LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schließung und die Konsequenz daraus (PM Gruppe, Aufarbeitung) hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Wie eine Dailysoap: Kommt nix bei rum, immer die selben Stereotypen die ihre stereotypischen kleinen Dinge tun.
Nur mit dem Unterschied, dass da tatsächlich reale Personen hinter (ver)stecken und kein Storyboard. Macht einen manchmal bisschen Angst....aber wie gesagt: Unterhaltsam.
 
Moinsen :coffee:
Wie ich es liebe, wegen Handwerkern mitten in der Nacht aus dem Bett kriechen zu müssen. :rolleyes:
 
Lalalala ... ick hab nix gehört gelesen. 🙉🙈
 
Hier hat einer auch keine Lust aufzustehen. Als ich den Rolladen hochgezogen habe, hat sich mein Kleinster demonstrativ umgedreht und die Decke über'n Kopf gezogen. Vielleicht bekomme ich ihn mit dem Geruch von einem frischen Kakao wach. :bigok:
 
Mit Handwerkern habe ich hier keine Probleme dafür aber mit diesen Lärmterroristen aka Grünpfleger. Ich glaube einen Panzer abzuladen macht weniger Krach als die mit ihrem Rasenmäher, dazu alles Benzin betriebene Geräte, Laubbläser, Trimmer etc...
Alle zwei Wochen kommt diese Terrorzelle hier vorbei :grrr:
 
Wo sich inzwischen nicht überall Kekse stapeln. :d Vielleicht könnte man das Forum in Keksdeluxx umbenennen?
 
Das Prozessor Unterforum ist auch sehr 🍪 -lastig aktuell ... massig 🍷 & 🧀 gibt es da auch noch. Für 🍪 -Freunde vielleicht einen 👀 wert.

Vielleicht bekomme ich ihn mit dem Geruch von einem frischen Kakao wach.

Vielleicht wäre ja der Geruch von einem paar ungewaschener Füße wirksamer ? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
... du willst einen Fußgeruch-Thread? Das wäre fast einen Keks wert.
 
1000002073.jpg
 
Mit Handwerkern habe ich hier keine Probleme dafür aber mit diesen Lärmterroristen aka Grünpfleger. Ich glaube einen Panzer abzuladen macht weniger Krach als die mit ihrem Rasenmäher, dazu alles Benzin betriebene Geräte, Laubbläser, Trimmer etc...
Alle zwei Wochen kommt diese Terrorzelle hier vorbei :grrr:

Ist bei uns nicht anders.

Bin ich froh, wenn es Winter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt große Investitionen, die meisten Galabauer schleppen sich aber von Saison zu Saison und schauen dass sie im Winter irgendwie die guten Leute halten können.

Bauhöfe, städtische Unternehmen etc. sollte man so langsam mal in die Schiene drängen.
 
Die werden vermutlich halt getauscht wenn eh neue anfallen aber die wenigsten dürften ihre alten Geräte wegwerfen deswegen. Die BSR rennt vereinzelt schon mit denen rum, angenehmer sind sie aber leise auch nicht wirklich ;)
 
Ich sehs gerade an einer Hausrenovierung. Der Bauherr hat haufenweise akkubetriebene Geräte angeschafft. Immerhin passen ja mittlerweile die gleichen Akkus in verschiedene Geräte. Zumindest wenn man alle Geräte vom gleichen Hersteller nimmt.

Diverse Geräte wie Kettensägen, Laubbläser, Rasenmäher, Heckenscheren... brauchen aber halt ordentlich Leistung. Auf der Baustelle haben sie z.B. eine kleine Kettensäge, die braucht sogar 2 eingesteckte Akkus. Und das ist wirklich nur eine kleine Kettensäge. Waldarbeiter würden das wahrscheinlich "Kinderspielzeug" nennen. Trotzdem sind beide Akkus nach 15-20 Minuten Dauerbetrieb, also quasi oft nicht mehr als 1 Stunde arbeiten, einfach leer. Eine Tankfüllung einer Verbrennerkettensäge hält vieeeel länger und wenn der Leer ist, dauerts keine 2 Minuten und er ist wieder voll und es kann weitergehen.
Man braucht also im Idealfall einen ganzen Haufen an Akkus, weil die Akkus macht man schneller leer als man sie wieder aufgeladen kriegt. Wenn da ein paar Leute mit solchen Geräten einen ganzen Arbeitstag rumbringen sollen, reichen 2 Akkus für solche Geräte nicht, wenn einer verwendet wird und der andere gerade lädt um durcharbeiten zu können ohne auf geladene Akkus warten zu müssen.
Natürlich meint man erstmal, man könnte ja größere Akkus nehmen... aber die brauchen Platz und sind schwer. Man will einfach nicht noch zusätzlich 4kg in Form eines Akkus an so einem Gerät dranhaben.

Man muss sich nur mal überlegen, das eine Verbrennerkettensäge gerne mal 1-2kW Leistung hat. Das ist wohl eher nur Mittelklasse. Die "großen" Akkus die wir da einsetzen haben 5Ah@18V, die kleine Kettensäge hat zwei davon, das sind 180Wh. Also wenn die Kettensäge mit 1kW Leistung sägen soll... sind beide Akkus rechnerisch nach 11 Minuten Betrieb leer. Dabei ist noch ignoriert, das wenn man aus so einem kleinem Akku 1kW ziehen wollen würde, wahrscheinlich der Akku in Flammen aufgehen würde. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese Geräte wirklich gibt, frage ich mich, warum sie kaum benutzt werden.

Stihl Akku Profi Geräte 2020: Horrender Anschaffunspreis für Mobile Ladetechnik & Dauerbetrieb ne Katastrophe...
Landschaftsgärtner die wir betreuen (10-12 operative MA) haben 2020 einen Pickup umgestellt auf Akku Technik (Kettensäge, Laubläser, Rasenmäher, Heckenschere, Motorsense)...
Wenn du Benzin gewohnt bist, ist Strom halt ne harte Umstellung und von Beginn an wars die "Niete" für die jüngsten MA, 2022 haben sie es dann aufgegeben...
Hab damals einen Akku Rasenmäher & Heckenschere zum Spottpreis bekommen, mit unseren 100qm Rasen geht das ohne Probleme, aber es ist halt im Handling viel mehr Aufwand wie Benzin...
 
Guter Freund von mir ist selbstaendig im Handwerk taetig. Er findet akkugeraete gut weil man oft einfach keinen Strom hat wo man ihn braeuchte.
(Flaschner / Gas-Wasser-Kacka).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh