LTdW

Es ist halt einfacher, wenn du den Betriebsablauf nicht anpassen willst und Geld keine Rolle spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben auch den Industriepark Hürth, in dem Wasserstoff als Nebenprodukt anfällt. Das ist einer der sinnvollen Fälle.

Der Standard ist aber eher die Verkehrsgesellschaft, die extrem viel in die Betankungsinfrastruktur investiert und viel zu teuren Wasserstoff kaufen muss.
 
Ah, das erklärt wahrscheinlich auch das Wasserstoffdebakel im Taunusnetz.

Die nutzen zwar den Wasserstoff aus dem Industriepark Höchst zur Betankung, aberich glaube, die Züge laufen immer noch nicht so zuverlässig.
 


😜
 
Hierdurch ist auch die Reichweite der E-Busse mit ca. 60 Kilometern größer, als zuvor angenommen. Die E-Busse können somit 35 Kilometer bei niedrigen Temperaturen fahren, ohne dass das Ladevolumen der Batterie unter die kritische Größe von 30 Prozent rutscht. Dennoch stellt der Einsatz der E-Busse auf der Innenstadtlinie mit häufigem Stau eine Herausforderung dar.

Nutzen die 9V-Blöcke und Pulslader?

Edit: Schon gefunden, ja :)
 
In Berlin sind schon über 200 Elektrogelenkbusse unterwegs. Die Dinger sind Leise und wenn man als Radfahrer von denen überholt wird fällt man nicht gleich vor husten um. Auch als Fahrgast sind die angenehmer wegen der Lautstärke.
 
Wir haben hier zu den Akkubussen zugestimmt. Die beziehen duch die Stadt den Saft aus Oberleitungen und laden derweil ihre Akkus auf. Geht es aufs Land, ziehen sie die Stromabnehmer ein. Wobei man munkelt, da kostet der Akku alleine einen mittleren sechsstelligen Betrag. Obwohl ich auch zugestimmt hatte, würde ich da eher noch die Oberleitungen ausbauen. Aber btw. glaube die Diskussion hatten wir auch schon mal.

#Energiestadt 2050
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem wollten die zusätzlich zur KVA noch tiefe Erdwärme nutzen für die Fernwärme. Ist aber in die Hosen gegangen, paar üble Beeben waren die Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin sind schon über 200 Elektrogelenkbusse unterwegs.
Zuvor hat die BVG allerdings 4 Wasserstoff Busse getestet (waren in Spandau beheimatet) und war mit den Ergebnissen eher mäßig zufrieden, da sie wegen Problemen mehr in der Werkstatt standen als das sie gefahren sind.

 
Danke für die Info.

Die liefen meist (wenn sie mal liefen) auf der X34 (oder wars die X49?)

Da ich recht großer Busfan bin und 2011 oder 2012 in Berlin war, habe ich mal mein Glück versucht.

Habe an einem Tag fast jeden Kurs abgewartet, aber es kam leider keiner :( :grrr:
 
Hier geht heute gar nix :(
 
Hagen ist bestimmt noch beim Bingo-Abend
 
Vielleicht sollten wir es in "lahmster Thread der Welt" umbenennen? Die Erwartungshaltung wäre leichter erfüllbar.
 
Da ich recht großer Busfan bin und 2011 oder 2012 in Berlin war, habe ich mal mein Glück versucht.
Und ich unternehme wirklich alles um Bus fahren zu vermeiden 😬gibt wirklich nichts schlimmeres während den Stoßzeiten.
 
Hier wird nichts gelöscht! :fire:
 
Nö, auch nicht. Einen Versuch haste noch. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh