LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das triffts recht gut:

Ähm............die Luft muss da auch wieder raus
Schau am besten mal in den Thread.
Es ist weit aus wichtiger die warme Luft nach außen zu befördern, als kalte Luft hinein.
Bei mir staut sich keine Hitze. :) Mir reicht es so. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun will ich auch mal meine Arbeit zum besten geben.
Wenn ich je rausbekomme wie die User Gallery funktioniert, hau ich mal alle Bilder vom Zusammenbau rein :)

6f9oho8tz1.jpg

So sah er beim ersten Anlaufen aus, nun ists etwas aufgeräumter drin.
Was man nicht sieht ist der E6420 mit dem Flüssigmetalpad und die OCZ 800er Module.
Werd mal nachher posten was genau drin steckt.

6c5je3pbx3.jpg

Hier sieht man die im Käfig vorn eingebauten 80er Papst Lüfter nicht (naja das eine Lüfterkabel sieht man :fresse:)
Btw. links 2x320GB (WD/SATA2) und rechts 1x60GB + 1x250GB (WD/IDE)

5xxjkuvsc5.jpg

Front will ich irgendwann mal überarbeiten, das DVDROM muckt eh, kommt was in der passenden Farbe rein, zw. die beiden Laufwerke kommt dann eine HDD Expansion mit nem 120er und der freie Slot oben und unten bekommt dann eine LianLi Lochblende für die Optik ;)
Im Hintergrund kann man noch ganz toll WinXP beim Installieren sehen :d

Viel Spaß beim guggn :d

Zuletzt bearbeitet:
mach die bilder bitte kleiner

die usergalerie geht nicht ;)

ein gehäuse von dem kaliber hätt ich auch mal gern......
mein is viel zu klein und eng...

die usergalerie geht nicht ;)

ein gehäuse von dem kaliber hätt ich auch mal gern......
mein is viel zu klein und eng...
Gibts da n Grund für?
Ähm ist ein Standart Chieftec Dragon Big Tower, kostet keine 70€ und schaut schön schlicht aus, obwohl mir mit den ganzen Kabel darin auch zu eng wird ^^
Muss ich mal ne Neuverkabelung vornehmen :)

Gut, dann haben alle, die etwas Ahnung von Lukü haben unrecht, nur du hast recht.
Man sollte am besten alle Lüfter reinblasen lassen.

Natürlich hat jeder unrecht... Wenn du gleich so kommst... Wieso sollte sich Hitze stauen wenn hinten alles offen ist und die Luft durchzieht ? Es würd doch garnix bringen wenn man vorne 2 120er lüfter mit so großem durchsatz hat und dann hinten nur Platz für einen 80er Lüfter der nur 70m³/h rausblasen kann.
Klar haben diejenigen die Ahnung von Lukü haben recht aber nicht in jedem fall. Ich kann nur sagen das meine Temps mehr als in Ordnung für Last sind und das ist Ok für mich. Ne gx2 mit 55°/67° Last und nen 3800@ 2700mhz 38-41° unter last. Und und nirgents ist ein Hitzestau. :-)
(Wer weis, vielleicht wir dadurch sogar das Gehäuse größer......der s.g. Luftballoneffekt)
Natürlich hab ich alles zugeklebt das Netzteil bläßt rein und jedes einzelne Loch abgedichtet damit ich im Guinnes Buch stehe als erster Mensch der seinen Pc zum Platzen gebracht hat. :fresse:

Dafür stiebt dein Case innen ziemlich ein wenn nxi rausbläst- der Staub verschwindet ja nicht wie die Hitze :fresse:
In meinem Zimmer ist nicht wirklich viel staub daher reicht es wenn ich das Case jeden Monat einmal sauber mache. :)

Ja ne is klar. :) Hab sie ja nicht immer auf voll stehen. o_O

Die Revoltec 3,5"Lüftersteuerung ist ne PWM Steuerung, die das Signal nicht glättet. Dadurch werden Lüfter runtergeregelt lauter (bzw bekommen unangenehmere Nebengeräusche wie Pfeiffen und Brummen) als wenn du sie auf 12V ungeregelt laufen lassen würdest.
Dh die sieht zwar schick aus, ist aber genaugenommen Elektronikschrott.
;)

Und damits nicht allzu OT wird :

pcpic00899055jzs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Revoltec 3,5"Lüftersteuerung ist ne PWM Steuerung, die das Signal nicht glättet. Dadurch werden Lüfter runtergeregelt lauter (bzw bekommen unangenehmere Nebengeräusche wie Pfeiffen und Brummen) als wenn du sie auf 12V ungeregelt laufen lassen würdest.
Dh die sieht zwar schick aus, ist aber genaugenommen Elektronikschrott.
;)
Aso :) Wusst ich nicht aber leiser isses trotzdem auch wenns ein wenig brummt. Auf voll sind die ja schon um einiges lauter. :)

Am Wochenende gab's ne Säuberungsaktion für mein Notebook:

IMG_0776_resize.JPG

Kotzen angesagt? :fresse:

IMG_0789_resize.JPG

IMG_0801_resize.JPG

Ich finde diese Heatpipe-konstruktion einfach nur geil. :fresse:

auf der CPU lag das orginal WLP und noch zusätzliche-kack-Paste. Ergebnis: Max CPU Temp: über 80C° für ein P-M @ 2.2Ghz. AS5 drauf: max Temp 60C° :bigok:

WOW
wie schafft mans dass des so dreckig wird??
hätte vorher mit dem silberputztuch dran gsollt ^^
der einizge schutz sind die feinen staublinien rechts.... der rest sind fingerabdrücke *schäm*
002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein letztes Bild meiner Lukü. Die Waü liegt ja schon im Vordergrund, aber der Zern PQ+ wird doch nicht verbaut, da kommt ein D-Tek Fuzion :d

hi leutz ....

durfte grad beim bruder den "Thermalright Inferno FX-14" auf nen Q6600 schnallen ....

bilder : :hail:

p1010332fc2.jpg

p1010334qi8.jpg

p1010335cw4.jpg

p1010336xd5.jpg

omfg, das ding ist echt der hammer

:love:

das ding kühlt nen Q6600 B3 @ 1,38V @ 3,2Ghz (9*356) auf 67°C am heißesten core unter last :love: :hail:

nich schlecht, genau aussage zu den temps und wie er sich so macht wird mein bro morgen selber posten ;)

was, du hast ihn für dein Bruder eingebaut? Er hat nen Quad Core, kann aber selber den Kühler nicht einbauen? Wie lächerlich^^ :p

ne ne, Kühler ist ja mächtig. Hätte ich auch gerne für mein Manchester, der wohl schon knapp bei seiner Grenze ist. :(

naja ich hab ja auch schon den rechenr zusammengebaut, und vorher war nen sonic tower drin den auch ich eingebaut hatte ....

Welches Mobo werkelt bei deinen Bruder?

Ich sag nur eins: das ist ein yate loon aus der sammelbestellung @ rheobus @ 7 volt @ core 2 duo standard kühler damit der lüfter nicht runter vibriert xDD

Grund: überhitzung^^

mfg,

thkthk

Dein Modem überhitzt? OMG, Speedtouch Teile sind echt scheisse. Hab auch eins und dafür gibst keine Treiber mehr für Vista :wall:

Ich bekomm das geschenkt^^

Seit dem ich den Lüfter druff hab laggt das inet nicht mehr so oft^^

Das gehört doch glatt best-of-lach-lukü-thread^^

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
mein neuer hintendrinne :) nachdem hier ja einige über meinen schönen 80er gelästert hatten :)
vYrnnjGX.jpg

@mac profi
ziemlich geil !
nur der blööde lian li kabel durchgang nervt

das die das ding net näher zum mb hätten machen können .....

macprofi könnte auch die kabel die da durchgehen da durchfüren wo die Sata kabel sind oder...dann wäre es PERFEKT...:d
boa ne echt macprofi sieht extrem gut aus...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh