LTdW

Dabei bin ich doch erst 32 :fresse:

Ach ich glaub ich habs kapiert :shot: Noch 35 Jahre .... Ich trink lieber noch was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich werde alt. Das ist mir vor knapp drei Wochen klar geworden. Der Musiker auf der Bühne war 2 Jahre jünger als, das ist mir noch nie passiert. Aber irgendwann ist es dann so weit.

Ich war hier echt zu lange nicht im Thread....

Firma zu, Ex Frau...:o

MJs Hyundai? schon drei Jahre alt...

@Side: An welcher Haltestelle muss man dann in Zukunft einsteigen?

Wie es aussieht, wird EEW meine Dienststelle. Also Essen Waldhausen Absteller. Sprich ich fange ausser in der Frühschicht immer am Hauptbahnhof an :fresse:
Will aber gucken, das ich nach 5 Jahren in den Fernverkehr komme, der ICE reizt mich mehr als die S Bahn bzw der RE.
Afaik fuhr mj einen Corsa.
Und ja ex Frau, haben uns auseinander gelebt und hat keinen Sinn mehr gemacht. Dadurch lief es friedlich und wir sind noch freunde.

Zuletzt bearbeitet:
dann hörst du die falsche Musik. Die meisten Musiker die ich höre, sind älter als ich. Marylin Manson z.B. :fresse:

Der Hauptkünstler war 39, das harmonisierte perfekt :love: Auch nach dem Konzert :lol:
@rts: Hyundai :kotz: Ist immer noch meine kleine grüne Taschenrakete - auch Corsa genannt :d. Den i30 bin ich damals Probe gefahren, die Federung ist dermaßen weich das ich fast ins Auto gekotzt hätte :shot:

Bei mir wird es wohl nächstes Jahr auf einen gebrauchten Insignia rauslaufen. Wichtig ist mir Automatik, da ich eh überwiegend Stadtverkehr habe und wenn ich mal auf die Autobahn muss, steht man auf den Ruhrpottstrecken eh mehr, als man fährt.

Bei mir wird es wohl nächstes Jahr auf einen gebrauchten Insignia rauslaufen. Wichtig ist mir Automatik, da ich eh überwiegend Stadtverkehr habe und wenn ich mal auf die Autobahn muss, steht man auf den Ruhrpottstrecken eh mehr, als man fährt.

Jeden Tag A61 und A52 nach Düsseldorf rein. Ergo von MG bis Düsseldorf im Stau..da bekommst mit dem Handschalter einen Rappel.

@MJ: shiiet. Dachte du hast dir den i30 gekauft :fresse:

Nen Insignia im Stadtverkehr? Also ein Panzer in der Stadt? Wieso so ein großes Auto? Der Mokka A als Alternative verbraucht wohl etwas weniger, durch etwas weniger Übergewicht.

@rts: Niemals :lol: Dann wäre es eher der Mazda 3 geworden. Aber der Corsa mit dem 1.0T Motor ... das war Liebe auf den ersten, zweiten und dritten Blick :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Auto, das auch Langstreckentauglich ist und der Mokka sagt mir optisch nicht zu. Den Insignia hab ich mal ein paar Tage als Leihwagen gehabt, als mein Firmencaddy in der Werke war. Schönes Auto und hat trotz des Diesels (BiTurbo) mächtig laune gemacht. Als Hecktriebler würde er sicher mehr gaudi bringen.
@rts, ich muss ja wenn, dann häufig über die 40, auch bekannt als Ruhrparkweg :fresse:

Ja den Mokka muss man mögen :fresse: Ich finde den ganz nett, meine Eltern fahren den. Allerdings auch mit 19 Zoll Felgen und bis auf Leder und Kamera in Vollausstattung. Ich fahr den ab und zu, wenn ich entschleunigen will. Mit dem 1.4T ist einfach nichts zu holen. :shake: Da kann man nur mitschwimmen.

Der Diesel BiTurbo klingt nett. Ich werde mal gucken ob ich im Dezember noch den neuen Astra mit neuem 1.4T Motor fahren kann. Der 1.0T hat selbst im Kombi überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
die Frau meines ex Chefs hatte den Mokka, hab den mal gefahren aber der hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ein Astra würde auch noch in Frage kommen, ist halt auch eine Frage der Laufleistung und des Preises. Den Insignia würde ich aber bevorzugen.

Ich warte erstmal mit einer Neuanschaffung im Bereich "Daily" ab. So lange die Abgasgeschichte noch heiße Luft ist, bleibt der Clio Diesel mit der grünen Plakette. Bevor auf Regierungsebene nichts spruchreifes kommt mit blaue Plakette oder Dieselfahrverbote gebe ich mein Geld lieber für unsinnige Sachen aus :fresse:

Diesel lohnt sich für mich nicht, da ich in dem Job eh meist mit dem Zug fahre. *hoho*
Nee ernsthaft zum Abstellbahnhof hier in Essen, lauf ich in 10 Minuten. Zum HbF zur Not in 20.

Der Mokka ist mit AGR Sitzen super Langstreckentauglich. Aber der Motor und das Getriebe. Geht gar nicht. Da bin ich einfach verwöhnt und das obwohl ich 25 PS weniger habe.

Den Astra J find ich optisch ganz ok, aber die Raumnutzung :shake: das macht der K wesentlich besser, Verarbeitung top, Entertainment top, Matrix LED :love:.
Meinen Corsa will ich noch bis 2020 fahren. Mal gucken was danach kommt. Ich fahre ja auch einen dieser bösen Direkteinspritzern.

Zuletzt bearbeitet:
Diesel lohnt sich für mich nicht, da ich in dem Job eh meist mit dem Zug fahre. *hoho*
Nee ernsthaft zum Abstellbahnhof hier in Essen, lauf ich in 10 Minuten. Zum HbF zur Not in 20.

Hab halt knapp 50km :fresse: Aktuell tourt der Clio mit 5.5-6l durch die Weltgeschichte. Hat inzwischen auch etwas über 168k km runter, läuft wie eine eins :fresse: Bis auf 2x Injektorendichtungen und Magnetventil vom Turbo eigentlich nur Wartung, sonst nix.

Wäre da die Sache mit der Umwelt nicht, wäre ich wohl auf einen W211 420CDI umgestiegen, selbiger hat leider nur Euro 4 :x

Naja ich gucke mal, was der Markt so im Dezember nächsten Jahres bietet.
@rts, für so einen kleinen Diesel, ein gut hoher Verbrauch. Da lag ich ja mit dem Caddy teilweise drunter. Mein bestes waren 4,9l und der Caddy wiegt ja schon ein paar Kilo mehr als der Clio.
Allerdings hat bei dem Wagen 2 Werktage, nachdem ich den abgegeben habe, der Turbo die Hufe hochgerissen. Perfektes Timing nennt man das wohl. OK nach 200k km darf auch ein Turbo mal hochgehen.
Hatte auch viel Ärger mit der Möhre, AGR im Eimer gewesen, Zündschloss hatte den Dienst quittiert usw.

5,5-6l fahre ich auch, im Stadtverkehr - Benzin :bigok:

Naja, ich fahre nicht sparsam...überhaupt nicht :fresse: Wenn der Motor warm ist, meist mit 150-170 über die Bahn (solange es der Verkehr zulässt).

Wenn ich normal fahre sind es eher so 4-4,5l

kurz nach 6 geht es noch :fresse:

Sparsam fahre ich auch nicht, macht einfach zuviel Spaß die ganzen Großen zu ärgern. Kurz aufs Gas und das Wagen schießt los :shot:

Die neuen Benziner sind auch top. Insbesonderes die 1.5l VAG Maschinen. Hab mich im Sommer ein wenig in den A3 1.5TFSI verliebt

IMG_9939.jpg

Von VAG hab ich abstand genommen, meine Erfahrungen mit VAG (beruflich, wie privat) haben mich abgeschreckt. Dann lieber ein Baguette.

Von VAG hab ich abstand genommen, meine Erfahrungen mit VAG (beruflich, wie privat) haben mich abgeschreckt. Dann lieber ein Baguette.

Och hatte 4 Tage den A3 und etwas über 1000km. Nur DSG hat mir gefehlt, sonst war der A3 top

IMG_9931.jpg

Ich hatte einige VWs, sowohl privat als auch beruflich und damit die meisten Probleme. Dazu waren mir jedesmal die Sitze zu ungemütlich (zu weich, wie bei Renault).

Hab nicht umsonst die RS Sitze im Clio nachgerüstet. Steifer, mehr Seitenhalt und Lordosenstütze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh