LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein schnelles Bild geknippst, bevor heute ausgeweidet wurde (und noch wird).

pic420c7p.jpg

@Mr.Miyagi:
Da fehlt noch ein Lüfter beim IFX. Platz wäre noch. ;)

Ansonsten schönes Bild.
Warum ist bei dir trotz des IFX alles so schön aufgeräumt?
Bei mir wurde durch diesen Kühler das Chaos im Gehäuse eher noch größer. :(

@Flori : Von denen sieht man doch so gut wie nix. :d

@dimitrij : Ein zweiter Lüfter bringt bei mir mit dieser CPU so gut wie nix bzw ist unnötig. ;)
Außerdem werden dann die RAMs verdeckt und da hab ich dann nicht so n gutes Gefühl wegen Wärmestau.

Was das Aufräumen angeht... der CM Stacker STC ist halt riesig, da wirkt auch der IFX14 Klotz nicht soooo überdimensioniert.
Guckst du hier zB:

pic2445vc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Front sieht richtig gut aus, schön clean. :)

Wie lange hast du denn für den Umbau gebraucht??

Echt verdammt schön, Miyagi. Bis auf die Dämmmatte neben den PCI-Slots sieht wirklich alles verdammt sauber gearbeitet aus.

@deep: Die kennste doch schon, oder nicht? Ist die "alte".
Keine Ahnung mehr, wie lang ich da gebraucht hab... waren so zwei bis drei Abende dremeln, schleifen, kleben und bohren. :d
Aber is nun auch schon ne Weile her und mittlerweile hätt ichs gern noch etwas cleaner, dh Laufwerke auch noch unter der Platte verstecken.

@skun_ip: Hast gute Augen. :) Dämmmatten sind mittlerweile bis auf die der Seitenwände weg. War eine undankbare Arbeit, die zu entfernen. Zum Glück hatte ich manche noch nicht verklebt. :d
Stattdessen wird das Gehäuse innen (und zT auch außen) hoffentlich bald geschwärzt. Sieht einfach sauberer aus im Vergleich zu den Matten und wirklich lauter sollte es, da eh recht leise Komponenten verbaut sind dann auch nicht werden.

Immer wieder schon dein Ur-Stacker Mr.Miyagi! Würde es aber nicht, zumindest für die Festplatte, mehr Sinn machen, die beiden kleinen Noiseblocker hinten zu drehen, damit die HDD angehaucht wird?

Schön wäre dann eventuell eine Art Zwischenboden um die beiden Luftströme bzw. Wärmezonen voneinander zu trennen... :hmm:

@timo:
Von vorne blasen zwei 140er in Richtung HDDs und Mainboard (demnächst vermutlich nur einer). Da kommt genug Luft rein.
Und damits nicht OT wird, kriegste da auch grad noch n Bild. :d

pic250k7t.jpg

Die beiden kleinen 80er ziehen nur einen Teil des Luftstroms da runter und saugen wohl auch noch etwas vom Bodenloch her an. So bringen sie den HDDs (mittlerweile liegen da unten zwei quer drin) immerhin gute 6-8°C und drehen dabei mit jeweils 800 UPM, was bei nem 80er unhörbar ist. :)
Ohne die Lüfter wirds da unten schon gut warm, wahrscheinlich ziehts die Luft sonst zu schnell von den Frontlüftern direkt Richtung CPU und NT hoch.
Der 140er YL aufm GraKakühler tut sein übriges, dass die warme Luft nach oben kommt.
Normal sollte der 140er ja reichen, die Luft vom Bodenloch her an den HDDs vorbeizuziehen. Sollte theoretisch klappen, praktisch stört da wohl die Soundkarte etwas den Luftfluß. Aber auf die mag ich nicht verzichten.
Hab also schon einge Sachen probiert aber so wies jetzt ist, bleibt der Rechner auch im Hochsommer bei den derzeitgen Temps und in meiner Dachwohnung stabil. ;)

Die beiden in der Front hatte ich glatt vergessen Miyagi!

So sieht das ganze natürlich schon wieder komplett anders und auch sinnvoller aus! Die Kabel des Bulgin Tasters hättest du aber eigentlich auch komplett bis auf den Stecker sleeven können... :fresse:

Danke fürs Bild, wirklich schönes Teil!

das aufm Bild ist noch der alte AC Ryan Sleeve. ;)

So siehts jetzt aus. :)

pic3516sc.jpg

pic354po5.jpg

Ist ja auch LuKü, weil durch die Rundkabel die Luft besser bla blubb usw usf... :fresse:

Edit:
Und nun genug von mir, wollt hier eigentlich erst wieder mehr zeigen, wenns fertig ist. :)
Ihr seid wieder dran mit Bildern. :d

Zuletzt bearbeitet:
:) Finds nun auch wesentlich besser. So kleine Details machens oft aus. :d

Nochmal ein Bild von gestern abend vorm zerlegen. Ist zwar keins so richtig was geworden, aber hauptsache Bild. :fresse:

pic4261fk.jpg

Und nu is genug. :d

Zuletzt bearbeitet:
Haste eig. jetzt nur die Verlängerung vom 24-Pin gesleeved oder komplett?

sieht sehr schick aus :drool: hab meine verlängerung, die gesleeved werden soll auch schon hier liegen, muss nur noch beim '''onkel Nils''' bestellt werden :)

Hab ich letztens unterm Kleiderschrank gefunden....

@ Die Kabelversleever : Was habt ihr benutzt um die Kabel aus den Steckern zu ziehen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine !? oO

Edit : Wie zum Teufel kann ich ein Bild einfügen das größer angezeigt wird ? -.-

Anhänge

• P1000039.jpg
    P1000039.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 33
  • P1000040.jpg
    P1000040.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 25
angeber :fresse:
nein spaß beiseite, super bilder !=)

Ps das mainboard laueft auch ohne mucken, hab nur noch ne frage gleich an dich aber das dann per pn.

sagt mal pls was zur quali und allgemein zu folgendem foto ( mein neues Handy )

Lanparty.jpg

Quali ist nicht schlecht für ein Handy. Bisschen überbelichtet halt. Vielleicht mal nicht im direkten Licht fotografieren!

Ansonsten natürlich schönes Mainboard, auch wenns nicht wirklich gut läuft :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh