LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gehts weiter:

Zu Alkohol gibt es gleich 3 Threads und zu CBD keinen, irgendwie ein Widerspruch, obwohl es damit wissenschaftlich bewiesen, viel mehr Gesundheitsfälle gibt. :unsure: Vielleicht überdenkt die @Forenleitung / Moderatoren ihre Entscheidung zu dem Thema.

obwohl es damit wissenschaftlich bewiesen, viel mehr Gesundheitsfälle gibt.
Das mag sein. Und ich unterstütze auch keinen Alkohol. Aber mir sind trinkende Leute lieber, als rauchende. Die stinken wenigstens nicht so. Außer man geht ganz nah heran.

Kommt auch drauf an, was man raucht. Hatte ja kürzlich von meinem Nachbarn paar Schachteln Zigaretten geerbt. Zuvor hatte ich mich immer gefragt was da so stinkt, wenn der die Fenster aufgemacht hat. Dann mal die Aldi Marke getestet, da war klar, was der Verursacher war. Also meine Zigaretten und Joints riechen echt nicht so übel. Und ja, Alkis stinken auch. Oder Leute, die irgendwelche Medikamente einnehmen. Oder die ganzen Lastwagenfahrer. Habe selber eine empfindliche Nase.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das Thema begann mit nem Rauchmelder, der von ner E-Zigarette ausgelöst wurde. Ich schätze, man müsste erst mal genau definieren, was denn nun überhaupt Rauchen bedeutet. Ist Dampfen auch Rauchen? Ist Vapen auch Rauchen? Ist Cannabis oder Haschisch pur rauchen auch Rauchen, oder nur zusammen mit Tabak? Fragen über Fragen.

@*Hagen*
Würde z.B. wetten, dass Du es aus zwei bis drei Meter Abstand nicht riechen würdest, wenn jemand hinter Dir mit nem Vaporizer nen Maroc pur raucht/vaporisiert. Zumindest, wenn Du den Geruch nicht kennst. Andererseits riecht man jemanden mit ner Schnapsfahne teils auf mehrere Meter Entfernung gegen den Wind und in nem ganzen Raum, da der ganze Körper stinkt/ausdünstet.

Frau möchte nicht mehr mit mir raus wenn die neue Lampe da ist.

Das mag sein. Und ich unterstütze auch keinen Alkohol. Aber mir sind trinkende Leute lieber, als rauchende. Die stinken wenigstens nicht so. Außer man geht ganz nah heran.
Du weißt aber schon dass man das Zeug nicht zwingend rauchen muss, Gummibärchen, Cookies, Tropfen oder auch verdampft...
Sty aber da rieche ich Alkohol eher/stärker.

Würde z.B. wetten, dass Du es aus zwei bis drei Meter Abstand nicht riechen würdest, wenn jemand hinter Dir mit nem Vaporizer nen Maroc pur raucht/vaporisiert.
Dampfen ist auch nicht halb so schlimm wie Zigaretten rauchen.

Alles besser als die ganzen Diesel Stinker vor mir auf der Kreuzung. Fliegst Du demnächst wieder nach Griechenland? Merkst Du was? Wobei muss zugeben, mag sogar den Geruch vom Kerosin.

Zu Alkohol gibt es gleich 3 Threads und zu CBD keinen, irgendwie ein Widerspruch, obwohl es damit wissenschaftlich bewiesen, viel mehr Gesundheitsfälle gibt. :unsure:
Genau, Bier ist gesund. Führt zu mehr Gesundheitsfällen, denn die Leute werden gesünder. :ROFLMAO:

Wissenschaftliche Evidenz von da real scientists die tief ins Glas geschaut haben. 🔬🍻
There is growing interest in the potential health-related effects of moderate alcohol consumption and, specifically, of beer.
Klingt geil? Wird noch besser:
We concluded that moderate beer consumption of up to 16 g alcohol/day (1 drink/day) for women and 28 g/day (1–2 drinks/day) for men is associated with decreased incidence of cardiovascular disease and overall mortality, among other metabolic health benefits.
Lebenssaft. (y)🍺

Ich hätte jetzt so dermaßen Lust auf ein Moritz Fiege aus Bochum. Liegts am Moritz? Veltins? Nein, Fiege! Moritz Fiege, nicht Moritz Veltins.

Also die neue Erkenntnis, das Raucher mehr Stinken als auch ein Alkoholiker aka Luxx. :ROFLMAO: Das Gegenteil weiß sogar unsere clevere Wissensdatenbank. :fresse2:

Screenshot_20250108-223629.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, Bier ist gesund. Führt zu mehr Gesundheitsfällen, denn die Leute werden gesünder. :ROFLMAO:

Wissenschaftliche Evidenz von da real scientists die tief ins Glas geschaut haben. 🔬🍻

Klingt geil? Wird noch besser:

Lebenssaft. (y)🍺

Ich hätte jetzt so dermaßen Lust auf ein Moritz Fiege aus Bochum. Liegts am Moritz? Veltins? Nein, Fiege! Moritz Fiege, nicht Moritz Veltins.

Ein (paar) Bier ist gesund, 🍻 alles darüber lässt sich streiten. Ich kenne noch keinen Todesfall/Aggressionsfall wegen Cbd, bei Alkohol sieht es deutlich anders aus, wenn man sich mit die Zahlen auseinandersetzt. Zu diesem Entschluss ist auch unser cleverer Gesundheitsminister gekommen. Er ist sehr besorgt über diese Zahlen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Als. Als!! Nicht wie. ALS. AAAAALLLLLSSSSS.

Wenn Hagen hier morgen liest wird er wieder bestätigt dass wir alle kaputt und nicht mehr zu retten sind. Ich genieße derweil meinen Waterford Whisky. In diesem Sinne, Moritz Veltins.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Spät deswegen bin ich ja auch kein Arzt. 😁

Mh, das Thema begann mit nem Rauchmelder, der von ner E-Zigarette ausgelöst wurde. Ich schätze, man müsste erst mal genau definieren, was denn nun überhaupt Rauchen bedeutet. Ist Dampfen auch Rauchen? Ist Vapen auch Rauchen?
Rein von der Definition her nicht, da beim rauchen Tabak verbrannt und der Rauch inhaliert wird. Beim Dampfen, wird wie der Name schon sagt, eine Flüssigkeit verdampft und der Dampf inhaliert. Sprich, die hunderte Rauchgase, die beim Verbrennen von Tabak entstehen und das gefährliche für den Raucher sind (der Raucher setzt sich quasi selbst einer Rauchvergiftung aus), fallen weg. Beim dampfen ist das gefährlichste,sofern vorhanden, der zeitgleich harmloseste Bestandteil der Zigarette, das Nikotin.

Augenwischerei ....
Ist trotzdem kacke und sind für mich Raucher, die das Rauchen verharmlosen.
Sieht man auch an deinem Text.

Beim dampfen ist das gefährlichste,sofern vorhanden, der zeitgleich harmloseste Bestandteil der Zigarette, das Nikotin.
Das stimmt nicht. Es gibt schon zig paper die zeigen dass das Dampfen/vapen ebenfalls sehr gesundheitsschädlich ist und die Inhaltsstoffe (neben Nikotin und sofern sie überhaupt alle korrekt angegeben werden) alle möglichen Krankheiten fördern. Gleichzeitig versucht die Industrie solche Ergebnisse runterzuspielen etc.

Nur ein paper von vielen:

Schmeckt doch nach Obst, also ist es gesund :d

Schon lustig, dass die industrie beim vapen genau das macht, was sie beim rauchen gemacht hat. Verschweigen, lügen und manipulieren und es mit marketing geld ein image verpassen.
Und die leute machen wieder mit. Nichts gelernt.

Also die neue Erkenntnis, das Raucher mehr Stinken als auch ein Alkoholiker aka Luxx. :ROFLMAO: Das Gegenteil weiß sogar unsere clevere Wissensdatenbank.
Ich habe Alkoholkonsum Rauchern gegenübergestellt. Und nie von Alkoholikern gesprochen (trinkende = Alkohol trinkende). Dass Alkoholiker stinken wie die Hölle, ist natürlich auch klar. Und du fängst auf einmal mit dem Vergleich CBD vs. Alkoholiker an. :rolleyes:

An die morgendlichen Kaffeetrinker im LTDW: welche Marke trinkt ihr eigentlich? Ich kaufe einfach durch Gewohnheit immer Lavazza. Die gibt es ja in verschiedenen Intensitäten. Nehme zur Abwechslung immer eine andere, wobei ich den Unterschied glaube ich kaum schmecke.

Deine Frage klingt nach: Ich nutze ne 30 € Filtermaschine und kaufe gemahlenen Industriekaffee, der zig Monate auf Paletten in Lagerhallen verbracht hat. Falls das zutrifft, verstehe ich, dass Du keine Unterschiede schmeckst. Da kannste bei Lavazza bleiben oder was noch Billigeres nehmen. :fresse:

Falls Du ne Mühle hast, ganze frische Bohnen und z.B. ne Frenchpress oder nen "vernünftigen" Handfilter nutzt, oder zumindest motiviert bist, was Leckereres als bisher hinzubekommen, lass Dich im Kaffee-Fred beraten. Das Thema ist ne Wissenschaft für sich. Muss nicht sehr teuer ausarten (kann aber 😅), um sehr viel besser zu werden, als ne eingefärbte Lavazza-Kantinensuppe. :bigok:

Verdammt, ich hatte extra hier gefragt um diese Wissenschaft zu vermeiden. Hatte mich einfach mal interessiert was ihr so trinkt. :coffee3:

Gar keinen Kaffee :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh