LTdW

Ehrlich gesagt, wundert das einen bei dem was sich diese Rockerbanden da manchmal leisten?
Da ist ein viel härteres Vorgehen oft gefragt als das was hier geboten wird.
Wenn man sich die Vorfälle so anschaut muss man wenn man vor der Tür steht ja damit rechnen eben erschossen zu werden.

Natürlich ist das für das Kind nicht toll, nein alles andere als toll aber weshalb zieht man in ein solches Haus wenn man mit diesen nichts zu tun hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn an der Tür ein Frauenname steht sollte man davon ausgehen, das dort auch eine Frau wohnt. Kann man dann nicht klopfen oder klingeln, anstatt die Tür einzutreten? Muss man der Frau die MP an den Kopf halten? Da hat sich einer wie Rambo gefühlt.
Der Witz ist, der Grund für die Razzia war, das die einen gesucht haben, der vor 4 Jahren aus dem Club ausgeschlossen wurde und seitdem auch nicht mehr in den Häusern wohnt.
Das die Staatsanwaltschaft nicht mehr alle Latten am Zaun hat, hat sich vor 3 Jahren bewiesen. Da war die erste Razzia an St. Martin. In der Straße wo das Clubheim ist, sind auch eine Grundschule und ein Kindergarten und die mussten die Razzia genau dann starten, als der Martinszug in die Richtung los zog.
@Dark,
welche Vorfälle? Ab und an gibt es mal Kloppe aber die versuchen grundsätzlich aussenstehende aus ihren Sachen raus zu halten. Dazu sind die Essener wohl das ruhigste Chapter in Deutschland.
Wieso die da in das Haus zieht? Ganz einfach, sie ist in dem Haus aufgewachsen und hat die Wohnung, nach dem Tod ihres leiblichen Vaters übernommen.
Versuch mal als 23jährige alleinerziehende Mutter eine Wohnung zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
n8 Alex :wink:
@Dark,
Ausserdem gibt es hier in Essen, genügend Ecken wo die Rennleitung eher mal Razzien durchführen sollte z.B. Altendorf wo ganz offen ohne irgendwie zu vertuschen auf offener Straße gedealt wird. In Altenessen gibt es auch so nette ecken oder ein Häuserkomplex wo 75% der Mieter Hartz4 beziehen aber in der Tiefgarage sowie auf dem Parkdeck sündhaft teure Autos stehen ;)
 
z.B. Rheinland-Pfalz: Hells Angel erschießt SEK-Beamten - SPIEGEL ONLINE
oder
Rocker-Krieg - Bandidos-Rocker erschossen

Friedlich sind die sicherlich nicht und ums kloppen geht es dabei auch weniger. Es geht wohl eher um Morde und irgendwo muss man das Vorgehen an genau dieses Risiko anpassen. Wenn sie sich wie Hooligans etc. lediglich kloppen würden, wäre das ja kein Problem.

Bin sicher kein Verfechter von Polizei und Co. aber bei so etwas kann man sie sehr wohl verstehen.
---
Dealer sind kein Problem, die töten ja nicht unbedingt Leute etc.
Ist meist eher als Beruf eben außerhalb unserer Gesetze anzusehen, der genauso der Marktwirtschaft unterworfen ist.
Zum anderen Punkt, dabei geht es um ****** und eben nicht um Menschenleben bzw. direkte Gefahr für die Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der deutschen Polizei haben die eh keinen Respekt. Wären wir z.b. in Polen würde das ganze vielleicht etwas anders ablaufen.
 
Zum ersten Link, der Angel wurde freigesprochen.
Der erschossene Beamte ist mehr wie dilletantisch vorgegangen. Die wollten die Tür aufbrechen um ihn zu überraschen. Das ist schiefgegangen, weil er mitbekommen hat, das an der Tür rumgefingert wurde. Er hat sich bemerkbar gemacht und der Beamte hat weiter an der Tür rumgefingert und hat auch die Warnung "Verpisst euch!" ignoriert. Dazu war auch noch bekannt, das er im Besitz einer legalen Waffe war. Dann sollte man schon aufhören, an einer Tür rumzufingern und man sollte sich zu erkennen geben. Hätte er "Polizei, öffnen sie die Tür!" gesagt, hätte er mit ganz großer Sicherheit nicht geschossen. Damit war es paritiv Notwehr, da er davon ausgegangen ist, das ihm jemand ans Leder wollte.
Zu deinem zweiten Link. Ob dieser Mord mit den Fehden im Bikermileu zu tun hat, ist nicht bewiesen.
Es wird sogar vermutet, das es Mieter waren, die sich bei ihm Rächen wollten. Er hat bei den Stadtwerken als Absperrer gearbeitet und in den entpsrechenden Gegenden die Stromzufuhr gesperrt.
Du hast da angelesenes Wissen. Würde da nachweislich ein anderer Club hinter stecken, hätten die Essener kurz danach sicher nicht ganz entspannt am Kiosk gegenüber vom Clubheim gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der deutschen Polizei haben die eh keinen Respekt. Wären wir z.b. in Polen würde das ganze vielleicht etwas anders ablaufen.
Richtig deswegen muss eben bei solchen Vergehen auch entsprechend geantwortet werden.
Mit höflich anklopfen ist da dann nichts mehr.

@side
Ein Freispruch rechtfertigt einen kaltblütigen Mord?
Natürlich hätte man ohne lange rumzumachen Rauch- und Reizgas- Granaten durch die Fenster schießen sollen und ohne zu klopfen stürmen sollen.
Nach Vorbild von US Einsatzkräften, aber das kommt früher oder später noch.

Abend BxD :)
 
Dark, Mord ist wenn eine Tötungsabsicht dahinter steckt. Daher war er eh nur wegen Fahrlässigen Totschlags vor Gericht. Und ehrlich gesagt, so scheiße es für die Familie des Beamten auch ist, wurde richtig geurteilt. Auch du hast das Recht, dein Eigentum zu verteidigen, wenn dabei jemand versehendlich zu Tode kommt, wirst du Freigesprochen. Er hat sich bemerkbar gemacht, er hat gewarnt und es war bekannt, das er legaler Waffenbesitzer ist (Sportschütze).
Ach übrigens, ich hatte ja weiter oben geschrieben, das angeblich keiner in den beiden Häusern wohnt. Neulich haben ein paar besoffene Jugendliche an der Fassage feuer gelegt.
Das hat ein 22 Jähriger der vorbeifuhr gesehen und das Feuer gelöscht und die Polizei verständigt. Keiner der Bewohner wurde darauf hingewiesen, einer der Bewohner hat nur einen Brandermittler angesprochen und da hieß es nur, "gut das keiner in dem Haus wohnt". Das war gut 6 Wochen nach der Razzia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung war eine Tötungsabsicht vorhanden, sonst hätte er wohl nicht auf die Tür geschossen ...
Natürlich wenn alles normal gewesen wäre, länge der piep jetzt auch im Grab, nun eben leider nicht.
 
Um absichtlich jemanden zu töten, hätte er wissen müssen wo sich genau der Angreifer befindet. Das wusste er durch eine geschlossene Tür nicht.
Ich sehe die Schuld im den Fall beim Einsatzleiter, der ihn weiter an der Tür hat rumfingern lassen. Wie gesagt, es war bekannt, das er im legalen Besitz einer scharfen Waffe war.
 
Also die Biker, die ich in meinem Leben kennengelernt habe (egal welches Colour) waren immer extrem freundlich zu mir.
Raffi,
von deinem Wohnort her, würde ich von einem Mexikaner ausgehen.
Der beste Freund meines ältesten Bruders ist bei den 81ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung war eine Tötungsabsicht vorhanden, sonst hätte er wohl nicht auf die Tür geschossen ...
Natürlich wenn alles normal gewesen wäre, länge der piep jetzt auch im Grab, nun eben leider nicht.

Du hast wirklich merkwürdige Vorstellungen oder? Wenn bei mir einer an der Haustür rumwerkelt und ich das mitbekomme ist der auch außer Gefecht wenn nicht sogar hinüber - woher willst du denn wissen wer hinter der Tür ist wenn keiner antwortet?

Vielleicht nen Flaschenzug der dir ans Leder will? Ich hätte da absolut keine Hemmung - meine Tür, mein Grund und Boden.

Es wird gewarnt, einmal per Ruf einmal mit Nachdruck... Wenn das nicht zieht hat der draußen ein Problem.

Fertig.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Der Typ kommt aus Bochum, es ist aber auch schon paar Jahre her als er in der Gruppe war. Glaub 10-15 Jahre ist es her, irgendwie so um den dreh.
 
ich arbeite ja in der Gastronomie, von den leuten, die etwas gruselig aussehen, waren alle immer sehr nett..
die unfreundlichen.. die hätte ich ohne große mühen inne taschen stecken können.

was auch cool ist.. ich mach ja für unsere angestellten auch noch etwas den papierkram.. wenn ich bei der behörde sage.. ich bin im auftrag vom betrieb da.. "ACH sie! nene xyz brauch ich nicht, ich mach das schon!"
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf dem 50. meines ältesten Bruders witzig.
Keine Stunde nachdem die Feier losging, waren 2 Hundertschaften Bullen da, weil die ganze Straße voller Motorräder war. Was ein Scheiß, bei 70 Bikern nur einer mit einem Support81 Shirt (der beste Freund meines Bruders, der hat seine Kutte absichtlich zuhause gelassen obwohl mein Bruder in 81er Gebiet wohnt) ansonsten nur Kutten von kleineren Clubs und vom Club in dem mein Bruder ist :fresse: Die sind vollkommen umsonst ausgerückt aber der Blick war von denen war gut, weil alle gute Laune hatten und auch alte Leute da waren. Als die dann noch meinen Onkel und meine Tante gesehen haben war es komplett vorbei. Die wollten an dem Abend noch in die Oper und waren entsprechend gekleidet :d
 
haha, geil :d

der vater von meiner besten freundin, damals der noch etwas breiter war... lederweste und immer so ne mütze auf.. sah shcon bedrohlich aus :d
eines morgens ist der mit dem pinken Roller seiner Tochter losgefahren um brötchen zu holen :d

einmal bin ich auch mit den pinken roller gefahren :d
mit meinem Helm, Dainese Lederjacke und Held Phantom-Lederhandschuhe, eigentlich krempel für ne Rennmaschine :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber auch eine geile Feier, gut das ich da gepennt habe. Ich hätte ganz sicher nicht mehr fahren dürfen. Ob ich es am nächsten Nachmittag durfte, da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Aber seit dem Tag, hat meine Frau eine andere (positivere) Meinung zu der Szene.
 
Um absichtlich jemanden zu töten, hätte er wissen müssen wo sich genau der Angreifer befindet..
Da er ohne Warnschuss auf die Türe geballert hat wusste er wohl, dass jemand hinter der Tür steht. ^^
Nicht umsonst ist das wohl ein eher umstrittenes Urteil.
Bringt eh nichts von daher lassen wir es, er wird auch früher oder später die Antwort dafür bekommen, da die Konkurrenz nicht schläft.
 
Ich habe mehr oder weniger, immer unfreiwillig kontakt zu Leuten aus der Szene.
1. durch meinen Bruder.
2. der Onkel meiner ex ist beim Gremium MC
3. als ich bei Mercedes in Düsseldorf gearbeitet habe, hatte ich zwei Member der 81 im Team
4. der Kiosk gegenüber dem Essener Clubheim gehört einer Freundin von uns :d
Irgendwie schaff ich es immer, die Leute kennenzulernen. Was allerdings auch vorteile hat, man hat deutlich mehr ruhe. Ich wurde bei der Arbeit, in der nähe des Clubheims nie blöd angemacht. Mein ex Chef, der das Objekt jetzt bearbeitet, hat da ständig ärger mit den Mietern :d
@Dark,
da wir beide weder Richter noch Anwälte sind, können wir das nicht beurteilen. Ich sehe das Urteil des Richter allerdings als richtig an.
Wäre ja noch schöner, wenn ich mein Eigentum nicht verteidigen dürfte. Er hatte halt Sorge um seine Familie und wollte die beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fall mit dem durch die Tür erschossenen Polizisten könnte als Lehrbuchbeispiel für einen Erlaubnistatumstandsirrtum dienen, da kann man eigentlich kaum geteilter Meinung sein. Dass die Erstinstanz dies nicht gesehen hat (oder nicht sehen wollte?) und es für den Freispruch als einzig richtige Konsequenz - so "mies" er auch schmecken mag - erst ein Machtwort des BGH brauchte, lässt sich wohl am ehesten mit öffentlichem Druck erklären. An derartigen Hexenjagden lässt sich gut erkennen, dass es mit der Unschuldsvermutung nicht weit her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh