Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Ich steige nach langer Zeit wieder in diesen Thread ein, selbst betreibe ich einen PERC 5/i mit LSI-Firmware.
Für die Firma erhalten wir vier Dell-Server (R710) mit PERC 6/i, wir planen einen davon als SSD-Testbett aufzusetzen mit 8x Intel X25-M. Die Frage jetzt aber gleich: Werden die X25-M erkannt? Laufen diese stabil oder fliegen die immer wieder aus den Arrays?
Weiterhin setzen wir einen Server testweise als SAN auf (FreeNAS, iSCSI-Target, Windows 2008 R2 CSV) und wollen dafür 6x 2TB (echte) 7200rpm SATA-Platten einsetzen. Ich habe mich hier wegen der Verfügbarkeit für die Hitachi 7K2000 und gegen die WD2001FASS entschieden.
Gibt es zu einer der beiden Platten Erfahrungen?
Kann ich an meinen Perc einen Expander anschließen? funktioniert der mit dem Perc? Und wenn ja, wie sieht das dann im Storage Manager aus? Muss ich noch auf etwas achten?
*bekomme ich auch eine Meldung, wenn etwas nicht passt und ich den DELL SAS RAID Manager nicht gestartet habe?
*Wie kann ich einstellen, das ich z.B. ein e-mail bekomme, wenn was nicht passt? finde die einstellungen nicht dafür.
Warning_____Unerwartete Festellung Physische Festplatte = 0:1 .......
Information__Datenträgerfehler während der Wiederherstellung korrigiert Physische Festplatte 0:1 Standort ....
Warning_____Patrol Read korrigierte Datenträgerfehler: Physische Festplatte 0:1 Standort ......
Patrol Read abgeschlossen
Aber: erkennt der Controller beim wiederherstellen nicht auch den Fehler, und korrigiert ihn?
*Wie kann ich einstellen, das ich z.B. ein e-mail bekomme, wenn was nicht passt? finde die einstellungen nicht dafür.
*bekomme ich auch eine Meldung, wenn etwas nicht passt und ich den DELL SAS RAID Manager nicht gestartet habe?
brauch ich aber dann andere treiber?
oder kann ich mit einfach den MegaRAID Manager von gibts was, auf das ich schaun muss?
In den SAN-Server selbst kommen 4x2TB im RAID10, darauf laufen dann VMs, das Array wird von zwei 2008 R2 Servern als CSV vis iSCSI angesprochen. Deswegen will ich da die 7200er Platten drin haben. Außerdem erhält einer der beiden VM-Server 4x2TB im RAID5 als Backup-Target, hier könnte man auf die 7200 verzichten, der Durchsatz zählt. Aber wir kaufen eh noch zwei Extraplatten vom selben Typ dazu, um sofort tauschen zu können. Und ich will natürlich möglichst wenig verschiedene Plattentypen haben, lieber einen Typ, übergreifend austauschbar, also 10 Stück vom selben Typ. Preislich liegt die 2TB 7K2000 außerdem bei 170€ brutto, die RE4-GP bei 240€ brutto, und beide sind für 24x7 bei gleicher MTBF spezifiziert:warum nicht die 2TB RE4 von WD? oder müssen es 7200er sein wegen der zugriffszeit?
[...]Preislich liegt die 2TB 7K2000 außerdem bei 170€ brutto, die RE4-GP bei 240€ brutto, und beide sind für 24x7 bei gleicher MTBF spezifiziert:
7K2000 Spezifikationen
Wenn ihr die VMs nicht 24/7 braucht, so daß die HDDs nachts nicht beansprucht werden, kann das gehen. Aber mir wäre es zu heikel.Intended for low duty cycle, non mission-critical applications in PC, gaming and external storage environments, which may vary from
application to application. Note that customer environments may vary from application to application.
ist in deinem .exe link Treiber + Manager drinnen?
mfg