LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts aus:
Idle: windows desktop, bis die temp nicht mehr anstieg
Last: Rthdribl nach 3 minuten kam noch Super PI 4m dazu.

Chipsatz-Kühler-Temperatur bei Lüfter durch Kühler pustend:

Idle: 49,7°C
Last: 51,7°C
PWM bei last (boardsensor): 56

Chipsatz-Kühler-Temperatur bei saugendem Lüfter:

Idle: 50,2°C
Last: 54,4°C
PWM bei Last (boardsensor): 60°C

Naja dann erklär jetzt doch mal einer bitte, warum TB87 und ich richtig lagen?
Ich denke nämlich auch, dass der anpustende Effekt allgemein effektiver ist, als der saugende, weil dann ja gezielt draufgeprescht wird!

Warme Luft abzuführen ist eine andere Sache, aber ich denke dass die Luftgeschwindigkeit hinter einem blasenden Teil größer ist als hinter dem saugenden Teil.

omg, welch Zitat :fresse:

Ich spreche ja hier auch irgendwo von Kraftbündelung durch blasen.

naja und je schneller der Luftzug, umso höher ja auch der Kühlungseffekt ;)

Aber nun :btt: oder ab in den Quatsch-Thread :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ih find den Freezer ziehmlich gut.

Der ist auf 9V schon sehr leise.

Meine CPU läuft genau zu diesem Moment auf 2,3Ghz und 1,4V (für die 2,4 braucht sie schon 1,525V, scheiß Krücke :-[ )

Frezzer @ 9V und 7h Windowsbetrieb mit 3h Gaming dazwichen bei geschlossenem Case und 24°C Zimmertemp hat meine CPU genau 25°C laut Everest.

Zuletzt bearbeitet:
wow wie hast du denn dein CS601 lackiert ? Mit ner SprayDose ? Habe echt keine ahnung vom Lackieren, wäre echt nett ,wenn du mich aufklären könntest :d

laut everest musste ganz fett betonen, weil wenn dein zimmer 24°C hat, dann ist die Luft in deinem Case schonmal deutlich wärmer als 25°C. Da kein kühler der welt (ausser kokü) nen delta t von 0k schafft, hat die CPU sicherlich so 35°C. Aber selbst das ist noch Ok. habe hier auch nen freezer 64 im haus auf nem 3700+@ 2450Mhz. der Lüfter läuft immer nur auf 7V. Schön leise und kühlt trotzdem gut.

im Case hab ich vielleicht 27°C, mehr nicht. Also wenn ich die Hand rein halte (durch das Loch fürn 92er) ist es kalt :d

Das Bios des Boards zeigt nach nem Neustart ähnliche Werte an.
um die 25 bis 27°C

Andere Werte laut Everest:
Informationsliste Wert
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
PWM 41 °C (106 °F)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_277_347&products_id=3670

Nur der Griff an der Halterung is Plastik...oder meinst du wie der Lüfter am Heatsink befestigt ist?

hey
ja das meinte ich
und die Halterung und der aufbau ist Kahns anders als beim ac 64 pro als bei mein alten kühler
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/CPSU_002_3g.jpg?pID=4231
Ac 64 pro
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/CPAR_020_2g.jpg?pID=3670

grus

Kommt mal wieder zum Topic Jungs, über Kühlleistungen wird im Quatschfred diskutiert.....

234cz5.jpg

cccccud4.jpg

Ich hab derweilen Waküentzugserscheinungen :fresse:
mein Luküstystem ist zwar noch minimal leiser, aber optisch regelrecht schlicht.... ma schaun, kommt C2D , kommt H²O :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar,

Revoltec im Heck, entkoppelt @ 550rpm, Nebengeräuschfrei
S-Flex @ Infinity, 500rpm, Laufruhe allg. bekannt
Fatality @ GPU, ~1000rpm
Chipsatz hat Passiv gekühlt eh nichts zu melden.....
HDD entkoppelt in der Scythebox nur beim Zugriff,.....
Das NT ist das ältere von Cooltek, noch ohne Kabelmanagment, dafür viel leiser als das aktuelle....

ich find es leise

kann mir gut vorstellen, dass das recht leise ist. und ich persönich finde deine LuKü schöner als (fast) jede wakü ^^

Mir gehts genau andersrum. Ich will von Wakü wieder auf Lukü. Mit Wak ist mir meine CPU zu heiß und irgendwie brauch eine Wakü zu viel Pflege (oder ich bilde mir das nur ein :fresse:).

Mir gehts genau andersrum. Ich will von Wakü wieder auf Lukü. Mit Wak ist mir meine CPU zu heiß und irgendwie brauch eine Wakü zu viel Pflege (oder ich bilde mir das nur ein :fresse:).

Also wenn deine CPU mit WaKü heißer wird als mit LuKü dann hast du sicherlich irgendwas falsch gemacht!!!
Und das eine WaKü zu viel Pflege in Anspruch nimmt stimmt auch nicht.
Was ist einfacher? - Jeden LuKü von jeder aktiv gekühlter Komponente einzeln sauber zu machen oder alle 2 Monate mal den Radiator mit Druckluft aus der Dose sauber blasen?!:p

Fazit: Das bildest du dir bestimmt nur ein :P

Also wenn deine CPU mit WaKü heißer wird als mit LuKü dann hast du sicherlich irgendwas falsch gemacht!!!
Und das eine WaKü zu viel Pflege in Anspruch nimmt stimmt auch nicht.
Was ist einfacher? - Jeden LuKü von jeder aktiv gekühlter Komponente einzeln sauber zu machen oder alle 2 Monate mal den Radiator mit Druckluft aus der Dose sauber blasen?!:p

Fazit: Das bildest du dir bestimmt nur ein :P

Ja, das die Temp höher ist liegt am Zern. :P

@ KoxBox: wieso steigst du von wakü auf lukü um und willst dann doch wieder ne wakü?? :fresse:

ich wäre froh wenn ich mir eine leisten könnte, aber ich brauch irgendwie immer die neuste hw im pc. naja, wenigstens is meiner schneller und ich hab nen conroe.

:btt:

schaut super aus, besonders der zali in der fanataly edition ;)

mfg deep

ne ne Max , bei 5V mit der Zalmansteuerung dreht das Teil mit 1800rpm
und ist unerträglich laut. Für 24/7-Discogänger wohl recht leise, ich für meinen Teil will Ameisen während der Brunftzeit bei der Paarung zuhören wenn der Rechner läuft :fresse:

deepsilver, leisten kann ich mir auch nicht alles, die Wasserkühlung behalte ich erstmal im Hinterkopf. Ein wenig bereue ich es meine alte verkauft zu haben, aber was solls..... :d

zal2lv4.jpg

Soo, nächste Woche versuch ich mal n' par bildchen zu machen.

Meinem Noiseblocker SX-1 hat's das Lager zerhaun und jetz hört man den dann doch sehr - ergo grade bei eBay 2 Loonies bestellt, damit der Thermaltake blue LED auch noch raus kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh