LTdW

siM•Luxx;25927363 schrieb:
ich glaube alle fühlen sich gut dabei

@Svän: seit Ende Oktober :)

Nice. Hat schon eine schöne Innenstadt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mal ehrlich. Man kauft online ein Handy, macht sich dann Gedanken wegen etwaiger Ansprüche bei einer potentiellen Rückgabe und schickt es ungeöffnet zurück, weil man sich in die Buchse macht. Bisschen albern, oder

Ne, eigentlich nicht. Was Flatsch gestern geschrieben hat, ist schon korrekt.

War zur Azubizeit knapp zwei Wochen in Bremen. Schön im Juni an der Schlachte :fresse:

Danke Spesen

und wenn du jetzt woanders ein iPhone bestellst und es ist in Folie, wirst es dann auch ungeöffnet zurück geben? :fresse:

Hagen, ich glaube du sollst wohl bei Android bleiben.

War heute im Saturn, top das die ganzen Leute am Fallobst standen, so konnte ich in Ruhe das HTC U11 und das Huawei Mate 10 Pro begrabbeln :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Huawei so vom Gefühl her?
Ich schwanke aktuell zwischen LG Stylo2 und Nokia 3

Angenehm, von der Größe für meine zarten :fresse: Hände gerade noch ok. Griffig, soweit ich das beurteilen kann, mit der Sicherung hinten dran. Von der Verarbeitung waren beide Telefone top. Das Display vom Huawei ist nen ticken besser.
Da mir die Kamera wichtig ist, werde ich mich zwischen den beiden entscheiden. Brauche einen würdigen Nachfolger für das L950.

Prost. Mische 2 im Anmarsch

Das Xiaomi Mi6 finde ich auch ganz interessant

Angenehm, von der Größe für meine zarten :fresse: Hände gerade noch ok. Griffig, soweit ich das beurteilen kann, mit der Sicherung hinten dran. Von der Verarbeitung waren beide Telefone top. Das Display vom Huawei ist nen ticken besser.
Da mir die Kamera wichtig ist, werde ich mich zwischen den beiden entscheiden. Brauche einen würdigen Nachfolger für das L950.

Prost. Mische 2 im Anmarsch

Ich bin auch auf der suche nach einem Nachfolger für mein L540. Aktuell tendiere ich zum LG, 5,5" hat schon was. Der Interne DAB+ Receiver ist auch was, für den Weg zur Arbeit und der Preis ist mit aktuell 170€ ohne Vertrag auch gut. Meine ex Frau hat den Vorgänger und der lag auch schon gut in der Hand.
@siM,
dafür müsste ich in China bestellen und daran hapert es, wenn ich etwas haben will, gehe ich in den Laden und nehme es mit ;)

Meine Mutter hat noch das L925. Ich hoffe inständig ihr mein L950 anzudrehen und das sie dann 2020 auf ein Telefon mit AndromedaOS wechseln kann.
Eigentlich hab ich keine Lust ihr Android zu erklären :fresse: und eigentlich nutzt sie eh nur Whatsapp

Bin ich froh, dass meine Muttern nur Skype am Laptop nutzt. Kein Smartphone nix :fresse:

Ich bin mit meinem L540 soweit total zufrieden, nur macht so langsam der Akku die Grätsche. Ich gucke eh erstmal nach einem neuem Akku (sofern ich einen zum anständigen Preis bekomme). Aktuell ist Schulungsbedingt eh kein neues Telefon drin und ich muss es noch bis Juni nächsten Jahres vor mir her schieben.

Sogar meine Oma Whatsapped :fresse: Die kontrolliert auch genau wie lange man braucht bis die zwei blauen Häckchen da sind :lol:

@side: Ist bei meiner Mutter auch so. Akku wechseln beim L925 geht nicht soooo einfach. Ich würde gerne meine Smartphone Kamera upgraden. Irgendwo muss das Geld ja hin, kann ja nicht alles in die Aussies stecken :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir meine Oma per Whatsapp schreiben würde, würde ich tatsächlich Angst bekommen :fresse:
Die wäre jetzt 106 und ist seit 20 Jahren tot :haha:

Mir reicht es ihr Skype zu erklären. War Drama genug vom Wechsel von XP auf 10...:d

@side: Ist bei meiner Mutter auch so. Akku wechseln beim L925 geht nicht soooo einfach. Ich würde gerne meine Smartphone Kamera upgraden. Irgendwo muss das Geld ja hin, kann ja nicht alles in die Aussies stecken :shot:
Derzeit fehlen mir zwischen 4 und 500€ im Monat, daher muss ich aktuell etwas kürzer treten. Für nächstes Jahr, wenn ich die Schulung durch habe, sind Auto und neues Handy in Planung. Nur gucke ich halt schon zeitig.

Kamera, SMS, telefonieren, o2-App - beherrscht sie im Schlaf. :bigok: Alles kein Problem, ihr einziges Problem ist das Profilbild der Enkelin :fresse:

@side: das ist heftig, aber ich kenn DIESE Zeiten auch ;). Mein Auto wird nächstes Jahr schon 3 :coffee: Wie die Zeit vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Firmenpleite und Umschulung, soviel mehr als das Arbeitsamt zahlt die Rentenversicherung auch nicht. Keine 900€ im Monat und Wohngeld bekomme ich auch keins. Bekomme ja zuviel Geld.

Hatte damals Hartz IV Regelsatz, war auch nicht besser. War damals gar nicht so das Problem, wenn man noch kein Auto hatte und auf 25qm lebte.

Die Harzer aus meinem Lehrgang, haben mehr Geld übrig, müssen Miete und Heizkosten ja nicht selber tragen. Irgendwie schon ein Hohn, gehst ewig arbeiten und hast weniger Kohle wärend der Umschulung als die, die bereits Jahre zu Hause faul auf dem Arsch saßen. Hab seit Jahren 70m² die natürlich etwas teurer sind als die 330€ inkl Nebenkosten, die ein alleinstehender Harzer haben darf. Dazu noch Gasetagenheizung, die ich auch aus eigener Tasche zahlen darf. Ab ende Juni werde ich aber die Früchte, der aktuellen Sparsamkeit ernten. Hab mal ausgerechnet, das ich inkl Zugeld dann knappe 1000€ mehr Netto habe als ich zuletzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut :bigok:

Jepp je mehr Nacht-, Wochenend- und Feiertagsschichten ich mache, desdo mehr Geld gibts. 10-12 Stundentage sind da aufgrund Personalmangels auch keine Seltenheit. Der Job ist halt recht unattraktiv von den Arbeitszeiten her aber dafür Sicher. Wenn nichts aussergewöhnliches Passiert und bei einem Vorfall meine Psyche mitspielt, kann ich den noch 27 Jahre bis zur Rente machen.

Jetzt hab ich gerade mal nachgerechnet wie lange ich noch zur Rente habe ;)

ich würde sagen es sollten mindestens 8 Jahre mehr sein, als bei mir :fresse:
Aber mit 35 bist du ja schon eine alte Schachtel :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh