LSI Raid Bebrickt was tun!?

aja komisch das SED Platten immer noch hergestellt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sind es nur für Platten SAS oder SATA. Ob die Platten nur die Encryption Funktion haben oder nicht ist erstmal vollkommen Wurst, es sei denn, du hast es aktiviert. Dann geht es eh nur mit dem Kontroller wo die Platten bei der Aktivierung dran waren.:popcorn:
 
Was fällt mir dazu ein?Ich will sehen wie du ne SED SAS Platte ausliest. :popcorn:

tut mir leid, dass ich nicht erraten habe, dass du Platten mit HW-Verschlüsselung verwendest, bei der anscheinend der Key an den Controller gebunden ist (und in dem Fall ist meine Methode auch angebracht, die Festplatte liefert halt dann keine Daten/wird nicht erkannt (?) und hat hoffentlich keinen Selbstzerstörungsmodus...? – aber als nächstes erzählst du uns wahrscheinlich noch, dass das die IT von der CIA-Filiale in Berlin-Mitte ist :xmas:).

Der Beitrag so erhärtet meinen Verdacht nur leider noch ein bisschen mehr :banana: (und dieser Smiley ist nicht wirklich angebracht, falls du wirklich eine Behinderung hast, da man im Internet allerdings nie so genau weiß, bleibt er trotzdem da :coffee:).
 
Ist das Windows auf dem Raid oder auf einer separaten Platte installiert? Hat der Raid-Kontroller keinen Check im Bios (Konsistenzprüfung, Smart-Check oder Full-Check), sollte dann schnell wieder auf die defekte Platte stoßen.
 
Wegen Infos aus dem Controllerbios habe ich auch schon gefragt, kommt nix zurück...
Hardware produktiv einzusetzen, von der absolut kein eigenes know-how vorhanden ist, noch dazu ohne laufendes Backup, sagt ohnehin schon alles. War aber auch schon Thema in einem der Vorgängerthreads. Kurzum, mach was du willst, Tipps gabs zur Genüge. @Mods: bitte schließen, bevors eskaliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Windows auf dem Raid oder auf einer separaten Platte installiert?
auf den Raid.
Wegen Infos aus dem Controllerbios habe ich auch schon gefragt, kommt nix zurück...
Ja ich habe derzeit den pc ausgeschalten um möglichweise einen weiteren schaden zu verhindern!
Backup gibt es eh teilweise nur ist das so alt das es scheisse wäre damit zu arbeiten. Deswegen versuche ich auch alles um an die daten zu kommen.
Ich habe früher versucht mit Backups zu arbeiten nur waren die software so scheisse das eine 3TB platte ständig voll geschrieben war.
@Mods: bitte schließen, bevors eskaliert...
Was kann ich dafür wenn irgend bei irgend welche Leuten das niveau ausrutscht?
Wenn ich was schreibe egal wo lasse ich mich darauf ein. Mein Pc war schon seit anfang an im arsch das weis ich selber. Ich versuche mich zu informieren so gut es eben geht.
Deswegen frage ich halt bei div. sachen lieber 10x mal. Und wie soll ich war lernen und praxis erlangen wenn ich nix probiere?
 
Bleeding edge - kein Backup->kein Mitleid!

ansonsten wie hier schon 1000x gesagt, entweder Du gibst das Ding einer Firma, die das Professionell macht, kostet aber -> Erfolgschancen sicher sehr hoch

Oder Du machst es selbst und probierst was man Dir geraten hat, mehr Meinungen wirst Du nicht bekommen.

Aber ich stell mir langsam die Frage, was machst Du eigentlich - im Thread mit dem Blade erzählen Papa lässt mich ja nicht und is ja nicht meins, *wein*wein* und Dick Geld für überteuerte alte Hardware rausschmeißen, dann im Enterprise Thread schreiben Du wärst ein Händler... ? WTF.

ich bin auch der Meinung, das ein Mod hier zu machen sollte.
 
dann im Enterprise Thread schreiben Du wärst ein Händler... ?
Jo wir verkaufen zeug.
Nicht böse gemeint wenn du sehen würdest was mein alter Herr für scheiss bei den Kunden treibt ist es ein wunder das bis heute noch nix abgebrannt ist.
 
Backupsoftware ^^, gibt immer noch Robocopy oder rsync unter Linux. Das funktioniert immer...
"Mein Pc war schon seit anfang an im arsch das weis ich selber." --> Und so etwas nimmt man produktiv und kopiert/erstellt wichtige Files ohne Backup drauf? Ohne Worte... Nebenbei noch das tiefe Niveau der Sprache ab dem ersten Post. Kehre erst vor deiner eigenen Haustür, bevor du über andere stänkerst. Probieren und testen tut man auf Testsystemen ohne wichtige Daten, sollte eigentlich für einen Professionisten selbstverständlich sein. Dann kann man auch etwas lernen.
 
Klar wenn man ein System hat wo man arbeiten kann darauf. Ich bin wollte eigentlich so schnell es geht auf meinen Server ein "Cloud Speicher" installieren und dort das Backup drauf machen leider habe ich übermüdet beim Raid herrum getan. Das es scheisse war weis ich selber.
 
Ich bin am rotieren am pc kann ich nicht die hdd benutzen am sata. das mobo erkennt sporadischdie hdd. natürlich habe ich ein paar verschiedene durchprobiert.
 
Jo wir verkaufen zeug.
Nicht böse gemeint wenn du sehen würdest was mein alter Herr für scheiss bei den Kunden treibt ist es ein wunder das bis heute noch nix abgebrannt ist.

Naja, IT scheint auch nicht gerade dein Handwerk zu sein wenn man sich die Threads so durchliest. Und übrigens echt Wunderbar so etwas über seinen Vater zu schreiben. Wie heißt denn die Firma?

Gib das ganze System zu einer Datenrettungsfirma oder schreib die Daten ab. Aufgrund deines mangelnden Know-Hows wirst du es alleine nicht schaffen.
 
Ich bin am rotieren am pc kann ich nicht die hdd benutzen am sata. das mobo erkennt sporadischdie hdd. natürlich habe ich ein paar verschiedene durchprobiert.

Analysieren wir deine Aussage:
- du verwendest bestimmte Artikel und Singular "der pc", "die hdd", "das mobo". Ich schließe daraus, dass du _ein_ Gerät besitzt, das du irgendwie im Rahmen deiner beschränkten Fähigkeiten zusammengesetzt hast.
- daher verstehe ich den zweiten Teil nicht: wo und was hast du hier durchprobiert, wenn von jedem (Teil-)Gerät nur eines da ist?
- vermutlich muss man hier zurück an den Beginn: "Ich bin am rotieren" (charakteristisch, dass das "Ich" das einzige Wort ist, das groß geschrieben wurde, was Freud dazu sagen würde :drool:) – anscheinend rotierst du so schnell, dass dein Gehirn erste Ausfallerscheinungen zeigt, was sich in deinen inkohärenten Beiträgen niederschlägt?
 
Wie schon vorher geschrieben: ich sehe die Gefahr, dass Du im jetzigen Stadium die Sache eher verschlimmerst als verbesserst. Nicht falsch verstehen: das ginge mir (und vielen anderen) auch so, wenn ein Raid5 durch Defekt in Kombination mit falschem Plattenkarussel verfummelt ist.

Ich sehe da unter Berücksichtigung Deiner Rettungsversuche nur zwei Möglichkeiten für Dich: a) schreib die Daten ab (nicht im Sinne von "kopieren" sondern im Sinne von "als verloren betrachten") oder b) nimm die Kohle in die Hand und lass es einen Profi machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ein Profi deiner meinung nach machen?
 
Recovery-Profis haben Möglichkeiten, von denen ich nur träumen kann. Zum einen können die z.B. HDDs öffnen, Motoren, Köpfe usw. tauschen bis hin zu Platter einzeln auslesen. Dann haben die quasi fast jeden gängigen HBA/Raidcontroller im Lab, um eben die Situation der Kunden nachzubauen (bzw. Hardware-spezifische Funktionen abzubilden). Das nur zur Hardware. Dann gibt es Software mit denen die diverse (lowlevel) Faxen anstellen können.

Und vor allem können die Dir sehr zuverlässig sagen, ob überhaupt noch Hoffnung besteht, jemals wieder an die Daten zu kommen - jedenfalls zuverlässiger als jeder hier übers Forum.

Kann natürlich auch sein, dass die dann flott sagen SED ohne Backup --> dumm gelaufen. Aber wenigstens hast Du dann Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ein Profi deiner meinung nach machen?

Das weiß wohl nur der Profi. Deswegen lassen die sich ja auch königlich bezahlen.

Das soll jetzt nicht zu böse klingen, aber du hast wohl exakt 0 Ahnung von diesem Thema. Kann dir ja auch niemand vorwerfen, Verschlüsselung bzw. generell diese Höhere IT ist ja nicht Übers Wochenende gelernt.
Aber du musst dir bewusst sein dass du mit deinem Know-How hier am Ende bist. besterino hat schon alles dazu gesagt.

Guck dir z.b. mal das Video von LinusTechTips an - Dort stirbt ihr Serverboard und das RAID scheint defekt. Auch solche Leute müssen dann Profi's rufen - da ist dann einfach Ende.
 
Nur kannst eben bei verschlüsselten Platten nix machen.
 
Nur kannst eben bei verschlüsselten Platten nix machen.

Schick die Festplatten incl. Controller an eine Datenrettungsfirma. Wenn dir die Daten das Geld nicht wert sind waren sie auch nicht so wichtig.

Und nenne uns bitte noch den Namen eurer Firma. Einerseits um zu beweisen, dass du wirklich ein Händler bist (was wirklich ein schlechtes Bild auf die IT-Branche wirft) und andererseits, damit jeder vermeiden kann bei euch Kunde zu sein/werden.
 
Ruf doch mal bei Kroll Ontrack an, die bieten eine kostenlose Beratung für die Datenrettung an. Die sagen dir gleich ob man bei SED Disks mit nem selber gekillten RAID5 noch was machen kann und wenn ja was das ganze kostet.
Ich hab nur die leise Befürchtung das du hier mal wieder nur Schwachsinn postest und dabei ja eh nix rauskommt...

Und ich schließe mich MicroCane an, bitte nenn uns den Namen der Firma damit keiner von uns dort was bestellt...
 
Was genau soll dann der Thread?
ob jemand nützliche idee hatte. Das muss nicht mit Beleidigungen enden.
damit keiner von uns dort was bestellt...
Alle sachen die wir den Kunden verkaufen bekommen sie original verpackt. Und alle meine PCs die bei Kunden sind laufen noch heute! 10 Jahre alte Kisten rennen wie ein glöckerl.
Und ich habe auf einer SSD ein Win7 installiert und mir die daten rüber gezogen leider sind die Daten korrupt die zum damaligen zeitpunkt geöffnet waren.
 
weil der drecks pc so im arsch ist das man die date nicht mehr raus bekommt.
Wenn ich die eine hdd abstecke wo ich denke das sie war aber es die falsche ist sind die daten entgülltig weg?!

Du solltest als erstes den PC aus dem ZITAT "Arsch" ziehen - das soll ja helfen. Tut das nicht weh?
Bei der Anzahl an HDD's ist das sicher kein Mini-PC oder Intel Compute Stick :haha:
Vielleich kann spezifisch für diesen Fall der Hausarzt oder Proktologe besser helfen als ein Internet-Forum.

Als nächstes würde ich dir zu einer anständigen Ausbildung in der IT rate sofern du tatsächlich nicht die Finger von dem Gebiet lassen möchtest.
Schliesslich lassen wir auch nicht wahllos Menschen Flugzeuge fliegen ohne gründliche Ausbildung - stell dir mal vor wohin wir da kämen?
Fraglich ob so eine Ausbildung angesichts deiner kognitiven Fähigkeiten in Frage kommt - das ist aber nicht unsere Aufgabe sowas zu entscheiden.

Und zuletzt (aber am wichtigsten) solltest du dich in Psychologische Abklärung begeben angesichts deiner Suizid Absichten (erster Post).


Und jetzt ernsthaft: wenn die Daten so wichtig sind, mach nichts mehr selber und überlasse es den Profis.
Das Gebiet Datenrettung ist so umfangreich - es kann niemals durch Beratung in einem Forum abgedekt werden.
Weiter noch ein Wunder dass die Daten dank deinem HP C7000 Bladecenter nicht bereits mitsamt Wohnung und allem drumherum verbrannt sind.
Ich hoffe 2006 ist dein Geburtsdatum - dann wärst du halbwegs entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Backup das schon recht als ist da hätte ich bzw greife ich darauf zu nur die aktuellen Daten und Mails sind ein Problem (gewesen).
Und die C7000 steht derzeit ohne Power herum weil der kleine Server als Produktiv System arbeitet. Dort habe ich selbstverständlich eine Hotspare platte drinnen!
 
Hotspare =|= Backup. Vor allem wenn Du dann im Rebuild wieder die falsche ziehst...

Ich bin jetzt hier aber raus, da ich meine wirklich nur wohlgemeinten Ratschläge losgeworden bin und mich grundsätzlich bemühe, Wiederholungen zu vermeiden.

Good luck (ernst gemeint)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh