LTdW

jonas: diese traurige thematik hatte wir heute auch im anderen fred. diese entwicklung ist einfach nur traurig, finde ich.

nacht, olli :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Vater wollte kein Vater sein. Zum Bleistift.

@bux
was meinst du?
 
fehler setzen sich durch und werden dem richtigen gleichgesetzt, nur weil immer mehr leute die fehler (bewusst) machen.
 
Mhh. Bei einer Krankheit würde ich z.B. sagen "Das Virus verbreitet sich schnell.". Am PC ist es für mich eher der Virus, der Wurm, der Trojaner etc...
 
genauso ist es bei dem wort mod: die mod=modifikation

dennoch schreiben geschätzte 90% der mod, obwohl dies die kurze bezeichnung für moderator, und nicht für modifikation, ist.
 
nö, die Mod fürs Spiel, der Mod álá Sändy :)

@alex
Das Virus, das Bakterium, die Bakterie... (richtig so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du genau, sim?

jonas, leider bist du einer der wenigen, die den unterschied kennen und es dann auch richtig anwenden.
 
ja, die krankheit.

die bakterie ist veraltet. das bakterium ist schon richtig und (unter fachleuten) geläufig.
 
Dennoch gibt es das Wort, und es wird mit Sicherheit verwendet.
Ich wollte damit nur sagen, dass diese Assoziation manchmal irreführend und falsch ist.
 
Die Assoziationen waren auch dazu gedacht, das man weis um welche Bedeutung es geht. Zu nicht mehr ;)
 
Schon klar, aber man setzt halt immer ein Artikel davor und das ist die Sache!
 
Och Buxe..

Kehr vor deinem eigenen Hof bitte und fang mit Großschreibung an.
 
ruhig bleiben ihrs :)

ich schreib einfach weiter, wie ich will und finde es gar nicht allzu schlecht :)

Nacht Huhn :wink:
 
nacht, im karton :)

im netz schreib ich seit einer weile (fast) alles klein, seitdem ich damals mit der kaputten tastatur überleben musste.
worüber ärgerst du dich eigentlich?
 
Eigentlich hab ich schlechte Laune und Kopfweh seit heute Nachmittag, das ist diese Umstellung eben Sommer-Herbst-Winter, hab ich jedes Jahr um die Zeit.
Herbstdepression?
 
ja, kann gut sein. mir geht es im sommer auch wesentlich besser.

habe mich für einen sprachkurs angemeldet, um etwas aktiver zu werden. muss auch noch termine für einen weiterbildungsteil vereinbaren. spätestens dann sollte ich noch weniger zeit zum nachdenken haben.
 
Ist nicht so schlimm bei Alex, bux. Willst gar nicht wissen was der mir auf fb schreibt :xmas:

Werde mich heute mal ein wenig früher verdrücken :)

Nacht :sleep:

bux :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh