Lucid Hydra Chip warum dieses Schweigen?

Es könnte sein, dass ich euch zwischen 18.01 und 21.01. ein paar Infos dazu geben kann.
Ich bin nach Taiwan/Taipei zu MSI eingeladen wurden, zu einem OC Workshop.
"we will prepare our "HOT" new products for you, to enjoy them first..."...

Da ich nix anderes in Reichweite sehe, außer dem Fuzion, könnte ich mir vorstellen, dass wir damit benchen werden.
Aber da muss ich erst einmal abwarten, was mich da erwartet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein, dass ich euch zwischen 18.01 und 21.01. ein paar Infos dazu geben kann.
Ich bin nach Taiwan/Taipei zu MSI eingeladen wurden, zu einem OC Workshop.
"we will prepare our "HOT" new products for you, to enjoy them first..."...

Da ich nix anderes in Reichweite sehe, außer dem Fuzion, könnte ich mir vorstellen, dass wir damit benchen werden.
Aber da muss ich erst einmal abwarten, was mich da erwartet :wink:

Ich denke eher das wird die MSI Lightning 5870 sein die ihr da präsentiert bekommt loopy;)

Aber schön wäre es von Hydra mehr über die für SLI u Crossfire wichtigen Themen zu erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das wird die MSI Lightning 5870 sein die ihr da präsentiert bekommt loopy;)
Naja, in der Liste, auf der vermerkt ist, was man mitbringen muss und was man mitbringen sollte stehen:
- CPU Kühler / Pot / Thermoskannen / Thermometer
- CPU / RAM / NT / Graka / HDD

Das einzige was fehlt ist das Board...

man sollte die fps von sli/cf nicht 1:1 uebernehmen sondern deren frametimes ansehen und bei ungleichen frametimes die gefuehlten fps nehmen die dank AFR entstehen (mikrorucklerthematik)

man sollte die fps von sli/cf nicht 1:1 uebernehmen sondern deren frametimes ansehen und bei ungleichen frametimes die gefuehlten fps nehmen die dank AFR entstehen (mikrorucklerthematik)

Das ist aber sogut wie unmöglich...
Ich nehme beispielsweise auch bei 30FPS keine MR wahr, obwohl es nachweislich MR geben müsste dank unterschiedlichen Frametimes...

Was mich mal interessieren würde ist ob man mit dem Lucid Chip eine alte Grafikkarte wie z.b. eine 7800GT bei einem DX10/11 Spiel mitrechnen lassen kann.

gibts da irgendwelche bedingungen bzw. vorgaben?

Ich würde mal behaupten das geht nicht... Die Karte verstehst DX10/11 doch gar nicht, wie soll der Shadercode dann ausgeführt werden. Von Sachen wie Tesselation mal ganz zu schweigen.

Was mich mal interessieren würde ist ob man mit dem Lucid Chip eine alte Grafikkarte wie z.b. eine 7800GT bei einem DX10/11 Spiel mitrechnen lassen kann.

gibts da irgendwelche bedingungen bzw. vorgaben?

nein geht nicht
•ATI Radeon HD 4000 and HD 5000 series and Nvidia GeForce 9-series and GT200-series are supported

hier noch ein paar einschränkungen
zb nur Vista / W7 kein XP support, X-Mode nur unter W7/ keine Dualkarten usw...

What limitations should I know about before I buy an MSI Big Bang-FUZION?
•Operating systems are limited to Vista and 7 only - no XP support is included, which isn't unexpected to be honest. And at least both 32-bit and 64-bit OS support for Vista and 7 are there, however if you want to run in "X-mode" and combine both Nvidia and ATI cards, you must use Windows 7.

•No dual-GPU products such as the Radeon HD 5970 and GeForce GTX 295 are supported. This is because their internal PCI-E switch is incompatible with the Hydra 200 chip.

•ATI Radeon HD 4000 and HD 5000 series and Nvidia GeForce 9-series and GT200-series are supported. That's really plenty of graphics cards already in the market (or, have been) and those with older GeForce 8-series or HD 3000-series aren't really left out considering the cost of budget, faster parts now, and, would you buy a premium solution to use with cards several generations out of date? We don't think so.

•Nvidia 185.85 to 196.62 WHQL and all Catalyst upwards of 9.7 are supported. No beta drivers are however, and, if Nvidia releases a new WHQL driver then Lucid has to release a compatible software update too. Previously we tried the 195s with Hydra 1.3.5 pre-release drivers that didn't support them, and Hydra would not run. We had to roll back to 191.07. ATI Catalyst drivers do not seem to suffer this limitation.

•Currently only two graphics cards are supported, however Lucid and MSI has committed to a future update in 2010 that will allow three cards to be used together.

•No CrossFire and SLI brackets must be used, and if CrossFire or SLI happens to be turned on in the driver it must be disabled - the Hydra 200 chipset and drivers will handle everything and there could be conflicts otherwise.

•Using X-mode might see a performance increase when running the ATI graphics card in the top slot and we were told to preferably connect the ATI card in its DisplayPort socket. We don't have such a monitor so we used DVI.

Naja, da ist eben die Frage wie der Lucid chip arbeitet; ob die Last einfach 1:1 aufgeteilt wird, oder ob man bestimmte rechenaufgaben bestimmten "clients" zuweisen kann.

(kann der Chip auch mit mehr als zwei grakas arbeiten?)

Angeblich soll das dynamisch geschehen, weil man auch ne große und ne kleine Karte zusammen schalten kann und trotzdem mehr Leistung als mit der jeweils einzellnen Karte erzielt (idR zumindest)

Angeblich soll das dynamisch geschehen, weil man auch ne große und ne kleine Karte zusammen schalten kann und trotzdem mehr Leistung als mit der jeweils einzellnen Karte erzielt (idR zumindest)

Ich glaube aber doch so langsam das die ganze Sache Lucid über den Kopf wachsen wird,da alle Modi immer wieder von neuen "Hydratreiberseitig" angepasst werden müssen,für jedes neue Game das supported werden soll,jeden neuen Treiber von Nvidia u ATI.

Diese Komplexität u die ständige Anpassung könnte Lucid am Ende das Genick brechen

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber vorher abzusehen...
Ich warte dennoch gespannt drauf, was die drauß machen. ;)

Interessant wirds ja erst, wenn AMD und NV das ganze versuchen zu unterbinden ;)

wollt grad schon sagen: ich denke mal das wird sowieso nichts da zumindest nvidia das ganze treibermässig boykottieren wird.
Könnte mir aber auch vorstellen das Lucid mit der herstellung eines solchen Chips gegen irgendwelche Rechte/Lizenzen/Patente verstößt...

Interessant wirds ja erst, wenn AMD und NV das ganze versuchen zu unterbinden ;)

Ja dann geht das Projekt wohl ganz den Bach runter,so vielversprechend es auch am Anfang war.Es sei den irgend jemand???unterbindet das Unterbinden per richterlicher Anordnung:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ui, geil.....direkt mal ein Abo drauf gesetzt :d
So´n Thread suche ich schon seit ner Woche .... warum springt die SUFU nicht drauf an? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

hey Scully, was hälst du davon daraus nen Sammelfred mit allen Infos über Hydra Lucid zu machen !!??!!
Das gibts noch nicht und ich denke einige wissen immernoch nicht das es das gibt und oder alles darüber wissen....wäre ne feine Sache ;)

Gruß

hey Scully, was hälst du davon daraus nen Sammelfred mit allen Infos über Hydra Lucid zu machen !!??!!
Das gibts noch nicht und ich denke einige wissen immernoch nicht das es das gibt und oder alles darüber wissen....wäre ne feine Sache ;)

Gruß

Könnte man selbstverständlich machen nur bin ich der Auffassung das dies jemand tun sollte der nicht saisonal bedingt abwesend ist so wie ich,sonst verkommt so ein Sammelthread doch sehr schnell mit nicht mehr aktuellen Infos;)

Beispiele kennen wir ja aus anderen Bereichen

Jagut, verständlich.
Evtl magst du mehr oder minder der Sache einen Start verpassen und es lässt sich zu deinem absehbaren Abwesenheitstermin im Vorfeld eine andere Person finden die den Thread weiterpflegen mag... dann ist das wieder was anderes ;) :d

Schade, hatte mehr davon erwartet. Aber mal sehen was die Zeit bringt.

In der aktuellen HWL Printed haben sie auch den Chip getestet. Bei AMD fast nur abbruch, die einzigen die liefen waren die gtx285. Sieht also wirklich nicht rosig aus.

MFG

ja, so schnell wird der Chip uninteressant und somit auch ein Sammelthread dazu. Gut das ich nicht auf das Big Bang gesetzt habe. Ich hätte mich glaube ich geärgert.

Kann man mit Hydra eigentlich eine ATI für die Grafikausgabe und eine NV für Physx nutzen?
Glaub in der c´t wird darauf nicht eingegangen.

Kann man mit Hydra eigentlich eine ATI für die Grafikausgabe und eine NV für Physx nutzen?
Glaub in der c´t wird darauf nicht eingegangen.

Dazu brauchts doch keinen Hydra Chip das funktioniert doch inoffiziel mit ein bisschen Bastelarbeit selbst auf normalen Boards;)

Guckst du hier

Aber es würde mit Sicherheit auch auf dem Hydra Board gehen nur nicht offiziell da Nvidia es einschränkt auf Nvidia only Systeme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh