Hört sich ziemlich cool an, das er aber Mikroruckler beseitigen soll glaub ich niemals.
Wenn dann hat mein kein AFR mehr, oder ein Framelimiter irgendwie von 30 FPS der ein Bild nach dem anderen abarbeitet.
Aber das der Chip einfach mal so MR weg macht ist einfach wunschdenken.
AFR kann schon erstmal bei unterschiedlichen Karten gar nicht funktionieren
Zumindest nicht wenn man annimmt, die schnellere und die langsamere Karte zusammen bringen mehr als eine jeweilige Karte einzelln.
die technik ist doch generell anders, als bei nvidia und sli.
Mikroruckler entstehen doch durch die wartezeit zwischen den berechnungen der bilder, die ja abwechselnd von den grakas berechnet werden. Sprich
Graka A berechnet frame 1 und graka B legt erst mit frame 2 los wenn graka A fertig ist usw.
Die Technik vom hydra geht doch da einen anderen weg, sonst würde man ja definitiv rumgelagge haben wenn man z.B. eine gtx285 mit einer 9800gt paart, aber genau das soll ja nicht der Fall sein und von daher glaube ich schon, dass man in Richtung Mikroruckler was getan hat bzw hat tun können
Nein, so funktioniert das nicht.
Es kommt zwar Frame A von GPU A und Frame B von GPU B, aber beide werden zeitgleich berechnet und nacheinander ausgegeben. Sonst hätte man ja auch keinen Geschwindigkeitszuwachs
Für unterschiedlich schnelle Karten geht eigentlich nur eine Art von SFR. Sprich alle Karten müssen am selben Frame arbeiten und müssen auch dynamisch einen Teil des Bildes zugeordnet bekommen.
Ich sehe da noch ein weiteres Problem... Wenn man direkt alles wegschaltet, was an Optimierungen für das Game durch den Treiber kommt, tauchen auch solche Sachen wie der Nebelbug in Source Games wieder auf
Also so ganz ohne Treiberoptimierungen ansich gehts dann nun doch nicht...
Zumahl ich mich Frage wie die das mit AA/AF lösen wollen. Es ist hinsichtlich bekannt das die beiden großen Unterschiedliche Qualität liefern. Wie will man das unter einen Hut bringen?
Der Hydra ist ja kein Grafiktreiber oder sowas. Der Hydra fängt nur die Datenströme zwischen CPU und PCIe ab und verteilt sie in Echtzeit (frame per frame) individuell auf die vorhandenen Grafikkarten - je nach Anforderung des Spielt und Leistung der Graka. Wenn er das wirklich in Echzeit so hinbekommt, sollte es theoretisch keine Mikroruckler mehr geben und die Skalierung nahezu perfekt sein.
Das Problem ist doch wohl eher, wenn das so sein sollte, wie soll da mehr Leistung raus kommen?
Denn für mehr Leistung müssen mehr Daten fließen.
Schlimmer noch, es müssen bei zwei Karten genau zwei Datenansammlungen gleichzeitig fließen.
Wie verklickert man dem System das?
Mittlerweile muss man sagen ja früher allerdings wahr Asus die
S Klasse u das non plus ultra im Mobosektor
Neja, Asus schwankt immer schon sehr stark mit der Qualität.
Zu Anfangs Sockel-A Zeiten und zu quasi die komplette S478 Zeit war Abit teils deutlich Asus überlegen. Zumindest was OC anbelangt.
Zu S939 Zeiten war DFI mit dem Lanparty NF4 Boards das wohl beste Board. Usw. Klar Asus stellt teils gute Boards her und die haben auch sehr sehr viel im Angebot, von der Einstiegsklasse bis ins HighEnd Segment, aber es gibt bei Asus nicht wirklich viel, was es bei anderen nicht auch gibt