Luftstrom vs. Festplatten-Temp.

niggn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
51
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und würde gerne mal hören, was ihr so dazu sagt:
Ich habe ein Gehäuse mit 2 Festplattenkäfigen für je 4 Geräte. Ich besitze 3 Festplatten (2x Samsung SP1614C, 1x Maxtor 80GB 7200rpm 8MB Cache, flüssigkeitsgelagert) und ein Floppy-Drive. Nun ist es so, dass ich ja theoretisch alle 4 Geräte in den oberen Käfig einbauen könnte, wodurch mehr Platz im Gehäuse geschaffen würde. Außerdem wäre dann ein potenzieller Gehäuselüfter-Platz freigelegt, den ich gerne dafür verwenden würde, einen weiteren (den 4.) Gehäuselüfter zu betreiben. Andererseits würden die HDDs wohl ganz schön heiß werden, oder?? Das wäre ja schon ganz schön eng.
Glaubt ihr, dass es besser wäre, die Geräte auf die Käfige aufzuteilen (2 und 2), dafür ein unordentlicheres Gehäuse mit einem Gehäuselüfter weniger zu haben???? Vielleicht könnte ich die eine HDD ja auch in einen 5.25-Schacht einbauen, das wäre auch noch ne Variante.
Thx, niggn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüfter vorn sind meist dafür gedacht, durch die hdds hindurch ins gehäuse zu blasen. setz den lüfter, 2 hdds davor, das fdd und die letzte platte in den anderen käfig und gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh