller Leistung) und einer standardmäßigen Windows Sense von 6 (die neutrale Position) fest die für die folgenden Werte, nämlich die pure Ingame Sense gilt:
Low Senser: Ingamesense: 1-4
Mid Senser: Ingamesense: 4-8
High Senser: Ingamesense: 8-12
Wie gesagt das sind die puren Ingame Sense werte die sich auf die stanardmäßigen 1800 DPI und eine Windows Sense von 6 beziehen.
Das sind wirkliche Werte an denen man sich zumindestens in der Counter Strike Szene und wohl auch in einigen anderen Games orientieren kann.
Denn wer denkt 'ne high Sense beginnt schon ab einer Ingamesense von 4 mit 1800 DPI bei einer standard Windows Sense der irrt und hat noch nie High Senser gesehen die an der Grenze des spielbaren und kontrollierbaren zocken.
Ich selber weiß wovon ich rede und bin gestern bei 1800 DPI von einer Ingame Sense in CS Source von 12 auf Stufe 10 runtergegangen. Das ist high Sense zocken an der Grenze des machbaren und wirkliches immernoch kontrollierbares high Sense. Ich mach so mit vielleicht vier bis fünf cm 'ne 360 Grad Umdrehung. Alles was darüber hinaus geht wird dann wirklich kritisch, aber die hier aufgestellten Werte sind jetzt gute Richtwerte.