Lucid Hydra Chip warum dieses Schweigen?

Du weißt schon, dass es das Tringery schon zu kaufen gibt oder? :d

Ich hatte es selber schon und es ist eigentlich ein ganz gutes Board. Wenn es das mit dem Lucid ähnlich laufen wird, dann kann es was werden. :)

Jepp habs gerade in Preisvergleich gesehen;)

Ja aber doch nicht zu Preisen nahe der 400Euro Marke mit Hydra:fresse:

Wir reden hier von knapp 800 DM nur für ein Board wer gerne noch zurückrechnet in alte Währung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere zahlen auch 600euro für ne Grakka :d

Und auf so einem board ist dann ja auch schon einiges verbaut und ne gute grundlage ;)

Und wenn es mit den MultiGPU system so gut geht wie versprochen , wär es mal was

Wir reden hier von knapp 800 DM nur für ein Board wer gerne noch zurückrechnet in alte Währung

Mein Dual Sockel Board ohne viel schnick schnack hat auch schon 350€ damals gekost. Und da ist nichmal ne Onboard GPU geschweige denn Sound oder sowas drauf :fresse:

Scully, du hast ne CPU für 1000 €:shot:

Ich hab für mein Brett auch 412€ gezahlt wayne ^^

PS: ich Dienstag auch ein 965X:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dual Sockel Board ohne viel schnick schnack hat auch schon 350€ damals gekost. Und da ist nichmal ne Onboard GPU geschweige denn Sound oder sowas drauf :fresse:

Dafür aber Workstation mit Dualsockel;)

Diese wahren schon immer "etwas" teurer siehe sculltrail:xmas:

Aber das MSI ist ja wenn man es so nimmt im Midrangebereich angesiedelt da P55

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

PS: ich Dienstag auch ein 965X:teufel:

Warum nicht auf 980XE 6 Kerner warten?;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber Workstation mit Dualsockel;)

Diese wahren schon immer "etwas" teurer siehe sculltrail:xmas:

Aber das MSI ist ja wenn man es so nimmt im Midrangebereich angesiedelt da P55

Skulltrail war wirklich unverschähmt teuer, aber auch das ich glaub einzige Dual S771 Xeon Board was native SLI und CF unterstützt hat ;) Dazu noch das erste Board, was Biosseitig ne ganze Menge OC Optionen brachte.
Leider ist bei um die 400MHz idR schluss. Alles was drüber geht brauch dann zwei QX9775er CPUs mit freiem Multi.

Oder alternativ dem Asus Z7S (FSB stabil idR bis um die 450MHz) aber kein SLI Support.

Warum nicht auf 980XE 6 Kerner warten?;)

Wozu auf die zwei extra Cores setzen, wenn die Games eher mit mehr CPU Leistung besser skalieren?
Er brauch ja mit 4 RV870ern einiges an CPU Leistung... Da wird wohl ein Hexacore nicht so gut mithalten können, weil nicht so viel Takt drin sein dürfte...

weill dank 32nm die 6 kerne mindestens so gut gehen sollten wie die 4kerne bei 45nm wenn nit besser

bekomm ich für "wenig" Geld :fresse:

Da C1 aber eigentlich völlig uninteressant. Habe ihn auch gerade verbaut, aber so richtig lohnen tut sich der nicht.

Zum Thema:

Ja, der Preis muss noch gesenkt werden. Auch die 300€ für das Trinergy sind völlig aus der Luft gegriffen und zu hoch. Ich habe es mit einen normalen P55 verglichen und es gab kaum Unterschiede zwischen 16x 16x und der "normalen" Anbindung.

Aber bei dem hier geht es ja nicht nur um die anbindung , sondern eher um die "neue" MGPU technik , die ja nahelos 100% skalieren soll und sogar mischbetrieb erlaubt, das eher das wichtige

Aber bei dem hier geht es ja nicht nur um die anbindung , sondern eher um die "neue" MGPU technik , die ja nahelos 100% skalieren soll und sogar mischbetrieb erlaubt, das eher das wichtige

Die Seite die Scully mal gepostet hat wo das BigBang getestet wurde, hab ich aber nichts von 100% Skalieren gesehen, oder besser gesagt auch nicht mehr wie ein X58.

Drei wichtige Dinge Mischbetreib Skallierung nahe 100% u Microrucklervernichtung,wenn das alles klappt darf es auch den Preis eines Workstationsboard kosten;)

Wozu auf die zwei extra Cores setzen, wenn die Games eher mit mehr CPU Leistung besser skalieren?
Er brauch ja mit 4 RV870ern einiges an CPU Leistung... Da wird wohl ein Hexacore nicht so gut mithalten können, weil nicht so viel Takt drin sein dürfte...

Man sollte auch an zukünftige Entwicklungen denken u da macht Multicore denke ich schon Sinn;)

Mittlerweile sind schon so gut wie keine Einkerner mehr zu finden ein zwei Jahre noch u Vierkerner sind allgemeiner Standard

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

über dir in dem Link meine ich^^

Achso den Link das war erstmal nur ne Vorabinfo ohne den Final Status von Hydra

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch an zukünftige Entwicklungen denken u da macht Multicore denke ich schon Sinn;)

Ja schon, Spiele lassen sich nur nicht bis ins Unendliche auf die Cores verlagern...
Das ist das Problem. Klar im Moment ist da noch potenial da. Aber wenn ich mir beispielsweise ansehe, wie die CPU Auslastung bei 4 Cores ausschaut
(nicht den Taskmanager nehmen, der verfälscht das Bild, sondern den Prozess Explorer und dann nur die Auslastung des Games betrachten)

Da sind 50-60% idR auf alle 4 Cores idR das höchste der Gefühle.

Er muss nur besser gehen als mein 920er, die Gurke macht bei 205x21 schon zu bei 1,4V :-[

Sorry, da kann ich dir dann sagen, dass er schlechter sein wird. Das C1 geht einfach wesentlich schlechter.
Hättest dir echt einen anderen Pretested kaufen sollen.

@Haro:

Jo, das ist klar, es ging gerade einfach nur um die Preisgestaltung.

Ja schon, Spiele lassen sich nur nicht bis ins Unendliche auf die Cores verlagern...
Das ist das Problem. Klar im Moment ist da noch potenial da. Aber wenn ich mir beispielsweise ansehe, wie die CPU Auslastung bei 4 Cores ausschaut
(nicht den Taskmanager nehmen, der verfälscht das Bild, sondern den Prozess Explorer und dann nur die Auslastung des Games betrachten)

Da sind 50-60% idR auf alle 4 Cores idR das höchste der Gefühle.

Da hast du schon recht imo machts eigentlich keinen Sinn,aber man ist ja Optimist(oder besser gesagt Enthusiast) u schaut positiv in die Zukunft;)

Abseits von Spielen gibt es ja auch Anwendungen die Multicoresysteme effektiver nutzen können,warum sollte das dann nicht auch bei Games irgendwann Einzug halten sobald entsprechende CPUs weiter verbreitet sind im Gamermarkt;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus, mal sehen ob das auch so stimmt.

Wenn Ja, würds mal wieder Zeit fürn nen schönen Rechner, anstatt immer mit Lappi zu fahren.

Mal sehen ob es auf der CES in Las Vegas da auch mehr neue Infos dazu gibt.

Besonderst Das MR Problem u die Skallierung sind entscheidend für Erfolg oder Niederlage von Hydra

Nachdem Nvidia der Reinfall war auf der CES,kommen beim Hydra Chip wenigstens neue Infos zu Tage;)

Noch besser sogar erste Testberichte

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3713&p=1

Allerdings hätte ich mir gewünscht dass sie auf AFR u das wie es Hydra lösst (in der Praxis)nebst MR Problematik besser drauf eingegangen wären u getestet hätten:fire:

Abschliesend muss man zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl noch sagen,keine wirkliche Alternative zu Crossfire bzw SLI

Zuletzt bearbeitet:
Da muss aber noch viel an der Software gearbeitet werden.
Das Nvidia so ein großes Geheimnis macht ist auch echt lachhaft.

Da muss aber noch viel an der Software gearbeitet werden.
Das Nvidia so ein großes Geheimnis macht ist auch echt lachhaft.

zum 1. Ja da ist noch einiges an Optimierungsarbeit an den Treibern fällig,Skallierung ist stellenweise gut und dann wieder total mießerabel:fresse:Auch fehlt der wichtige MR Part bei dem Test leider:wink:

zum 2. ja das ist zum:kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

Guru 3D hat auch einen Testbericht online der um einiges ausführlicher zu sein scheint:wink:

http://www.guru3d.com/article/msi-big-bang-fuzion-lucid-hydra-review-test/1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh