LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zu DELL Firmware

Da LSI ja immer noch Warmstart Probleme macht wollte ich auf DELL FW zurück.
So schön so gut, vor einen Jahr mit der damaligen FW hatte das auch einfach geklappt und ich konnte problemlos zwischen DELL,INTEL und LSI FW switchen doch nun geht das leider nicht mehr.

Das einzige das hier noch funktioniert ist von irgend einer LSI auf die DELL 5.2.1-0067 doch selbst wenn die geflasht ist komme ich dann nicht auf eine neuere DELL zb. 5.2.2-0072. Versucht zu flashen habe ich mittlerweile unter XP, DOS und Linux aber es verhält sich überall gleich und endet mit einen "Failed to FLASH flash Stop!!!".

Ich habe das file von DELL auch schon mehrmals geladen um CRC error auszuschliessen.

Hat jemand erfolgreich auf DELL 5.2.2-0072 zurückgeflasht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LSI 7.0.1-0051 hat doch auch keine Probleme ... ebenso wie die 7.0.1-0064 .. warum greifst du nicht zu denen?

7.0.1-0064 macht die Probleme hier genauso wie die 0060, 0051 habe ich ja oben nur wäre die letzte DELL neuer als die 0051.

Mal ne andere Frage, kann der Perc 5i eigentlich Raid 50? Wäre ganz nett bei 8 (langsameren) Platten.

Es gibt bei DELL 3 Versionen von der aktuellen Firmware (v.5.2.2-0072) zum Download - nur eine davon funktioniert beim flashen. Einfach alle laden und probieren.
R189433
R189337 (die müsste es sein)
R189331

Zuletzt bearbeitet:
Danke das wars R189337 funkt wunderbar. Ich hatte davor nur R189331 und R189433 gefunden und ausprobiert.

Verstehen muss ich das nun wohl nicht ? :)

FW5461II.rom 3E3FBC41 aus R189337
FW5461IA.rom 3E3FBC41 aus R189331
FW4615IA.rom 3E3FBC41 aus R189433

die sfv ist bei allen 3 files gleich also entscheidet das flashtool anhand des Filenamen ?

Edit:
Wie es aussieht reicht sfv nicht aus, mit md5 kommen unterschiedliche Werte raus.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner einwurf zwischendurch

Perc5i geht auf
Gigabyte GA-P35-DS3R (1x PCIe-16x -> matrox PCI VGA)
Intel P35 Chipsatz

aber nur mit Pin-Mod
ohne piept der Rechner nur

@posts :hail::hail::hail::hail:

@topic

Ich hab nen Händler in UK der Batterien zwischen 4 und 7 Pund verkauft, ca. 4-8 Euro 10 Pfund Porto = 15-18 Euro für Batterien inkl. Kabel Halter und Batterie.

Hab mir jetzt mal eine geholt.

Wenn INteresse, her damit.

Ich hoffe das ist nicht der UK Händler aus ebay, denn dort habe ich mir auch zwei bestellt. Die waren zwar super verpackt doch leider defekt :(

Der Typ den ich meine hat leider keine Ahung und dürfte im großen Stiel von Firmen alte Hardware kaufen und sie dann auf ebay vertickern.

Ich wünsche dir mehr Glück als ich hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh