XN04113
Semiprofi
Nimm doch einfach das Raidtool von Dell http://ftp.us.dell.com/sysman/R149099.EXE oder willst Du direkt vom Perc booten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super genial, danke.
Nur werd ich ja gem Kabelmaster das Bios nich nehmen können.
siehe hier: "3. auf den Perc keine höhere Firmware als die 0051 aufspielen"
root@Horst:~/disk# ./ServerInstall.sh -x
Starting Server only installation of MegaRAID Storage Manager 2.35-01....
Checking for any Old Version
Patch Sequence 1.0.0.0 for MegaRAID_Storage_Manager 3.0.00 not found
No Old Version Found
Continuing with installation
[: 7: ==: unexpected operator
error: Failed dependencies:
/bin/sh is needed by MegaRAID_Storage_Manager-2.35-01.noarch
RPM Installation Failed
Gar nicht - weil Informationen fehlen.
welche passen dann? man könnte das auch mal auf der ersten seite eintragen
mfg
Raid 5 = Ich habe dann 2 TB zur Verfügung. Wenn ich das nun erweitern will muss ich dann immer 2 neu Platten ranhängen oder kann ich auch immer 1 neue ranhängen und dann erweitern?
Genau so wird es gemachtGrundsätzlich: Controller einbauen, OS starten (XP Pro), gebootet wird von einer HDD die am MB hängt. Dann die Treiber installieren (sind die wirklich nur 143kb groß?). Dann die Raid Software von Dell und ggfs. die Firmware updaten. Danach dann die Platten ran und booten.
Ich arbeite eigentlich nur mit dem Tool und Win2k3, ist einfach komfortabler.Macht man dann die Raidconfig im Bios des Controllers oder mit dem Raidtool? Wahrscheinlich ist es mit dem Raidtool unter Windows komfortabler.
HDDs sind per GPT formatiert, damit ich eine Partition über 2TB hin bekomme.Wie würdet Ihr die HDDS partitionieren?
Ich selbst habe einen Revoltec AirGuard auf den Kühler geschnallt.Ich will einen Pabst 40mm Lüfter auf den Kühler schnallen, oder besser gleich den Kühler wechseln? Wenn ja, in Welchen?
BBU wäre defintiv sinnvoll wenn du "Write-Back" benutzt.Ich habe derzeit keine BBU, der Server steht im Keller. Ich starte per WOL. Bleibt der da hängen mit einer Fehlermeldung oder dauert es nur länger. Habe da unten keinen Bildschirm und keine Tastatur dran. Brauch ich die BBU zwingend?
Notier dir auf den Steckern der SAS/SATA Adapter die Port Nummern, sonst weißte nachher nicht welche HDD an welchem Port hängt.Gibts sonst noch was zu beachten?