LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Temps bitte auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht, würde mich über genauere Bilder der Grafikkühlung freuen. :wink:
Grafikkarte Orginalzustand vorne
Grafikkarte Orginalzustand hinten

Grafikkarte vorne
Grafikkarte hinten

Mainboard Orginalzustand
Mainboard
na wer ist hier der größte?

Hast du da die Heatpipe vom NB-SpaWa Kühler zersägt??
nein, die heatpipe war so schlecht mit dem SpaWa-Kühler verklebt, das man nur mal vorsichtig drehen musste und man konnte diese herausziehen.

temps:
Core1 und 2 im idle bei ca 48°C volllast 68°C
Mobo (wird zwischen NB und Ram slots gemessen) 45°C
Graka idle 46°C vollast 52°C
HDDs ca 40°C

muss nur die wärme abfuhr im gehäuse nochmal verbesser weil für den stark gedrosselten netzteillüfter ist das einfahc zuviel abwärme, das gehäuse wurde mal für nen p-m system ausgelegt:) kommt wohl noch nen 2ter 120er dazu.

wie siehts mit dem ein/ausbau der Graka aus, geht das so ohne weiteres?

jein, gehen eben jedesmal locker 5g wärmeleitpaste drauf:)

ansonsten muss man nur hinten die 6 schrauben lösen, mit denen die phaseplanes an dem rückseitenkühler fest sind.

problematischer ist da schon der cpu kühler, weil dieser lässt sich nur durch einen mainboardausbau demontieren

nein, die heatpipe war so schlecht mit dem SpaWa-Kühler verklebt, das man nur mal vorsichtig drehen musste und man konnte diese herausziehen.

:fresse:.....da hat ASUS ja mal wieder nen Pfusch gebaut, die sollte doch fest verlötet sein :fresse:

Aber schaut echt toll aus mit den 2x HR-05 und dem Shogun :bigok:

Kabelsalat ist etwas schönes :shot:
11210001cl8.jpg

was geht da denn von der grafikkarte nach hinten ab?
aber wirklich geil, da sis mal ne ÜBER-lukü
€: @ meinen vorposter: schönes netzteil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil :bigok:
mach doch bitte nochn paar bilder von der graka-kühlung (kühlkörper etc) :)

VF900
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bitte nicht hauen wegen der Wakü:xmas:

Anhänge

• Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 376
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 376
Die Graka schaut hamma aus, aber das Kabelmanagemet.....:kotz:

Ach ja, das:fresse:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass meine Wakü erst seit gestern wieder läuft und im Gehäuse momentan Baustelle ist. Erst wenn meine neue HDD da ist mache ich mal wieder richtig Ordnung:xmas:

kurze frage: wenn wakü, warum dann nicht auch für die Graka? wäre das sinnvollste würd ich ma sagen

Da gibts viele Gründe für ;)

1. Ist die X1900GT Rev.2 beim übertakten sehr zickig, also brauch ich keine sehr gute Kühlung
2. Ist es nur eine Übergangsgraka
3. Hat der nachfolgende Besitzer keine Wakü, dafür freut er sich dann über den VF900
4. würde ein gescheiter Kühler (EK oder Heatkiller) das doppelte kosten

nochmal bissl was zu meiner Lukü, denke man kann mein Konzept rauserkennen :d Von Wegen kabelmanagement hätte ich gerne paar Meinungen , hab schonmal zu hören bekommen es säh richtig schlecht aus aber ich weiss nicht wo ich die Kabel besser verlegen könnte das IDE Flachbandkabel ist an der Rückwand arretiert eigentlich stört nichts den Luftstrom nur das Kabel was zur graka geht aber das ist nun wirklich kein Untergang zudem es noch sehr dünn ist und nicht versperrt.

Zu dem herumgemalten Bild die Löcher in meiner Vorderfront von den 2 5.25" Blenden haben in real keine weissen umrandungen das ist nur durch den Blitz der Kantenbruch von den Löchern also in Echt sieht da nichts weiss aus ^^

Gruß crackhead

am obersten Bild eigentlich leicht zu sehen soll der die Frischluft die vom Frontlüfter kommt -> auf die HDD'S prallt und vom Coolink 120er angezogen wird , dann die abwärme des boards mitnimmt , dann auf die abwärme des VF900 prallt diese bissl wegpustet und dann vom 92er angeozgen und aus dem gehäuse verbannt wird :>

so laut ist mein PC nicht aber für viele dennoch zu laut da alle Lüfter 12 V laufen :> aber ist ein angenehmes summen nur mich stört das nicht :>

Die Temmps sind super overclock ergebnisse waren auch okay für mich als nicht oc'ler (normalerweise ^^)

Gruß

netter "zweiter", spendier ihm doch mal ein anderes gehäuse :)
ist im boden ein loch oder zieht der graka-lüfter einfach nur keine luft?

Jo, will mir mal ein CS601 besorgen demnächst. ;)

Ähm ja, der zieht einfach nur keine Luft.. :fresse: Aber die Temps sind trotzdem bisschen besser, wie mit dem originalen.

@ funkflix: sehr schönes teil. :) den zalman vom xp120 würde ich gegen was leiseres tauschen, z.b. nen yateloon. ;) nen anderes case wäre wirklich angebracht.

@ peabody: sehr schick, aber den nb- und gfxlüfter tauschst du doch noch, oder??

mfg deep

Aufräum Versuch

Hab heut mal versucht bissl aufzuräumen...

Vorher:
img2249jv1.jpg

Nachher:
img2271xe1.jpg

Ich find, dass es mir nicht sonderlich gut gelungen ist... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh