LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

danke danke für euren possitiven Comments :)

@deepsilver: Ist auch nix besonderes dabei, ich wollt einfach mal meine LuKü zur Schau stellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rimg0027mediumoc3.jpg


rimg0026mediumnp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :)

zur Belohnung hab ich noch eins.... :d

rimg0033mediumhj9.jpg
 
l1hg0.jpg


l3gg2.jpg


mcubedil0.jpg


palittn2.jpg


sys1jv4.jpg


syshj4.jpg

Das ist nun der aktuelle Stand. Die Konstruktion für die Grafikkartenbelüftung ist zwar abenteuerlich - den Lüfter aber direkt dran hat zu einer total verzogenen Karte geführt. War einfach zu schwer.

Die mCubed Vertical Silence ist ähnlich entkoppelt wie der Grafikkartenlüfter und bekommt ebenfalls aktiv Frischluft von unten zugeführt.

Alle Lüfter, bis auf die CPU sind per Poti auf ca. 7V gesetzt: Also ca. 600 U/min die 120er, ca. 800 U/min die 80er. Der Lüfter im Sonic Tower schaltet erst ab 43° zu - was recht selten geschieht.

Das ganze wird per RMClock auf einem ruhigen Niveau gehalten.

Specs: A64 3700 2830MHz 1.4V - 2x512 mit 236MHz 2.5-3-3-6-1T 2.65V - Samsung 250GB SATAII - 7900GS 650/750 - LG DVD-Brenner - Chieftec CS601
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man das nich? Die Dinger eignen sich perfekt zum zweckentfremden. Hab da bei mir auch meine künftige Icybox erhöht und weiter entkoppelt.
 
Sehr schick. Die Lüfter Konstruktion gefällt mir. Hast du das da mit Gewindestangen hinkonstruiert?
Das sind ganz normale M3 35mm.

Sind das zweckentfremdete HDD-Entkoppler die den Lüfter entkoppeln?
Jupp - gibts bei k&m relativ günstig. Habe bei einer größeren Bestellung gleich mal zugeschlagen und bums, schon zweckentfremdet ;)

Wer danach schauen möchte, über geizhals bei k&m einsteigen! Sonst ists deutlich teurer!
 
ich bin ja mal ghanz ehrlich, ich hasse chieftec tower, es war hass auf den ersten blick

es ist eben diese wiederliche front :kotz:
ich hasse diese front :heul:
aber, ich hab selber ein CS601 :fresse:
allerdings hab ich den geschenkt bekommen, wehe jmd sagt zu meiner meinung was falsches :hmm: :fresse:

hier mal ein paar bildchen von meinem




ja der cpu kühler (Aerocool GT-1000) ist schief, der drecks kühler flog ja auch einmal quer durch die wohnung nachdem er vor ca 2 jahren meinte mir den sockel (Asus, Sockel A brett) abzuruppen :hwluxx:
da stand der tower, bin kein langänger, daher wars sehr unverständlich warum das pasieren musste, board hin, graka hin da er da aufklatschte...
da is solch eine handlung auch mal legitim :eek:

aber er is ja da auf nem 478er board bombenfest - metall backplatte :bigok:

zum case:
ja, es ist die version mit 120er lüffie hinten :banana:

erwähnte ich schon das ich diese front hasse ? :hmm:

*edit* ich seh grad mal eben das die fotos unscharf sind und das die cam nen knick in der optik hat :hmm:
naja, man sieht ja was sache ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:


So schauts momentan aus. oben im Deckel ist nochnen 80er @ 5V verbaut. Der bringt ne CPU Temperaturabsenkung von 3°C im Idle.

@Kabby: ja, ich mag das CS601 prinzipiell auch, aber ich teile deine Meinung über die Front zu 100%
 
lüffie aufm CPUkühler mal umdrehen?
dann sinkt deine chipsatztemp mit sicherheit :bigok:
 
meinste wenn der Lüffie absaugt ist das gut? Eigentlich kühlts doch besser wenns den Chipsatz anpustet :stupid:
 
falls ihr meinen 120er aufm SI meint, das ist so besser. Die Chipsatztemp sinkt mit steigender drehzahl des CPU Lüfters. dreh ich den Lüfter im Idle auf vollgas, sinkt die Chipsatz-temp um ca. 5°C. Da der Lüfter aber nur unter Last (über 43°C CPU Temp) aufdreht, bleibt die Chipsatztemperatur immer relativ konstant, egal ob idle mit weniger Luft oder last mit viel Luft. Außerdem brauchen die Spannungswandler auch nen Luftzug.
 
aber so wird die warme luft vom CPU kühler aufs mobo (chipsatz, spawas) geblasen.
anders herum würde er dir kalte luft von unten übers mobo (chipsatz, spawas) ansaugen, sodass diese besser gekühlt würden...

versug macht klug :fresse:
 
@Max, ok, ich mach ne kleine messreihe für dich. habe grade schon meine beiden LCD Thermometer mal wieder angeschlossen und lasse das system jetzt erstmal wieder auf normale idle temps warmwerden. dann mess ich mal die temp das Chipsatzkühlers bei idle und last (nehm ich rthdribl für). Danach werde ich mal den Lüfter aufm CPU kühler umdrehen und damit das gleiche nochmal machen.
 
aber wenn das mainboard warm ist, wird doch warme Luft zum kühlen der CPU angesaugt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh