LTdW

Noch, erst ist ja das Arbeitsamt zuständig und nach afaik 1 Jahr dann das Jobcenter und DANN beginnt der Spaß :fresse:

Er kommt direkt von der Hochschule, da bekommt er kein ALG1. An was soll das auch bemessen werden? ;)

m@tti,
hieß der Scheiß nicht mal Wiedereingliederungsvereinbarung? Ist bei mir jetzt schon so lange her, das ich damit zu tun hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, würd ich nicht so sehen. Die Lage verschlechtert sich eher, wenn da nur arbeitssuchend steht. Zeitarbeit wär wenigstens nen kleiner Strohalm. Bewerben kann man sich dann ja immer noch.

Olli, nee, soweit ich weiß nich. Ich denk, des hieß schon immer so.

Schlechter wird die Lage nur, wenn du garnichts machst. Lücken im Lebenslauf sind immer scheiße. Such dir irgendwas, auch wenn es nicht so gut bezahlt ist, aber immer noch über ZA Niveau liegt. Zeitarbeit käme für mich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage.

Wenn du nichts anderes findest, geh zu einer Zeitarbeitsfirma. Vorher würde ich aber dennoch Initiativbewerbungen schreiben

ich trink mich nen Bia :d

Prohost!

Er kommt direkt von der Hochschule, da bekommt er kein ALG1. An was soll das auch bemessen werden? ;)

Gut, das wusste ich nicht ;)

hieß der Scheiß nicht mal Wiedereingliederungsvereinbarung? Ist bei mir jetzt schon so lange her, das ich damit zu tun hatte.

Heißt es immer noch, ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Hier heißt sie sowohl Eingliederungsvereinbarung, als auch Wiedereingliederungsvereinbarung :fresse:

Ich habe bei Zeitarbeit die Bedenken, dass, wenn ich das im Lebenslauf habe, andere potentielle Arbeitgeber eher abgeschreckt werden, da sie denken "bei dem hats gerade mal für ne Zeitarbeitsfirma gereicht, von dem lass ich mal lieber die Finger".

Der Dozent sagte uns damals "lieber habt ihr 30 Minijobs drin zu stehen als ein mal "Arbeitssuchend", denn das heißt für den Potenziellen Arbeitgeber auf gut Deutsch das ihr eine Faule Sau seid".

Zuletzt bearbeitet:
Heißt es immer noch, ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Hier heißt sie sowohl Eingliederungsvereinbarung, als auch Wiedereingliederungsvereinbarung :fresse:

interessant, wusste zum Bleistift ich nicht. Das mit der Wiedereingliederungsvereinbarung? :d

Hallo!

Was macht denn der Hunter da?

into the sky.....

Ich nicht, aber andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh