LTdW

Kann ich verstehen Nameless ... :kotz: wenn ich schon trees Kommentare lese und dazu sein Puff-Zimmer vor Augen habe, dann kommt mir die Rum-Cola hoch :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde beim MX5 schlimmer den Ölfilter zu wechseln, für die Hände von Europäern fast nicht zu schaffen aufgrund des Platzmangels.
OK, wenn man den Scheibenwaschtank (NA)ausbaut geht es nocht :fresse:
 
ich weiß nichtmal wo der Ölfilter sitzt :d
hab am mazda zahnriemen und die anderen Riemen gemacht... und Fächerkrümmer eingebaut.. aber dabei nie den Ölfilter gesehen :d
 
Guck mal zwischen dem Scheibenwaschtank und dem Motor :fresse:
War zumindest beim NA so, ob es beim NB oder NC noch so ist weiß ich nicht. Der NA war noch aktuell als ich damals bei Mazda meine Lehre abgebrochen habe!
 
abgebrochen?
wurdest du gegangen? :d

Da sitzt doch die Ansaugbrücke... hab mir das mal angeguckt.. und dann gebetet, dass ich da nie was machen muss an der Brücke :d

Naja.. technik ist fast fertig am Mazda :)
 
Nein ich hab die bei dem Händler abgebrochen, da ich da alles machen durfte ausser so wirklich am Auto zu arbeiten. Einen Tag später habe ich in einer LKW Werkstatt komplett neu angefangen.
Kommst du auch nur von unten drann aber einen Behälter musst du abschrauben, wenn du an den Filter willst. Ich war der Meinung, das es der Scheibenwaschtank war, allerdings auf den Bildern die ich mir gerade angeschaut habe, ist vorne Rechts der Kühlflüssigkeitsausgleilchsbehälter!
 
Bevor sie den guten Rum auskotzt? Doch, kann ich!
@Ji,
wenn du den Behälter gelöst hast, kannst du ihn etwas zur Seite drücken und hast deutlich mehr Platz um die Schelle anzusetzen, damit du den Filter gelöst bekommst.
 
boah..voll der akt die bremsen vom mazda zu wechseln -.-
Deswegen lässt nen Kollege das immer machen, die haben des letzte mal auch ordentlich abgekotzt.
Ist schon nen lustiges Gefährt, ich stelle mein Wagen gerne neben seinen. Da sieht mein Elefantenrollschuh schnell wie ein Familienvan aus :bigok:

Was eine Verschwendung, mj. Stech dir gefälligst die Augen aus, damit du sowas nicht mehr liest!
Prost!

Bevor sie den guten Rum auskotzt? Doch, kann ich!

Genau, der gute (Aldi-)Rum :fresse2:
 
Bei Wiki die NA Bilder, zeigen den Wischwassertank auf der Linken Seite an der Stirnwand! Ist bei mir auch bereits 20 Jahre her, das ich bei Mazda war daher auch die Lücken! ;)
Wie zum Teufel hast du das mit der Bremsscheibe geschafft? :eek:
mj, jau der Corsa sieht neben dem MX 5 aus wie eine Tupperdose neben einer Butterdose :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutti hatte angst, als sie bei mir mitgefahren ist, dass wir von den anderen autos übersehen werden :d

ja..die bremsscheibe.. die saß so dermaßen fest..
sonst sprengste ja die scheibe mit ner Schraube runter, die du in den Bremstopf reinschraubst.. da hats das Gewinde rausgehauen...
hab dann mitm fäustling wie blöde drauf rumgehämmert...
Habe dann die Kralle angesetzt.. 2 Stücke rausgebrochen und beim dritten anlauf ging sie runter..

MJ.. ich kann ja leider mit dem mazda nicht fahren aktuell und außerdem bin ich gerade dabei noch die normalen Bremsschläuche gegen stahlflexleitungen zu tauschen.
 
Dafür nen ziemlich geiles Gefährt auf Schnee, das war wie Schlitten fahren letztes Jahr nach der Weihnachtsfeier :bigok:
 
Is klar, du weisst schon, das du zwei Schrauben brauchst um die Bremsscheibe runter zu nehmen? :fresse:
Uns wurden damals in der Werkstatt mal zwei LKWs aus Littauen mit Polizeieskorte reingeschleppt. Der Meister meinte zu mir, ich solle bei einem schonmal Räder und Bremstrommeln runter nehmen. 10 Minuten später stand ich im Büro "Meister, die Räder habe ich runter, nur sind da keine Trommeln mehr" :fresse:
Die haben es geschafft, auf der Antriebsachse die Bremstrommeln durch zu bremsen. Die Räder waren teilweise nur mit 5 von 10 Radmuttern befestigt und das in 3 verschiedenen Schlüsselweiten!
Das nenne ich mal Improvisieren.
 
ja, der mazda macht auf schnee richtig spaß :d

es war nur ein gewinde für eine schraube da :d

edit:
war mal bei nem bekannten in der werkstatt...
da kam nen Transporter rein, weil der hinten am qualmen war..
auf die bühne.. handbremse war die ganze zeit gezogen.. 30km lang, konntest den lack vom hitzschutzblech so abpusten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, Sim City 5 Update laden ... nach 25 Minuten bei 27% :rolleyes:
 
Heckschleudern machen allgemein auf Schnee richtig Spaß.
Der Ascona B war auf Schnee auch richtig spaßig, genauso der Omega 3000 und der MV6 meines Vaters (ESP aus und die Sau rauslassen).
 
HIer passiert auch nich mehr viel tolles :(
 
hatte letztens nen fotoshooting mit nem Golf 4 GTi gehabt...
standen danach nebeneinander an der Ampel.. ich im BMW so richtig assi nen Burnout gemacht..
der typ in seinem Golf "ich könnte das jetzt auch..nur sieht das bei mir nur asozial aus, wenn der Qualm vorne rauskommt" :d
 
Geraucht hat es bei mir nur einmal, mit dem Ascona B meines Bruders damals. Aus gut 140 eine Vollbremsung hingelegt, weil ich die Kurve sonst nicht bekommen hätte :fresse:
War bei Zwönn in der Nähe. Beim Schloss Dilborn, bei Brüggen. War eine prima Abkürzung, die Privatstraße am Kinderheim. Konntest da aber auch nur Nachts durchheizen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt immer Glück gehabt, vor ein paar Wochen mit +30 innerorts an ner Zivilstreife vorbei, beim Vorbeifahren dann erkannt und rüber geschaut. Nen Tag später haben die mich dann wieder an der gleichen Stelle gesehen und erstmal rausgezogen :fresse:
Wundert mich das ich noch nie geblitzt wurde UND Strafe bekam :bigok:
 
Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh