LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner CPU wird's recht heiß, würde sie gerne besser kühlen, aktuelles Setup sieht wie folgt aus:

img_2056_900x600rhrc.jpg

Die Lüfter sind alle Noiseblocker BlacksilentPro PL-2...
Bringt es was, einen zweiten Lüfter auf den Kühler zu montieren? Oder gar den Luftstrom "umdrehen" und kalte Luft reinblasen lassen?
Das Netzteil ist übrigens Autark, saugt sich oben kalte Luft an und hinten raus, ein Blech trennt alles vom Rest des Gehäuses...

Bringt vielleicht 1-2 Grad. Je langsamer die Lüfter laufen um so mehr bringt ein 2ter Lüfter.

Das einzige was wirklich richtig was an Temperaturverbesserungen bringen würde, wäre ein anderer Kühler:

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/noctua-nh-d14-ein-gigant-allen-belangen-659702.html

Je nach Setup 10 Grad bessere Temperaturen. Aber ob dir das 70€ Wert ist, musst du selber wissen. Ich würde einfach an den warmen Tagen das oc etwas reduzieren und Glücklich sein.

Gruß

ein anderes problem könnte auch sein, dass dein kühler keine frischluft bekommt.
vor deinem lüfter vorn im case stehen die festplatten und da kommt keine luft mehr durch...probiers mal damit ;)

und nu nich mehr so viel schrieben sonst gibs mecker :d

hier mal ein etwas anderes bild :fresse:

Bringt vielleicht 1-2 Grad. Je langsamer die Lüfter laufen um so mehr bringt ein 2ter Lüfter.

Das einzige was wirklich richtig was an Temperaturverbesserungen bringen würde, wäre ein anderer Kühler:

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/noctua-nh-d14-ein-gigant-allen-belangen-659702.html

Je nach Setup 10 Grad bessere Temperaturen. Aber ob dir das 70€ Wert ist, musst du selber wissen. Ich würde einfach an den warmen Tagen das oc etwas reduzieren und Glücklich sein.

Gruß

Ursprünglich hatte ich vor den NH-D14 zu kaufen, allerdings renovieren wir gerade unser Wohnzimmer, und die Kohle geht für den neuen Fernseher drauf :asthanos:
Also bleibt mir nur die "Optimierung" der vorhandenen Kühlung!
oder ein Corsair H50 vll
Siehe oben :asthanos:
ein anderes problem könnte auch sein, dass dein kühler keine frischluft bekommt.
vor deinem lüfter vorn im case stehen die festplatten und da kommt keine luft mehr durch...probiers mal damit ;)

Also dann man die Lüfter "umdrehen"? Kalte Luft reinblasen lassen?

Ich glaube ich werd's mal testen, der Aufwand hält sich ja in Grenzen...

Alibi:

img_2093_900x600agox.jpg

Also die warme Luft muß raus.

Wie immer gilt:

Unten vorne rein, oben hinten raus.......

b100_4340rcw6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ja bei mir momentan eigentlich - also sollten ideale Verhälnisse herrschen eigentlich...
Evtl. mal die IBL-Box etwas zur Seite stellen damit unten mehr rein kommt?

Was auch nicht zu unterschätzen ist, die Slotblenden unter der Graka mal wegnehmen.
Hat bei mir ein paar Grad gebracht.

Hat denn keiner mehr BILDER? Das hier ist der Bilderthread, nicht der Beratungssthread.

@snaapsnapp: Der lackierte TR gefällt mir nicht so gut, aber die Noiseblocker sind echt schick!!

Hab übrigens mal getestet, jeweils 15 minuten die CPU mit OCCT Small belastet und den Durchschnitt der Maximaltemperaturen aller 4 Kerne gebildet - sozusagen als fixer Vergleichstest...
Das Ergebnis:

1 Lüfter auf der CPU, rausblasend: 68° im Schnitt (Raumtemp. je 24°C)
2 Lüfter auf der CPU, rausblasend: 67° im Schnitt

1 Lüfter auf der CPU, einblasend: 67,75° im Schnitt
2 Lüfter auf der CPU, einblasend: 66° im Schnitt

Also man merkt kaum einen Unterschied! Die besten Ergebnisse erzielte ich übrigens mit geöffnetem Gehäuse, da lag die Temperatur bei 63,75° (ausblasend) bzw. 63° (einblasend)...
Werde nun nochmal ein wenig mit dem Frontlüfter experimentieren...

Alibi-Bild:

img_2074_900x6006g0a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
selten net gesehen und doch wieder erkannt :fresse:

cam_1471m5n5.jpg

@ GrossmeisterB
dein sys ist echt genial werde auch weider mein Obsidian verkaufen und mir ein kleines lian li gönnen. woher hast du das abdeckstück für die 5,25" schächte ??

LianLi? Sowas hab ich auch :d

Frisch vom Lackierer:

main.php

main.php

:d

Danke :d Bessere bzw. mehr Bilder gibts später :) Sitz gerade noch im Geschäft und muss noch bissl arbeiten (nebenher) :fresse: Bis dahin is dann hoffentlich meine Kiste auch wieder laufbereit - WIndows muss noch druff usw. usf.

Moin,

poste nun auchmal mein Sys das momentan noch im aufbau ist.

Der deckellüfter wird gegen den PR2 von NB getauscht, der optik zuliebe...komisch, das ding gekauft,installiert und nun wirds ohne 1 mal benutz zu sein wieder verkauft/getauscht naja bin halt nen junkie bei dem alles 100% stimmen muss bei der optik...

hier die bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
http://www.hardwareluxx.de/communit...02-prolimatech-megahalems-part-2-cimg2399.jpg

http://www.hardwareluxx.de/communit...22-prolimatech-megahalems-part-2-cimg2404.jpg

http://www.hardwareluxx.de/communit...93-prolimatech-megahalems-part-2-cimg2402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die klassische Front der V-Serie ist wirklich schick!

@ allmecht: gainward stellt ne karte her, die so klein ist (vom PCB) und knallt dann 2x6 Pin drauf? :eek: soviel strom zieht die??

Gainward is halt immer für Überraschungen zu haben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh