LTdW

so la la, aber immerhin Wochenende und Zeit zum entspannen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht blutet, kann man arbeiten :d
 
Wenn man nicht blutet, kann man arbeiten :d

genau :d
und wenn nicht genug Personal da ist..
find das so lächerlich was meine Eltern da machen..
Personalkosten einsparen.. aber dann das Geld für Antiquitäten ausgeben...
sodass wir abhängig von dem Personal abhängig sind, die da sind..
eigentlich solls genau anders rum sein.

Heut ist der Junge, der die Teller wäscht nicht auf der Arbeit erschienen.. kein Anruf oder sowas.. er war einfach nicht da.. und das in seiner ersten Woche.. den gib ich morgen saures.
 
Das habe ich im Moment mit meinem Azubi. Der ist total unzuverlässig, hat deswegen schon in der Zwischenbeurteilung eine 5 bekommen (ohne Intervention einer Kollegin wäre es sogar eine 6 gewesen) und jetzt nach ein paar Wochen fängt das wieder an. Mittwoch angeblich Arzttermin, Donnerstag und Freitag einfach nicht erschienen. Wohlgemerkt ohne Urlaubsschein und Krankmeldung.
 
das ist natürlich doof.

ich hab da etwas mehr spielraum.. da es aktuell nur nen mündlichen Arbeitsvertrag gibt und er erstmal zum Probearbeiten am Wochenende hier ist.

Beim Gespräch letzter Woche sagte er mir.. dass er arbeiten will und halt das übliche Geschleime und heut taucht er einfach nicht auf.
Wenn er morgen um 17.30 Uhr, wenn seine Schicht beginnt keine gute Ausrede hat, die etwas mit seiner Mutter zu tun hat.. kann er mrogen wieder gehen.
Hat schon seinen Grund wieso er nicht im Service arbeiten soll, sondern in der Küche.
 
Ha. Genau so war es bei meinem Dienstag auch. Da hat er geheult er hätte so wenig zu tun usw. Hat dann von meinem Chef viel zu tun bekommen und Mittwoch war es schon wieder vorbei. Ziemlich unklug, denn nächste Woche Dienstag ist seine Beurteilung und bald auch Abschlussprüfung.

Er ist gerade dabei sich alles zu versauen.
 
vorallem dann aufm Endspurt..
dümmer gehts nicht.
Kann ja natürlich sein, dass was arges dazwischen gekommen ist... dann ist es okay.. wenn er seinen karten dann gut ausspielt.
Aber etwas Zeit zu mind. jdm bescheid zu geben.. sollte immer drin sein.

Aber der Bengel...
ich mag den nicht sonderlich. Er hat den Job auch nur, weil er der Sohn von Mutti's Masseurin ist.
 
Ich mein, ich hab einen Minijob, welcher halt nicht so wichtig ist wie eine Ausbildung. Aber ich habe bis jetzt immer bescheid gesagt wenn ich nicht kommen konnte, im Vorraus versteht sich.

Wir hatten mal einen auf der Arbeit, der hat immer 10 Minuten vor Arbeitsbeginn bescheid gesagt, dass er nicht kommt. Dann auch so geile Ausreden, wie "Lebensmittelvergiftung", "Ich bin in Polen" etc. :wall:


siM•Luxx;18734805 schrieb:
ich dachte du wolltest schlafen gehen um dein F1 nicht zu verpassen? jajajajaja ^^

Auf Pro7 läuft gerade ein guter Film. :fresse:
 
Der lernt Industriekaufmann. Ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand krank ist. Aber dann nicht Bescheid zu sagen geht gar nicht. Auch müssen die Azubis anrufen, wenn etwas wie Krankheit dazwischen kommt. Dann kriege ich mal ne SMS oder eMail - habe ich ihm schon im Zwischengespräch gesagt, das geht nicht.

Ich verstehe nicht, wie man kurz vor dem Ende der Ausbildung so einen Mist macht. Der war so oft krank in der Zeit bei uns und immer zu so "verdächtigen" Tagen wie einen Tag nach Silvester, einen Tag nach einem langen WE etc. Kam dann ein Anruf, immer schön wehleidig...
 
Per SMS absagen geht meiner Meinung nach garnicht. Das hat der Typ bei uns auch gemacht, wo er dann wieder zur Arbeit nach gefühlten 3 Monaten erschienen ist, und wir ihn fragten wo er war.
Meinte er "Kam meine SMS nicht an, dass ich in Polen bin?". :fresse:
 
Der lernt Industriekaufmann. Ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand krank ist. Aber dann nicht Bescheid zu sagen geht gar nicht. Auch müssen die Azubis anrufen, wenn etwas wie Krankheit dazwischen kommt. Dann kriege ich mal ne SMS oder eMail - habe ich ihm schon im Zwischengespräch gesagt, das geht nicht.

Ich verstehe nicht, wie man kurz vor dem Ende der Ausbildung so einen Mist macht. Der war so oft krank in der Zeit bei uns und immer zu so "verdächtigen" Tagen wie einen Tag nach Silvester, einen Tag nach einem langen WE etc. Kam dann ein Anruf, immer schön wehleidig...

Ich persönlich würde bei sowas ein schlechtes Gewissen bekommen.
Ein oder zwei mal kann man das vllt bringen, kann ich nachvollziehen, aber dann so oft?
oder bei mir.. in der ersten Woche?

ne tut mir leid.. dafür fehlt mir jegliche Nachsicht, dann hat's dein Azubi nicht anders verdient, dass er kurz vorm Ende ausm Betrieb fliegt.
Anders lernt mans nicht.
 
Ich kann sowas auf den Tod nicht ausstehen. Zumal er sich auch bis 8:00h melden muss, wenn er nicht kommt. Statt dessen kam Dienstag gegen 10:00h eine SMS "Habe mir den Arm verstaucht, bin beim Arzt". Der braucht nicht glauben, dass er nen besseres Abschlusszeugnis von mir bekommt als sein Zwischenzeugnis. Ich bin ja bereit einiges zu tolerieren, aber Unzuverlässigkeit hasse ich wie die Pest.

Mit der Aktion in dieser Woche ist ihm die Abmahnung wohl sicher. Verarschen lasse ich mich auch nicht.
 
Was wird nur aus der Jugend von heute. Dann von HartzIV leben und bei jeglichen Großdemonstrationen im schwarzen Block mitlaufen, weil der Staat ja ach so scheiße ist.

Jeder Mensch, der so einen Mist verzapft, sollte mit entsprechenden Vermerken in einer Akte bei der Bundesagentur für Arbeit gespeichert werden. Und wenn er irgendwann mal fragt, wieso der Staat so schei*e zu ihm ist - voilá. Aber nicht einmal das sehen die dann ein. :rolleyes:
 
zu mal.. wenn man sich den Arm verstaucht.. und dann noch zum Arzt eiern kann.. dann kann man auch vor 8 Uhr sich noch melden.

Ich hatte heut auch so nen Fall, wo ein Kellner gern frei haben wollte, obwohl das Reservierungsbuch voll war.
Er hat mir ganz ehrlich gesagt, dass er in den Osterferien mit seinen Kinder noch nichts wirkliches unternommen hat und ob er sich freinehmen kann oder zu mind 2 Stunden später kommen kann.
War für mich kein Problem, wird halt nen stressiger Abend.. aber okay.. Gastronomie, du hast deine Arbeitszeit, wenn alle anderen Freizeit haben, ist nicht ganz einfach seine Familie dort unterbringen.

Ich steh bei uns im Restaurant zwischen dem Personal und meinen Eltern.
Und zum Glück ist das bei uns mit unser Stammbesetzung nen Geben und Nehmen.
Und die sind mir auch zum Glück nicht böse, wenn ich da mal durchdrehe und rumschreie :fresse:

" HÄ??!? bist du bescheuert?! Ich hab dir doch grad 2 mal gesagt, dass ich heut noch ne neue Flasche Ketchup hingestellt habe und dass sich sicher dieser Hartz4-Assi-Tisch sich die Flasche genommen hat!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wohl ja auch nur zurecht. Immerhin blockiert er mit dieser scheiße auch einen Ausbildungsplatz, da kann er auch gleich gehen.

Gehe zwar auch noch zu Schule - aber wenn ich im Büro in der Firma meines Onkels arbeite, bin ich auch pünktlich und ziehe nicht solche Kacke ab. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich habe kein Problem, wenn jemand mal etwas später kommt und einen wichtigen Termin hat. Das wird bei uns generell locker gesehen. Und wenn ich mal 2h aus dem Haus bin, sagt auch keiner was - solange die Arbeit gemacht wird. Habe Vertrauensarbeitszeit und nie Minusstunden. Aber die (zukünftigen) Kollegen so im Stich lassen ist unter aller Sau. Zumal mein Chef extra Arbeit für ihn aufgehoben hat - die durfte dann die Kollegin am nächsten Tag nachholen.

Bin schon sehr auf seine wehleidige Ausrede am Montag gespannt.
 
freu mich auch schon auf morgen :)

endlich darf ich wieder jemand feuern :)

was sag ich ihm morgen dann? wenn er morgen überhaupt auftaucht :fresse:
"neeeee... "Kollege" das war's für dich, bye" ?

bei uns gibts eigentlich nie wirklich Ärger von meiner Mutter... das übernimmt immer das Personal, das hängen gelassen wird :d
Und das will keiner.. im Ernstfall fliegen dann die Messer wieder :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege würde ich ihn nicht nennen - ist er ja nicht (mehr). :fresse:

Einfach die Wahrheit rausklatschen. Nicht zimperlich sein. Manche müssen es so lernen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
"Ende im Gelände, kannst gehen" - würde ich sagen.

Der Azubi meinte ja im Zwischengespräch als wir uns zusammengesetzt haben "Ja, also eine 3 ist schon eine sehr schlechte Note". Ich dann: "Du bekommst auch keine 3 von mir. Du bekommst von mir bei Zuverlässigkeit eine 5. Und wenn meine Kollegin nicht ein gutes Wort eingelegt hätte, wäre es eine 6."
 
nicht im ernst oder?
Im Gespräch von einer 3 ausgehen?

Hatte die Kollegin mitleid mit ihm?
ich mein.. selbst bei einer 4 bei Zuverlässigkeit.. das ist schon mies genug und genauso schlimm wie ne 6.
 
Ziemlich genau so. Der hatte wohl auch erwartet, dass er in den anderen 7 Noten etwas besseres bekommt. Aber das höchste war eine 2. Denn: wenn er mal da war und was gemacht hat, war das eigentlich gut. Ich weiß nicht was mit dem Kerl los ist. Vielleicht muss er noch erwachsen werden.
 
Nö, vor allem wird die ziemlich sichere Abmahnung in die Personalakte eingetragen. Spätestens beim Zwischenzeugnis (das ja noch nicht einmal in die Personalakte geht!), hätte er den Warnschuss deutlich merken müssen. Die Abschlussbeurteilung bekommt er natürlich in die Akte..
 
Schade, dass man sowas bei einem neuen nie im Vorfeld weiß und die dann einem immer einem vom Pferd erzählen.
 
Ja, denn: er hätte bei uns in der Abteilung übernommen werden können. Aber jetzt ist er zudem frustriert, weil eine Klassenkamerad von ihm den Job bekommen hat. Tja.. was soll man dazu noch sagen außer selbst Schuld?
 
Und dann erzählt er jedem sicher, dass euer Betrieb scheiße ist und gesteht sich selbst nicht ein, dass er den Mist gebaut hat.

Obwohl die Umbrella Corp. schon ein böser verein ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh