Warum werden eigentlich Pflanzen gegessen, das sind im Grunde genauso Lebewesen mit Gefühlen.
Das ist immer die dümmste Antwort. Sorry das konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Wir können auch alle Steine essen ... und irgendwann kommt ein dummer daher und sagt: Warum werden eigentlich Steine gegessen, die haben bestimmt auch Gefühle. Lass uns via Photosynthese leben.
Genau, ich esse Fleisch weils mir schmeckt. Deswegen brauche ich auch nicht jeden Tag Fleisch, auch andere Dinge schmecken gut.
Ein Selbstexperiment, 4 Wochen kein Fleisch zu essen? Ich denke das halte ich durch. Aber ob ich danach aufhören würde Fleisch zu essen? Ich glaube es nicht, denn es schmeckt einfach. Ich muss kein Fleisch essen, ich will Fleisch essen. Es würde auch ohne gehen, aber das will ich nicht.
Ich habe absolut nichts gegen Vegatarier und wenn jemand bei mir zu Besuch wäre würde ich ihm auch eine Alternative zum essen anbieten. Aber ich möchte solange es zulässt nicht darauf verzichten da es einfach schmeckt...
Wie das ganze in 10 Jahren eventuell aussieht vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht esse ich dann auch kein Fleisch mehr, wer weiß.
Mach es doch mal, was spricht dagegen ?
Mein eigentliches Problem ist eher täglicher Fleisch Konsum, teils sogar mehrmals täglich Fleisch essen.
Ich denke schon relativ radikal übers Fleichessen, aber das sprich so nicht mehr aus. Weil das bewirkt genau das gegenteil.... den Menschen dazu bringen, die eigenen taten zu hinterfragen ist viel besser.
Wie schon gesagt:
Frag dich doch mal:
Was Esse ist ? Woher kommt es ? Wem werfe ich das Geld in den rachen ? Brauche ich wirklich alles, was ich esse ?
Man sollte einfach mehr Respekt vor der Umwelt haben, und tägliches Fleischessen ist Respektlos, und meiner meinung nach eine Vergewaltiung der Erde, um dem Tierrecht.
Die sind bestimmt gleich fertig.
Ich für meinen Teil bin nun fertig.
Wenn noch jemand was will, bitte PN.
Bis später vielleicht. Ich muss Holz ins Haus bringen, sonst geht der Offen aus.