LTdW

+1 So ist auch meine Meinung. Vorallem ist auch meine Meinung, das der Beamte sich seltendämlich verhalten hat. Der Überraschungsmoment verpuffte in dem Augenblick wo das Licht anging, spätestens beim "Verpisst euch!" hätte man begreifen müssen, das die Überraschung misslingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diskussionsstoff besteht da eigentlich höchstens bei der Gebotenheit der Notwehrhandlung, da sind einige der Ansicht, dass zunächst ein Warnschuss nötig gewesen wäre. Der Hells Angel (habe den Namen vergessen) hatte im Vorfeld der Aktion aber ernstzunehmende Morddrohungen erhalten, in einer derartigen Situation einen Warnschuss zu fordern ist ein klein wenig weltfremd und lässt zudem einen wichtigen Notwehrgrundsatz außer Acht: Der Angegriffene muss sich nicht dem Risiko einer unzureichenden Abwehrhandlung aussetzen. Dieses Recht darf nur aus besonderen Gründen eingeschränkt werden und gilt für bewaffnete Rocker ebenso wie für Lieschen Müller in der dunklen Gasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt dann aber direkt zu einem Freifahrtschein für jeden dieser Typen.
In Zukunft heißt es dann nicht mehr nur einmal Polizist durch Rocker erschossen ...

Der Fehler liegt im Grunde schon im zu laschen Vorgehen, weshalb versucht man eine Tür eines bewaffneten Gangsters zu öffnen ...
Die zweite Frage die man sich stellen sollte, wie kommen solche Leute an einen legalen Waffenschein ...
 
11 Jahre um genau zu sein.

Das führt dann aber direkt zu einem Freifahrtschein für jeden dieser Typen.
In Zukunft heißt es dann nicht mehr nur einmal Polizist durch Rocker erschossen ...

Der Fehler liegt im Grunde schon im zu laschen Vorgehen, weshalb versucht man eine Tür eines bewaffneten Gangsters zu öffnen ...
Nein, das Notwehrrecht ist kein Freifahrtschein wild in der Gegend rumzuballern, es muss immer triftiger Grund vorliegen. Nur aufgrund des Irrtums des Schützen, der ihm nicht vorgeworfen werden kann, war es in diesem Fall eben so. Das Ergebnis ist nicht toll, aber du kannst auch niemanden dafür bestrafen. Sowas kann bei Irrtümern passieren.

Du versuchst Rechtsprechung zu emotionalisieren, so funktioniert das nicht, auf diese Weise kann man keinen Rechtsstaat führen. Es ist egal ob der Täter ein Nazi, ein Rocker, ein Kinderschänder oder das nette blonde Mädel von nebenan ist, jeder ist vor dem Recht gleich und jeder Fall muss die gleiche nüchterne und unvoreingenommene Analyse erhalten. "Diese Typen" dürfen nicht vorverurteilt werden, nur weil sie gefährlich aussehen und einem Verein mit schlechtem Ruf angehören (zu dem hauptsächlich die Medien beitragen). Es sind auch keine "Gangster", solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Die zweite Frage die man sich stellen sollte, wie kommen solche Leute an einen legalen Waffenschein ...
Warum sollten sie keinen haben dürfen? Wenn das Führungszeugnis sauber ist, kein Thema. Wie schon gesagt, du stigmatisierst die Leute pauschal zu gefährlichen Gewalttätern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal ob der Täter ein Nazi, ein Rocker, ein Kinderschänder oder das nette blonde Mädel von nebenan ist, jeder ist vor dem Recht gleich und jeder Fall muss die gleiche nüchterne und unvoreingenommene Analyse erhalten. "Diese Typen" dürfen nicht vorverurteilt werden, nur weil sie gefährlich aussehen und einem Verein mit schlechtem Ruf angehören

Mitten ins schwarze.
 
David Hasselhoff hat Hooked on a feeling gesungen!

Sorry, war auf ner Party. :(

Aber was für intollerante Spacken auf der Party waren geht ja mal gar nicht. Die Polizei war ja schon scheiße, aber der Freund von meiner besten Freundin ging ja mal gar nicht. Eins zwei Bier mehr und es hätte noch richtig Stress gegeben...
 
Leute, was soll ich sagen. Es regnet :(

Moinsen dennoch.
 
Erst schneit es ewig ins Jahr rein und jetzt regnet es seit Tagen ununterbrochen...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wo ihr gestern Abend hier die Rocker Geschichten hattet. Der gute Herr hanebuth wohnt vom meiner Arbeitsstelle 2 Straße entfernt. :d
 
Ich war gestern abend auf einem Geburtstag draußen in nem Zelt. Bei uns war super Wetter mit Sonnenschein. Bin den ganzen Abend im T-Shirt rum gelaufen.
 
:fire:

hier regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets und regnets...
 
Bin eben wach geworden. Hier in thun im schweizer mittelland regnet es. Bei euch auch :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Boa das war gestern ein absturz alda XDD
Ich glaub, meinem Kumpel hat der b-day gefallen :dD XD
Hahaha ich geh pennen :fresse:
 
Ich bin zufaul um aufzustehen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Moin! Bis 3 Uhr habe ich heute Nacht mit meinem Onkel geplaudert :)
 
Das führt dann aber direkt zu einem Freifahrtschein für jeden dieser Typen.
In Zukunft heißt es dann nicht mehr nur einmal Polizist durch Rocker erschossen ...

Der Fehler liegt im Grunde schon im zu laschen Vorgehen, weshalb versucht man eine Tür eines bewaffneten Gangsters zu öffnen ...
Die zweite Frage die man sich stellen sollte, wie kommen solche Leute an einen legalen Waffenschein ...
So jetzt lass mal die Vorurteile weg. Keiner weiß, wieso es bei ihm eine Hausdurchsuchung geben sollte. Noch ist jeder solange Unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Das ist kein Freifahrtschein, das ist geltendes Recht.
An die Waffenbesitzkarte, ist er gekommen da er keine Vorstrafen hatte und dazu Sportschütze ist.
 
Wo ihr gestern Abend hier die Rocker Geschichten hattet. Der gute Herr hanebuth wohnt vom meiner Arbeitsstelle 2 Straße entfernt. :d

Ich denke der Wohnt nicht mehr in Hannover?
Übrigens der Begriff Rocker, bezieht sich eigendlich auf die Aufnäher, auf der Kutte. Oben der Top Rocker und unten der Bottom Rocker in der Mitte befindet sich der Center Patch. Soviel zum Informationsgehalt der Medien ;) Der korrekte Begriff für die Jungs ist halt Biker.
@Hagen,
Moinsen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lachst du?
 
Heute wieder nen Clown gefrühstückt hm? ;)



Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh