LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo eig schon... bringt aber nix, wenn nix rausgesaugt wird.
aber du hast ja hinten nen 120er und im nt noch einen, also sollten einblas und raussaug menge etwa gleich sein.

ich würd aber den lüffie bei der graka nach aussen blasen lassen und den vorne dafür raus :xmas:
is doch eh nur eine pladde drin, also warum nen lüffie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@valkyr, wieso hast du die vorinstallierten Lüfter rausgenommen? Waren nicht die von Coolink drinne bei dir? Habe das gleiche Case in Modell III und finde die Lüfter angenehm leise. Bringt das Festplattencase etwas?

Gruß
Baris

Ne, waren Adda-Lüfter, umgelabelt auf LianLi.
Wollte halt nur XL2 drinne haben, deswegen sind die originalen raus...

Und ja, die ichbinleiseBox 10 bringt was.

Wie meinst du das?
Wenn beide Lüfter mitlaufen kommt die doppelte Menge rein?

nee so meinte ich das nich. die richtigen silent freaks (oda die leute die sich keine weiteren lüfter leisten können^^) haben meist vorne keinen lüfter drin. damit nun ein vernünftiger luftstrom ensteht darf nur durch die öffnung vorne frischluft reinkommen. wenn jetzt aber vornen n lüfter drin ist dann wird ja durch den lüfter schon genug frischluft in richtung cpu kühler gepustet. außerdem wird bei der 8800er karte die luft die der kühler einsaugt direkt aus dem gehäuse gepustet, ähnlich wie beim ac silencer(nicht ganz genau so da in die kühlerabdeckung der 8800er noch schlitze eingelassen sind).
ich hoffe du hasts verstanden ;) ^^. is übrigens nur meine meinung, kann natürlich auch sein, dass es nich stimmt ;)

Ne, waren Adda-Lüfter, umgelabelt auf LianLi.
Wollte halt nur XL2 drinne haben, deswegen sind die originalen raus...

Und ja, die ichbinleiseBox 10 bringt was.

ich dachte adda lüfter wären so gut, die sind doch auch in den seasonic und corsair nts drin oda?

achja und ist mit coolink vllt cooltek gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist anders? ^^

56ob8.jpg

Da die Pushpins vom Ninja kaputt waren,gab es zu wenig anpressdruck.Ist nun in der Rekla.Kunde hat nun nen Infinity drauf. Kabel auch noch einwenig besser verlegt.

100_2647.JPG

Da der Seitenlüfter direkt auf die 8800er blässt und Diese die Luft wieder aus dem Gehäuse blässt, ist der Luftstrom eigentlich nicht gestört. Und die Temps sind Top. E6600 35 Grad im Idle und 54 Grad @load. Und im Laden sind es dank no Klima 30 Grad.

Gruß

Das ist meiner :)

_20070524211821203_mrhruzpwdc.jpg

Hinzugefügter Post:
Habe den Seitenlüfter wieder ausgebaut.
Durch den Lüfter stieg die Temp der Grafikkarte um 5°-6°C an!
Auf der Graka ist ein VF-700 mit modifiziertem Lüfter verbaut.
Hat wohl den Luftstrom doch erheblich durcheinander gebracht mit dem einblasendem Lüfter:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na ja ein auf die graka pustender lüfter ist auch nur was für kühler die die warme luft dann gleich nach draußen pusten. bei dem vf700 wird die warme luft ja im gehäuse verteilt. haste mal geschaut wie die temps bei rasupustendem seitenlüfter aussehen?

Würd auch sagen, das bei Grafikkartenkühlern, die die Luft nur verteilen also nicht aus dem Gehäuse abführen, es eher Kontraproduktiv ist den Seitenlüfter zu benutzen. Außer man lässt ihn wirklich die Luft abziehen. Aber obs damit besser wird, glaub ich auch eher nicht. Da ist weglassen die beste Möglichkeit.

Gruß

Würd auch sagen, das bei Grafikkartenkühlern, die die Luft nur verteilen also nicht aus dem Gehäuse abführen, es eher Kontraproduktiv ist den Seitenlüfter zu benutzen. Außer man lässt ihn wirklich die Luft abziehen. Aber obs damit besser wird, glaub ich auch eher nicht. Da ist weglassen die beste Möglichkeit.

Gruß

Habt Ihr bei euch im geschäft auch schon das Problem mit der teilweise schlechten Kühlleistung des Ninja bei übertakteten Proz mit erhöhter Spannung gehabt (siehe mein Tread im P3D Forum http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=308613)

Ist der sonic Tower evtl. besser?

Sorry

Muss halt sagen, das wir im Geschäft, grundsätzlich nicht die Systeme der kunden übertakten.Kann daher nichts zu dem Thema sagen. Und ich persönlich habe nen Blockbuster, da passt der leider nicht rein und der Kollege hat nen Zalman 9700 drinne. Aber sobald ich mal Resonanz von Kunden bekomme, sag ich dir bescheid. Denn erst seid ich da bin, werden die Scythe verkauft. Kannte mein Kollege gar nicht. Naja, man kann halt nicht alles kennen ;)

Gruß

Sorry

Muss halt sagen, das wir im Geschäft, grundsätzlich nicht die Systeme der kunden übertakten.Kann daher nichts zu dem Thema sagen. Und ich persönlich habe nen Blockbuster, da passt der leider nicht rein und der Kollege hat nen Zalman 9700 drinne. Aber sobald ich mal Resonanz von Kunden bekomme, sag ich dir bescheid. Denn erst seid ich da bin, werden die Scythe verkauft. Kannte mein Kollege gar nicht. Naja, man kann halt nicht alles kennen ;)

Gruß

Was ist ein Blockbuster:-[

Ein Gehäuse, was sonst^^

Bei mir klappt das mit den bilder hochladen net, auf ImageShacks gehts net!

Zuletzt bearbeitet:
Das is voll egal ob da die RAM-Kühler drauf sind oder net. Hatte meine GRAMs auch nen Jahr lang ohne Kühlerchen und läuft immer noch ;)

Das iss zwar schön, dass du die ohne laufen lässt, aber nicht gerade angenehm für das system in punkto langlebigkeit. Bei Spielen wie Fear oder Doom3 benötigt man ne Menge Graka-Ram, wodurch dieser auch gut beheizt wird. Ergo ist es mit Kühlern besser.

Nee, die Speicher Kühler isolieren sogar eher als dass sie kühlen.

nette steuerung, welche is das denn?
die quali der bilder is irgendwie merkwürdig...milchig:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh