LTdW

Nicht alles, was große Ohren hat, ist ein Esel. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich hatte extra hier gefragt um diese Wissenschaft zu vermeiden.
Es könnte bestimmt noch eine Diskussion gestartet werden auf die wievielte Millisekunde die Bezugszeit genau sein muss. Außerdem geht ohne diese Planetaren WDT Tools eh nix :d

Kaffee ist auf jeden Fall ein viel schöneres Thema, als (E-)Zigaretten und Alkohol.

Das stimmt nicht. Es gibt schon zig paper die zeigen dass das Dampfen/vapen ebenfalls sehr gesundheitsschädlich ist und die Inhaltsstoffe (neben Nikotin und sofern sie überhaupt alle korrekt angegeben werden) alle möglichen Krankheiten fördern. Gleichzeitig versucht die Industrie solche Ergebnisse runterzuspielen etc.

Nur ein paper von vielen:
Bei unsachgemäßer Nutzung, sprich wenn die Watte verbrennt, dann stimmt die Aussage. Ich empfehle zu der Thematik, die Videos von Professor Bernd Mayer, Toxikologe und Pharmakologe der Universität Graz.

Außerdem geht ohne diese Planetaren WDT Tools eh nix :d
Das ist dann der gleiche Spieltrieb, wie wenn man sich für ne 4090 ne Wakü gönnt, obwohl der Lüfter eh schon völlig überdimensioniert war/ist und die Temps nie über 75 Grad gehen. Glaubst gar nicht, wie viel Spaß es macht, mit dem WD-Tool morgens im Kaffeepulver kurz "planetar" rumzurühren. Und wenn ich hinterher die körnchengenau verteilte Konsistenz sehe, ist der Tag schon gerettet und ich hab ein glückliches Grinsen im Gesicht. :love::lol:

@Ickewars Ich hätte ja auch Bock, aber aus Platzgründen kommt erstmal kein neues Equipment und ich lebe noch etwas mit nem Vollautomaten, auch wenn das natürlich illegal ist aus Kaffe-Genießer Sicht :d

@Geforce3M3 ich bin erst vom Segafredo Caffé crema classico auf den Illy Classico umgestiegen. Davor war ich auch lange beim Lavazza. Mittlerweile kann ich den Lavazza nicht mehr trinken (alles über Vollautomaten).

Wir hatten frueher auch immer Lavazza Bohnen im Vollautomaten. Seit dem Umstieg auf Siebtraeger gibts jetzt Bohnen von https://www.quijote-kaffee.de/ . Dulcinea heißt die Sorte. Gefaellt mir super gut. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh