Lowsens, Highsens & Midsens - Was ist das überhaupt?

also ich finde das eher schnell..^^ ein kumpel von mir spielt mit noch weniger und das find ich zu low. ich mach mal was mom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Talents für 360° wären fast 1m (96cm). Das wäre ultra ultra ultra ultra ultra lowsens und nicht mehr wirklich praktikabel.

Würde ich auch mal behaupten. Wär 'ne leicht perverse Abart wenn du mich fragst. *lach*

Jetzt bin ich übrigens wieder bei folgenden Einstellungen angelangt:

Maus DPI: 3500
Maus Hz: 500
Ingamesense 3.5
Windowssense: 6
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das eher schnell..^^ ein kumpel von mir spielt mit noch weniger und das find ich zu low. ich mach mal was mom

Wenn ich mir so die durchschnittliche Armlänge des Menschen in Erinnerung rufe, dann kann ich mir kam noch vorstellen wir man damit gut zocken kann. Ich mein, wenn du damit klar kommst, zock damit, aber ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich das dann doch als die Ausnahme von der Regel bezeichne.

Wäre es die Norm gäbs schon längst Mauspads mit 1m Breite :).

Edit: nicht an entscheidender Stelle eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die durchschnittliche Armlänge des Menschen in Erinnerung rufe, dann kann ich mir kam noch vorstellen wir man damit gut zocken kann. Ich mein, wenn du damit klar kommst, zock damit, aber ich denke ich lehne mich zu weit aus dem Fenster wenn ich das dann doch als die Ausnahme von der Regel bezeichne.

Wäre es die Norm gäbs schon längst Mauspads mit 1m Breite :).

Dann müßtest de aber fast im Tag Team zocken. Einer steuert die Tastatur und du läufst am Tisch mit der Maus hin und her und verbrauchst so ein paar Kalorien als ultra Low Senser.
 
Wenn ich mir so die durchschnittliche Armlänge des Menschen in Erinnerung rufe, dann kann ich mir kam noch vorstellen wir man damit gut zocken kann. Ich mein, wenn du damit klar kommst, zock damit, aber ich denke ich lehne mich zu weit aus dem Fenster wenn ich das dann doch als die Ausnahme von der Regel bezeichne.

Wäre es die Norm gäbs schon längst Mauspads mit 1m Breite :).

Gibts doch fast.

Corepad C1 Stoff-MousePad [XXXL] schwarz

:fresse:
 
wenn ich ne cam hätte würd ichs machen...

wollte gerade kurs cs aufnehmen aber windows 7 hat kein movie maker da und mit adobe premiere komm ich net kla auf die schnelle^^

ich benutze ja nichtmal das ganze mauspad.
 
Wenn man 2 Corepad Pads nimmt dann kann man sich auf Lan die Iso-Matte sparen. Solange man unter 1.80 ist. :d
 
Und vor der Haustür legen wir für die Gäste ein QCK+ heavy hin. Dient als Fußmatte, damit sie nicht den feinen Linoleumboden im Flur versauen. Saubermachen darf nämlich immer jemand anderes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal die dpi auf 1300 erhöht aber die sens im logitech treiber auf 0. es ist jetz ähnlich aber etwas flinker ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor der Haustür legen wir für die Gäste ein QCK+ heavy hin. Dient als Fußmatte, damit sie nicht den feinen Linoleumboden im Flur versauen. Saubermachen darf nämlich immer jemand anderes :d

So kann man das auch machen. Obwohl das NP+ dafür besser ist weil es eine gröbere Oberfläche hat. :d
 
Mensch du wenn ich nicht so saugen würde, täte ich auch mal ordentlich 'n paar umrotzen. Hab gerade wieder richtig schlecht gespielt, aber naja was will man machen, außer dran bleiben und versuchen mehr rauszuholen. :kotz:
 
Mensch du wenn ich nicht so saugen würde, täte ich auch mal ordentlich 'n paar umrotzen. Hab gerade wieder richtig schlecht gespielt, aber naja was will man machen, außer dran bleiben und versuchen mehr rauszuholen. :kotz:

???

ich empfehle jeden vor nem normal Match oder ernsthaftem public gezocke, sich auf Deathmatch Servern mit 60 Leuten warm zu spielen. Das bringt einiges, da man auch nicht immer rundenweise warten muss und man auch jede Waffe zur freien Verfügung hat.

Wobei ich den Komentar zum dem Thema hier net kapier :asthanos:
 
???

ich empfehle jeden vor nem normal Match oder ernsthaftem public gezocke, sich auf Deathmatch Servern mit 60 Leuten warm zu spielen. Das bringt einiges, da man auch nicht immer rundenweise warten muss und man auch jede Waffe zur freien Verfügung hat.

Wobei ich den Komentar zum dem Thema hier net kapier :asthanos:

Hehe yo war leicht off topic.

Ich muß ürbigens doch zugeben um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, das meine Sensebestimmung ein paar Seiten zuvor nicht ganz auf geht.

Ich hab nämlich festgestellt das ich selbst mit einer 5er Ingamesense bei 1800 Dpi und einer Windows Standardsense in CS Source gerade mal 5cm für eine 360 Grad Umdrehung benötige, und das war ja schon der von mir festgesetzte Mid Sense Bereich. Soll heißen die Rechnung geht so wirklich nicht ganz auf und es ist wirklich das beste einen Senser per cm/360 Grad Drehung festzustellen, weil das einfach viel zuverlässlicher wäre.

Also so ungefähr wie folgt, wobei ich mich jetzt nicht festlegen möchte das diese Angaben hundert pro aufgehen.
Sie sind auf jeden Fall ein besser Anhaltspunkt als meine erste Dpi per Ingamesenseangabe.

Also so ca.

3-10 cm per 360 Grad Umdrehung = High Sense
10-30 cm per 360 Grad Umdrehung = Mide Sense
30-50 cm per 360 Grad Umdrehung = Low Sense

Mit welcher Einstellung dies dann erreicht wird ist zweitrangig da dies je nach Dpi Zahl, Ingamesense und Windowssense unterschiedlich ausfallen kann, aber das kommt schon eher hin als mein erster Versuch.

Nun gut, so weit so gut. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:06 ----------

Mensch ich würde mir so gerne 'ne niedrigere Sense angewöhnen, nur ich spiel damit am Anfang einfach noch scheiße. Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Ich hab jedenfalls alles da was man dazu braucht. Eine geile Maus und sogar ein Low Sense Mauspad wie das Puretrak Talent in doppelter Ausführung.

Soll ich es wagen und mir 'ne niedrigere Sense angewöhnen auch wenn's am Anfang mega scheiße läuft. Meint ihr ich es lohnt sich am Ende und ich erziele dadurch bessere Resultate?

Ich mach aktuell, hab's vorhin richtig ausgemessen, bei einer Ingamesense von 6, 1800 DPi und standard Windows Sense mit 4 cm 'ne 360 Grad Umdrehung in Counter Strike Source. Und ich bin wohlgemerkt sogar schon deutlich mit der Snese runtergegangen, nur um mal zu verdeutlichen was für 'ne extreme Sense ich eigentlich gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr was? Ich scheiß glaube ich einfach drauf und überbewerte das ganze. Wenn ich z.B. richtig low gehe und das ist z.B. bei 1800 Dpi bei einer Ingamesense von 1 komm ich mir ungefähr so beweglich vor wie ein Faultier. Zumal ich festgestellt habe das selbst die Feinjustierung im low Sense Bereich keine unbedingten Vorteile zu meiner alten wirklich hohen Sense bietet, denn ich kann das alles auch mit der high Sense umsetzen. Ich sollte wohl einfach mit der Sense spielen mit der ich zurecht komme und die einfach mehr und mehr einüben. Mit so 'ner extremen low Sense geht bei mir irgendwie das komplette Spielgefühl verloren weil ich es wirklich überhaupt nicht gewohnt bin so langsam mit großen Mausbewegungen rumzueiern. Fühlt sich einfach nicht gut an.

Ja ist zur Zeit ein hin und her bei mir weil ich dachte das ich mir mit einer low Sense vieleleicht Vorteile erspielen könnte, aber ich hab es gerade eben wieder ein paar Minuten im Freemove ausprobiert und es fühlt sich einfach nur scheiße und grobmotorisch an. Was mich noch verwundert hat, das sich die Feinjustierung in pixelschritten so garnicht als leichter erwiesen hat. Ich konnte einfach keine Vorteile erkennen. Eigentlich müßte man ja mehr Spielraum haben mit so einer lowen Sense, nur das macht sich im pixelgenauen Bereich nicht positiv bemerkbar. Und für die anderen Aktivitäten im Movement kann ich ein langsames rumgeiere echt nicht gebrauchen. Ist einfach 'ne extreme Gewöhnungssache, denn es gibt ja Leute die es garnicht anders kennen und seit dem sie am PC sind mit so einer niedrigen Sense zocken. Bei mir ist es eben mit der high Sense genau das selbe.

Ich bin eh schon von einst 12 auf 10 über 8 und 7 auf 6 Ingamesense bei 1800 Dpi runtergegangen, denn ich hab vorher noch ein Stück extremer gespielt. Wenn ich diese 6er Ingamesense-Bereich in Source arg unterschreite gelange ich an den Punkt an dem sich das gute Spielgefühl einstellt und ich nichtmehr wie gewohnt agieren kann. Ich hab mir ja bestimmte feine Bewegungsabläufe angewöhnt die oft nur im Millimieter Bereich liegen und die könnte ich sonst einfach nichtmehr umsetzen. Wie gesagt mach ich mit aktuellen Einstellungen mit 4 cm 'ne 360 Grad Umdrehung, von daher kann man sich vorstellen das bei mir bestimmte Aktionen im Millimeterbereich liegen. Das feinmotorische liegt mir einfach besser als das grobmotorische beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das nicht einschätzen solange du dich damit nicht einspielst. Natürlich ist der Wechsel am Anfang immer kacke, egal in welche Richtung. Ein definitiv Besseres gibt es auch nicht, der eine ist mit Highsens besser bedient, der andere mit Low ein dritter in der Mitte. Das muss jeder für sich selber rausfinden.

Um das für dich mal sagen zu können müsstest du bereit sein mal einen Monat runter zu gehen. Nicht auf einmal, sondern in kleinen Tippelschritten. So ist der Umstieg nicht so hoch. Arbeite dich so halt mal von High auf Midsense runter und spiel dann mit der ein paar Wochen und guck ob du mehr triffst.
 
Find ich zu krass...du hörst ja auf mich?!? Jaaaaa ;)

Klar muß man ja einsehen wenn man falsch lag. ;)

Naja die Story mit meiner Sense nimmt so schnell kein Ende.
Jetzt war ich gerade auf meinen Stammserver und hab einen wirklich guten Spieler der gut abgegangen ist gefragt mit was für einer Sense er spielt.
Ich liebe solche guten Spieler, weil die einen immer zeigen was in dem Game möglich ist und wie gut man werden kann. Macht auch Spaß ihnen einfach nur mal beim pownen zuzuschauen.

Naja jedenfalls meinte er das er mit der Sidewinder X8 mit 4000 Dpi bei einer Ingamesense von 1 und einer Windowssense von 5 zockt.
Das hat mich natürlich wieder ermutigt auch ein bißchen runterzugehen.

Nun mach ich bei 3500 DPi mit meiner neuen Deathadder und einer Ingamesense von 1 und Windows Standard 6 mit ausgemessten 12 bis 13 cm eine 360 Umdrehung. Mit dieser Sense hatte ich es neulich schonmal versucht aber frühzeitig aufgegeben. Nun spiele ich aber wirklich mal eine Weile damit und schau wie ich mich damit anfreunden kann.

Ist immerhin 3 mal so langsam wie mein vorherige Sense. Denn ich machte vorher bei 1800 Dpi und Ingamesense 6 mit 4 cm 'ne 360 Grad Umdrehung.
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Also genauer bin ich schonmal geworden. Hab gerade 'n paar astreine shots rausgehauen. Nur schnell genug bin ich in manchen Situationen noch nicht was einfach auf die Umstellung zurückzuführen ist. Wenn ich mich daran gewöhnt habe geht sicherlich was. :d
 
Ich gewöhne mich jetzt mehr und mehr an meine neuen Settings 3500 Dpi bei Ingame Sense 1 und Windows-Sense 6 standard. Vorhin ist mal wieder kurz ein Funken meines Potentials aufgeblitzt. Auf jeden Fall hab ich die 3 fach niedrigere Sense im Vergleich zu vorher nicht gleich wieder aufgegeben.
Wie gesagt, so mach ich in Source mit 13 cm 'ne 360 Grad Umdrehung was ich vorher mit 4 cm in extremer Form erreicht hab.

Die 13 cm sind für viele Low Senser immernoch gravierend high, aber man kann damit wirklich präzise und immernoch schnell genug aimen. Eine zu radikale Umstellung wäre für mich kontraproduktiv und wohl auch ganz einfach nicht nötig.

Ich brauche schleißlich eine Sense mit der ich in allen Situationen je nach Form Herr der Lage sein kann, denn ich hab ja nix davon wenn ich mit einer 40cm/360° Sense auf Distanz genau wie nie bin, aber im Nahkampf ungefähr so geschickt wie ein Halbblinder. Für mich galt es einen guten Mittelwert zu finden der Präzision und Schnelligkeit vereint und wie gut man mit meiner jetzigen Sense abgehen kann hab ich erst neulich auf meinem Stammserver durch einen anderen Spieler gesehen.

Der Typ hat mit 4000 Dpi mit der Sidewinder X8, einer Ingamesense von 1 und einer Windowssense von 5 gezockt und ging ab wie 'ne nackte Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen das es genug Spieler gibt die sogar im Nahkampf mit 40cm/360° alles wegholen.
 
Hab dir ja gesagt es Schritt für Schritt zu testen Sickbo.
 
Man muss aber auch sagen das es genug Spieler gibt die sogar im Nahkampf mit 40cm/360° alles wegholen.

Yep das bestreite ich ja garnicht, ich ging jetzt nur von mir aus. Ich meine gewöhnen kann man sich an alles, aber das wär im Hinblick auf meine in die Wiege gelegte Feinmotorik und im Hinblick darauf wie high ich von Beginn an am PC Shotter gezockt habe nicht gerade produktiv. Mit meiner 13cm/360 Sense kann ich wirklich fein anvisieren wenn es sein muß und bin zudem auch aus dem Handgelenk immernoch schnell genug. Liegt mir halt einfach besser. Kann aber trotzdem noch 'n paar Monate dauern bis ich mit der neuen Sense mehr und mehr mein Potential abrufen kann.

@nyshak

Yep hast du und ich bin gerade dabei wie man sieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man eh schon an Highsense gewohnt ist, dann ist Lowsense spielen fast unmöglich. Ich spiele schon seit gut 17 Jahren Lowsense.
 
Na wenn man eh schon an Highsense gewohnt ist, dann ist Lowsense spielen fast unmöglich. Ich spiele schon seit gut 17 Jahren Lowsense.

Yep naja dann läuft das für dich auch sicherlich wie geschmiert. Mein Umsteig beläuft sich jetzt von extreme high auf mid an der Grenze zu high würde ich jetzt einfach mal so sagen. Ist wie gesagt immerhin über ein dreifaches so niedrig wie vorher.

Ich hätte früher nichtmal im Traum daran gedacht meine Ingamesense mit aktuellen Mäusen jemals auf 1 zu senken. Nun hab ich es gemacht und es läuft teilweise schon ganz gut. Wie sehr ich abloose oder auch nicht hängt teilweise auch immernoch mit meinem Spielverhalten in CSS zusammen.

Üben, üben, üben und Spaß haben heißt die Devise.
 
So um den Thread mal wieder ein Jahr nach dem letzten Post aus dem Untergrund zu holen.

Ich bin seit dem Umstieg vor einem Jahr bis heute bei meiner Sense geblieben.
Ich hab damit wirklich ein gutes Maß zwischen Kontrolle und high sense speed gefunden.

Bei mir ist es nun wirklich so das sich der Umstieg gelohnt hat nichtmehr ganz so extreme high Sense zu spielen. Ich bin mit dieser Sense aber nun auch an einem Punkt das es für mich keinen Sinn mehr machen würde noch weiter runter zugehen.

Meine aktuelle (14cm pro 360 Grad):

3500 dpi
Windows 6/11
CSS Ingamesense 1
Mausbeschleunigung aus

Für mich hinnehmbar wär noch der halbierte Umstieg auf 1800 dpi bei den selben Settings nur es täte einfch keine Vorteile mehr in punkto Kontrolle bringen.

Nur wenn ich mir dann die CSS Settings von manchen Progamern angucke frage ich mich echt wie die damit zurecht kommen.

Z.B. mtw Nooky soll mit 400dpi, 1,5 Ingamesense, Windows 6/11 und aktivierter Mausbeschleuigung spielen.

Die Sense ist beim selbst ausprobieren so low das es fast unglaubwürdig wirkt das Nooky damit zockt. Ich mein wenn ich mich auf so einem riesen Stoffpad wie dem Puretrak Talent von der Mitte des Pads (was ja die reguläre Ausgangsposition für jeden Gamer sein sollte) aus bis zum Rand gerade mal 90 Grad drehe und somit nichtmal eine 180 Grad Drehung auf dem Pad machen kann lange ich mir schon leicht an den Kopf und frage mich wie man mit so 'ner Sense zocken kann.

Nur das sind eben die unterschiedlichen Vorlieben und Nooky drückt ja damit auch wie ein Tier. Nur für mich wär es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh