LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme die vom verkäufer gegen eine andere getauscht.
habe schließlich keine defekte karte ersteigert :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meinen PERC installiert aber wenn ich den LSI Storage Manager starte will er von mir ein Pass und Usernamen. Woher bekomme ich diese?

lokale Anmeldung unter Windows. Wenn keine Anmeldung vorhanden ist, dann dein normaler Benutzername (Kontoname) und kein PW

hast du 4 gig speicher drin? hört sich an als wenn die karte keinen
dma speicher bekommt.
versuch mal im bios die funktion MEMORY REMAP FEATURE zu finden.
das könnte helfen.

-

maximus formular habe ich auch benutzt, funzte so weit.
leider war zu dem zeitpunkt mein kontroller defekt.
aber er ging so weit das man ihn flashen konnte und ne zeit lang lief
die krücke auch. lag aber weniger am board, mehr an der defekten karte bzw. ram auf karte.

Meinst du mich?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sowas wäre, denn es ging ja lange Zeit wunderbar.
Erst seit gestern sind die Probleme da, und ich hab nichts am BIOS rumgeschraubt in der Zeit.

soa...mein perc ist nun auch endlich da und ich kann berichten, dass das ASUS M2N-SLI Deluxe tadellos mit dem perc harmoniert...habe nur die speichermodule in slot B1 & B2 stecken müssen...

...der controller läuft in beiden pcix-slots, wobei ich ihn nun im ersten slot betreibe und eine alte ati rage II eingesteckt habe, da der rechner als server selten eine 256mb pcix karte benötigt. ;-)

4x Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 @ Raid5
8497_screen00001.jpg

lg

Dany

PCI expresss wird PCIe abgekürzt.

pcix ist mit PCI-X zu verwechseln, das ist ja bekanntlich was komplett anderes wie PCIe.

Hast du mal vollbestückung @RAM getestet?

@dany28: Nimm mal bitte HD Tune. Deine Werte wurden völlig falsch ausgelesen. Dein Burst und der Random access sind unrealistisch gut.

ja asus maximus formular nicht se geht auch =)

so nun zu meiner Leidensgeschichte. Perc eingebaut wird erkannt fährt hoch--LSI Storage Manager installiert. Melde mich an kann und kann dort nix einstellen. Neugestartet ins Bios vom Perc reingegangen kann nix einstellen nur ein Reset Configuration ist auswählbar. Das komisch ist, dass keine Platten angezeigt werden.

Habe ich da was falsch gemacht? Port 1-4 sind 2 750 GB und an port 5-8 weitere 4 750 GB. Geht sich von den Kabeln her nicht anders aus zum anstecken. Die BBU ist auch angesteckt. Ram ist auch drinnen. PERC ist im 2ten PCIe x16 drinnen. Bin bissal ratlos woran es liegen könnte.

Irgendwer eine Idee?

der adapter wird gelistet im LSI und unter Geräte Manager aber kann dort irgendwie nix einstellen. Habe mich als Admin eingeloggt aber nix zum einstellen. Sehe zwar ne schöne Oberfläche mit vielen Infos die mir nichts sagen. Wieso werden die Platten nicht angezeigt im Bios vom PERC? Das ist komisch. Muss ich den Perc erst mit einer aktuellen FW bespielen damit er die erkennt?

hmmm...

@dany28: Nimm mal bitte HD Tune. Deine Werte wurden völlig falsch ausgelesen. Dein Burst und der Random access sind unrealistisch gut.

gerade DAS fand ich so klasse! *fg*

8519_1.jpg

@underclocker2k4

Habe ich...ein Riegel in Slot A1 und das Board bootet nicht. Ist aber hier nicht weiter schlimm, da ich mit 2GB mehr als gut auskomme.

lg

Dany

Zuletzt bearbeitet:
Holy sind das immer noch die 4 500GB WD Platten? Da kann doch irgendwas bei der Zugriffszeit ned stimmen, odeR?

Holy sind das immer noch die 4 500GB WD Platten? Da kann doch irgendwas bei der Zugriffszeit ned stimmen, odeR?

sind es...mir kommen die werte auch nicht wirklich realistisch vor...jemand ne idee, warum hdtach und hdtune falsch liegen könnten?

lg

Dany

Hallo

Braucht jemand einen DELL Perc 5/i. Voll funktionsfähig mit einem passenden SAS Kabel.

Abzugeben wegen Inkompatibilität mit meinem neuen Board.

Gruss
CPL

lieferumfang? slotblende?bbu?

e: lass das am besten mal über PN diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne Ahnung was bei meinem PERC los ist?

Der Controller ist soweit ich das sehen kann i.O.

Du mußt allerdings erst mal im Bios die weiteren Einstellungen auswählen.

Geh mal ins Bios und click dich durch die Hilfeseiten durch. Ich glaube mit Strg-Tab kannst du die Menüs wechseln.

das ist ja das problem wenn ich im Bios drinnen bin kann ich nix auswählen außer reset configuration sonst nix

strange...hab mal das adaptive read ahaed eingeschaltet...trotz allem bekomme ich seltsame werte und bedeutend ruhiger ist es auch nicht geworden:

8575_2.jpg

das system läuft auf standardeinstellungen...keine übertacktung oder weitere schweinereien...

lg

Dany

so habe die LSI-FW drauf von dem ersten Thread die letzte Version ganz unten. Es werden mir immer noch keine Platten im Bios angezeigt. Es handelt sich um Samsung Spinpoint 750GB 753lj auf SAS-Anschluss 1 (der linke) 4 ports...

mhmm muss ich vielleicht was im Mainboard Bios einstellen von wegen x4 anbindung auf dem PCIe x16?

Mein Controller werkelt nun 6 1/2h an der OCE - fehlen nur noch weitere 6 bis mein Raid5 fertig ist :d

@buyman und Winni
bis mein Raid 5 fertig wird, wird es noch paar-drei wochen dauern.
beide Controller sind von mir ausgiebig getestet worden. ...habe an den Douglas Heihn heute morgen meine bewertungen geschrieben.

so habe die LSI-FW drauf von dem ersten Thread die letzte Version ganz unten. Es werden mir immer noch keine Platten im Bios angezeigt. Es handelt sich um Samsung Spinpoint 750GB 753lj auf SAS-Anschluss 1 (der linke) 4 ports...

mhmm muss ich vielleicht was im Mainboard Bios einstellen von wegen x4 anbindung auf dem PCIe x16?

Schau doch mal nach, ob die Kabel OK sind. Bei mir waren ein paar PINs im Kabel (auf der Controllerseite) hereingedrückt, so dass diese keinen Kontakt mit dem Controller hatten. Falls das der Fall ist, kannst du den Stecker aufschrauben und die Kabel + Pins nach vorne schieben.
Habe meine Kabelenden in dem Stecker da mit Heißkleber fixiert und danach wieder zugeschraubt.

mhmm werde ich heute bzw morgen nachschauen ob das der fall ist. Hätte nicht gedacht, dass ich soviele Probleme mit dem Ding haben werde ;(

Wie steht es denn um die Speicherkompatibelität? Ich habe jetzt einen Perc 5/i vor mir liegen und benötige einen passenden Speicherriegel. In der Anleitung steht was von: 256MB 400MHz ECC-registered DDRII x16 DRAM

Gehen auch 512MB Riegel? Würde sowas hier passen?
512MB-DDR Ram-Modul
240pin
PC 400MHz
64Mx8
ECC reg 1U

Wie steht es denn um die Speicherkompatibelität? Ich habe jetzt einen Perc 5/i vor mir liegen und benötige einen passenden Speicherriegel. In der Anleitung steht was von: 256MB 400MHz ECC-registered DDRII x16 DRAM

Gehen auch 512MB Riegel? Würde sowas hier passen?
512MB-DDR Ram-Modul
240pin
PC 400MHz
64Mx8
ECC reg 1U

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8155481&postcount=112

8x Single Sided DDR2 3200R ECC

Edit:

Ich verwende diesen Speicher: http://geizhals.at/a144247.html
Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2-3200R reg ECC CL3 (DDR2-400) (KVR400D2S8R3/512I)
(single rank • x8 • Intel verifiziert)

Es sollte aber auch der KVR400D2S8R3/512 passen (ohne Intel verifizierung) - aber nachdem der Preisunterschied minimal ist, habe ich zum "I" gegriffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da rein nach den Speicherdaten gehen? Also Single sided und x8, x16 mit 400MHz? Oder muss man da auch auf ein genaues Fabrikat achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh