LTdW

Ok, dann endlich zu den wichtigen Themen: Hat jemand von euch nen Echsenmenschen in der näheren Verwandtschaft?

Edit: bevorzugt der auch das 5-lagige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnfreier Vergleich. Dann kannste auch sagen, dass ne E-Zigarette weniger gefährlich ist als Arsen. Stimmt natürlich - sagt aber nichts über die Schädlichkeit aus..
Sehe ich anders. In der öffentlichen Meinung (seitens Medien, Politik und Ärzten), wird die e-Zigarette immer mit der Tabakzigarette gleichgestellt und die geringere Schädlichkeit komplett ignoriert. Sie wird als gleich gefährlich für die Gesundheit dargestellt, was defacto falsch ist. Ja sie ist nicht gesund aber nachgewiesen weniger schädlich (siehe Studie des RCP). Anstatt sie als dass zu sehen, was sie wirklich ist (ein erfolgreiches Produkt zur Rauchentwöhnung, welches besser wirkt, als jene welche man in der Apotheke bekommt), wird sie verteufelt. Ja, daran sind auch gewisse Anwender schuld, die komplett ohne Rücksichtnahme überall daran rumnuckeln. Dies kritisiere auch ich. Nur sollte man auch mal beachten, wieviele Menschen damit erfolgreich das Rauchen aufgehört haben und auch im Anschluss das Dampfen aufgehört haben, anstatt Studien zu betreiben, wo durch den Studienaufbau, solange an denn Geräten gesaugt wird, bis die Verdampfer trocken sind, die Trägermateriallien für das Liquid (meist Watte) beginnt zu kokeln und dabei Giftstoffe entstehen. Jeder Dampfer, dem es einmal passiert ist, das die Watte im Verdampfer Kokelt, wird darauf achten, dass es ihm nie wieder passiert. Dieser kokelgeschmack im Mund, ist so ekelhaft, dass man dieses Erlebnis nie wieder haben möchte. Dies passiert fast ausschließlich, wenn der Tank leer ist und man nicht darauf achtet oder halt, wenn die Leistung des Geräts zu hoch eingestellt ist.

... die Trägermateriallien für das Liquid (meist Watte) beginnt zu kokeln und dabei Giftstoffe entstehen
Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass hauptsächlich die kokelnde Watte das Gesundheitsrisiko darstellt. Nach meinem Kenntnisstand, ist das nur sehr lasch geprüfte Liquid (nach wie vor ohne belastbare langfristige Studienergebnisse am Menschen) das Hauptproblem.

Ich hatte 2017 bis 2019 einen europäischen B2B-Großhändler mit mehreren Eigenmarken und B2C-Shops (damals 50 bis 60 Mio. Umsatz im Jahr) als Kunden. Was der mir alles erzählt hat, kann und will ich nicht weiter geben. Bin aber sehr froh, nichts mehr mit der Branche zu tun haben zu müssen. Er war natürlich immer der einzige Gute, bzw. alle anderen Liquid-Hersteller die Bösen.

Er hat intensive Lobbyarbeit in Brüssel für die Branche gemacht, mehrere Verbände gegründet, etc. Du kannst Dir nicht vorstellen, mit was für einem Aufwand das E-Zigarette-Business und dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit forciert und massiv beeinflusst wurde/wird, obwohl er als Hersteller die gesundheitlich kritische und völlig ungeklärte Situation der Inhaltsstoffe kannte!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst zeitnah mit Deiner, meines Wissens nicht belastbar belegten Theorie unten, Recht behältst und schnell schaffst aufzuhören. 🤷‍♂️
Wenn es Dir nur um „Rauchen aufhören“ geht – das geht auch sehr gut ohne die Chemiesuppe, bzw. ist reine Kopfsache.
erfolgreich das Rauchen aufgehört haben und auch im Anschluss das Dampfen aufgehört haben

Amen ... bin jetzt raus aus dem Thema und überdenke als Nächstes meine morgendlichen Toilettenpapier-Präferenzen. 🧐

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh