[Projekt] Luci's Monsta Maschine/Neu: Sleeve/Jede Menge Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucif3rhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
815
Soo, ich wollte mal mein Projekt vorstellen! :-) Ich gönne mir mal wieder was und bastle mir ein nettes i7 System zusammen!! :-)



Hier zuerst mal ein paar Pics von meinem HardwareTurm! *g*


Was bau ich alles zusammen:

Silverstone SST-RV01B-W


Intel Xeon UP W3520 @704er Batch



DFI LANParty UT X58-T3eH8
16060002l2.jpg


Als Grakka werkelt eine ASUS 6950@full Shader Mod!

Western Digital Caviar Blue, 250GB


2mal Western Digital Caviar Black, 640GB



OCZ Blade Series 3x2GB Kit, DDR3-2000, CL7-8-7-20


Corsair CMPSU-HX1000EU, 1000W


Wakü

Monsta black and white


Aquastream XT


2 mal Bitspower Lüfteranschluss


14mal Scythe Kaze-Maru


Watercool CPU Heatkiller Rev.3.0


Schlauch Masterkleer 19/13mm UV-aktiv rot


Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik


EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2


Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2


Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0


TFC Feser one


Bitspoweranschlüsse





---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

So hab gestern bischen rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen! .-)





---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ----------

Update!!!

Soo, kleines Update! Es fehlt noch mein Sleeving Werkzeug und der weisse Sleeve! :-)


Quickdisconnectors für meine MONSTAs


Material zum Sleeven(weiss und Werkzeug fehlt noch)


DFI LANParty UT X58-T3eH8


Samsung 2263DX


Hardware-Turm Update


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ----------

Yeah, mein Sleeve-Werkzeug ist da! :-)



Gestern habe ich mich mal an meinem weissen MONSTA vergriffen! Ich wollte mal gucken, wie der weisse MONSTA aussieht, mit weissem Schriftzug auf der Carbonplatte! :-) Zuerst musste ich alles abkleben und dann ausschneiden. Als 2. musste ich die oberste Schicht der Carbonplatte mit Schleifpapier abschleifen. Als nächstes kam eine Grundierung drauf und am Schluss die weisse Farbe!

Material und die einzelnen Schritte:



Ich war vom Ergebnis sehr angenehm überrascht und darum habe ich mich entschlossen, gleich die ganze Seite zu machen!


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ----------

So, hab mich nun mal ans Sleeven gewagt, sind zwar nur die Lüfter aber ist schonmal gut zum Üben! :-)




---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ----------

So ein kleines Update zum Sleeven!





---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ----------

Operation Pimp my MONSTAS ist fast abgeschlossen! Es gibt nur noch Kleinigkeiten die ich machen muss! :-) Zudem habe ich die restlichen Lüfter noch weiss gesprayt, für den Black MONSTA! :-) Wenn ich komplett fertig bin, gibts noch Pics von beiden MONSTAS mit den gesleevten/gesprayten Lüftern in der Schlussmontage! *g*





---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ----------

So noch die restlichen Pics nach dem Zusammenbau!




---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ----------

Soo, mal wieder ein kleines Update! Ich habe noch die restlichen Lüfter im Gehäuse gesleevt und alles eingebaut. Ich warte nun noch auf eine Lüftersteuerung für die 4 Gehäuse Lüfter. Die Wakü werde ich nächste Woche installieren!





Soo, hab nun noch die versprochenen Pics!



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ----------

Ich habe vorgestern noch mein Win7 bekommen und habe die Tage noch alles installiert und die Verkabelung noch richtig verlegt und halt alles bischen schöner eingerichtet! :-)

Hier Mein Arbeitsplatz:





---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ----------

Soo, kleines Update, hab mir zu Weihnachten noch ne Intel-X25-M-G2 zugelegt! (80Gb):-)

intel-x25-m-g2--squarei350.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ----------

Fast vergessen, ich hab mir noch eine ASUS 6950 gegönnt @ Fullshader Mod und es werkeln nun Intel SSD's 80Gb im Rechner eine für Games und eine 120Gb Sandforce K8 für Windows! Zudem wurde mein 2232 BW durch einen Acer S243HL ersetzt;-)

Bald sollte ich auch eine Killer 2100 mein Eigen nennen dürfen! ;-)

Hier ein paar Bilder von meinem neuen kleinen Schätzchen! ;-)




Ausblick in die Zukunft:



Ich möchte mir in den nächsten Monaten noch einen 120Hz Moni zulegen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nicht schlecht mit deinen zwei kleinen Montalein, jedoch ein paar Fragen:

- "Mobil"? Einen Anhänger also?
- Welche Graka wird verbaut?
- wie regelst du das mit dem Molexverteiler von BP?

Gruß
 
Also ich hätte andere Lüfter genommen, zb die sharkoon. Die schließen bündig mit dem Monsta ab sodass keine Luft entweichen kann.
Aber sonst sehr nice alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nicht schlecht mit deinen zwei kleinen Montalein, jedoch ein paar Fragen:

- "Mobil"? Einen Anhänger also?
- Welche Graka wird verbaut?
- wie regelst du das mit dem Molexverteiler von BP?

Gruß

zu 1: yop ich habe es so ausgelegt, dass ich sozusagen den schweren Teil (Monstas) vom Gehäuse getrennt halten kann. Die Monstas werden dann per Quick Disconnector zusammengehalten/getrennt, wenn ich einwenig mobiler sein soll! :-)
zu 2: ich werde noch meine "alte" 4870er 512mb rein bauen, bis dann der RV800 oder der GT300 draussen sind. Dauert aber ja noch ne Zeit, bis dahin reicht die 4870 locker! :-)
zu 3: wie meinst du das? Wegen Stromanschluss?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Wo verbaust du die Radis?

Die Platte die ich gemacht habe mit den Monstas drauf, kommen bei mir neben den PC auf ein "Gestell"! :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Also ich hätte andere Lüfter genommen, zb die sharkoon. Die schließen bündig mit dem Monsta ab so, dass keine Luft entweichen kann.
Aber sonst sehr nice alles.

Hätte man auch machen können, ich finde es aber so Ansprechender mit den Rundungen drin! Ist jetzt wie ne geille Frau mit vielen schönen Rundungen! :-) Zudem werden die Radis von je 6 Lüftern befeuert, da fällt die "verlorene" Luft wohl kaum gross ins Gewicht! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner wird demnächst auch mit 6 140er sharkoon @ 1500rpm befeuert. das mit der Luft macht schon ganz gut was aus glaub ich, bundy hatten mal mit 120ern ohne gasket getestet, wo ja auch freiraum entsteht und es war etwas schlechter soweit ich das in erinnerung hab. aber bei 2 Monstas wirds der kühlleistung nix mehr machen denk ich mal. :d
 
Ich mein die hier:
http://www.abload.de/image.php?img=img_43171ui5.jpg
Die haben doch Molex,3-pin-Lüffteranschluss jeweils 4x 12V, 7V und 5V oder täusch ich mich da?

Ach so, yo jetzt ist klar! ,-)
Ich stecke einfach die 3-piner in 4mal 12V und 2 kommen in die 7V rein! Funzt super und als Laut würde ich das ganze auch nicht bezeichnen! :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

meiner wird demnächst auch mit 6 140er sharkoon @ 1500rpm befeuert. das mit der Luft macht schon ganz gut was aus glaub ich, bundy hatten mal mit 120ern ohne gasket getestet, wo ja auch freiraum entsteht und es war etwas schlechter soweit ich das in erinnerung hab. aber bei 2 Monstas wirds der kühlleistung nix mehr machen denk ich mal. :d

*g* yop bei 2 denke ich wird es nicht sehr viel ausmachen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch möglich währe zwischen Lüffi und BP 3-Pin 12V ein Wiederstandskabel welches die Spannung auf 5 Volt verringert. Oder den Wiederstand gleich in Lüffi einlöten.
 
Was auch noch möglich währe zwischen Lüffi und BP 3-Pin 12V ein Wiederstandskabel welches die Spannung auf 5 Volt verringert. Oder den Wiederstand gleich in Lüffi einlöten.

würde auch gehen, nur eben ich finde es übehaupt nicht störend und zudem ist das ganze system auf Highend ausgelegt, das darf auch bischen mehr krach machen, wenn da noch 1-3°C herausgucken! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch gehen, nur eben ich finde es übehaupt nicht störend und zudem ist das ganze system auf Highend ausgelegt, das darf auch bischen mehr krach machen, wenn da noch 1-3°C herausgucken! :-)


Genau mein Motto, hauptsache Leistung, Lautstärke ist nebensächlich :shot:
Die ganzen Silent freaks kommen bestimmt gleich und bashen mich :d *duckundweg*
 
würde auch gehen, nur eben ich finde es übehaupt nicht störend und zudem ist das ganze system auf Highend ausgelegt, das darf auch bischen mehr krach machen, wenn da noch 1-3°C herausgucken! :-)

Genau mein Motto, hauptsache Leistung, Lautstärke ist nebensächlich :shot:
Die ganzen Silent freaks kommen bestimmt gleich und bashen mich :d *duckundweg*

Bahhhhhhhhhhhhhhh... ihr Wahnsinnigen;) sowas gehört sich doch nicht!:shake:

Obwohl ich einmal insgesamt neun :shot: Lüfter in meinem Case hatte (Stacker 830) binn ich weg von der "Propelermotrfraktion" nichts über 800Rpm kommt mehr in mein Case!

Na ihr bekommt sicher noch einmal Gehörschäden:d

Und bei einem Monsta braucht man sowiso keine 7V, geschweige denn bei Zwei von denen.

Aber jedem seine Meinung.
 
Aber jedem seine Meinung.

Genau :d
Ich werd meine Lüfter zwischen 12 und 5 V regeln :xmas:
Mal sehen wie weit wir mit unseren Monstas in Richtung Wassertemp=Zimmertemp kommen :teufel:
(mir is klar das die aussage unsinn ist :d )

Ach ja, ich hab auch nen Stacker mit 6 verbauten Gehäuselüftern^^
 
Darauf habe ich gewartet, dass endlich jemand ein sys mit 2 Monstern fertig stellt. Bei Jorel zieht es sich ja unweigerlich noch hin, wollen wir mal hoffen, dass dir nicht so viel Pech wiederfährt.

Wird das system noch gesleevt?

Bekommt das Board noch wakü Verstärkung?

Naja schlussendlich, ich bin gespannt ;)
 
Darauf habe ich gewartet, dass endlich jemand ein sys mit 2 Monstern fertig stellt. Bei Jorel zieht es sich ja unweigerlich noch hin, wollen wir mal hoffen, dass dir nicht so viel Pech wiederfährt.

Wird das system noch gesleevt?

Bekommt das Board noch wakü Verstärkung?

Naja schlussendlich, ich bin gespannt ;)

Hehe, yo hoffentlich klappt alles! Also die Lüfter drehen schonmal ohne Probs! :-) Gesleevt wird wohl im moment nicht, da das nicht so meine Materie ist! *g* Das Board wird im mom auch so gelassen, evtl gibt es dann mal Wakü verstärkung, wenn es ein schönes Mips Set gibt oder so für das Board! ;-)
 
Gesleevt sollt aber schonnoch gemacht werden, zumindest bei den Kabel die man sieht, also zwischen Case - Monstamobil und im Gehäuse. Obs im Monstamobil sein sollte musst du entscheiden. Sieht man da eigentlich rein?
 
Gesleevt sollt aber schonnoch gemacht werden, zumindest bei den Kabel die man sieht, also zwischen Case - Monstamobil und im Gehäuse. Obs im Monstamobil sein sollte musst du entscheiden. Sieht man da eigentlich rein?

Wo sieht man rein? Ins Gehäuse? Yop, ist das Raven mit Seitenfenster!

p.s. ich guck mir gerade das Sunbeam Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) an http://www.aquatuning.ch/product_in...m-Molex-Extractor-Kit--Sleevingwerkzeug-.html Ich denke mal das sollte gut sein!?
 
Des ist klar, aber in dein Monsta Gefährt?

Ok, ich denke ich weiss jetzt was du meinst! Du meinst, ob das "Monsta Gefährt" (geille Bezeichnung:-)) offen so rumsteht, heisst einfach auf einem Tischchen so steht oder ob es noch zu gemauert/zugeschlossen wird, in einer BOX z.B.!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Gefährt? :fresse: Bau Hartgummireifen und nen Rasenmähermotor dran und lass es zur nächsten LAN fahren :lol:

*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt ;)

Viel Erfolg beim Basteln!
 
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt ;)

Viel Erfolg beim Basteln!

Ich auch, das mit dem Sleeven werde ich sicher noch machen! Sieht einfach hammer aus, wenn die Kabel mit Sleeven verschönert wurden! Wird aber sicher ne mega Arbeit, nur schon die 12 Lüfter für mein Monsta Gefährt dauert sicher ne weile und dann habe ich noch garnichts im Gehäuse rumgebastelt!.-)

Wo kann ich am besten Sachen kaufen zum Sleeven, heisst wo habe ich die grösste Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh