LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board ist doch nur Platzhalter oder? - Sockel A mit VIA KT266 ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@blu.italia:
Schade, dass du dein Gehäuse gewechselt hast. Bis jetzt war dein System etwas extrem Besonderes, aber durch den Standard-Aufbau des Gehäuses (und die Tatsache, dass es sehr verbreitet ist) hat dein System etwas an Exklusivität, die vorher in hohem Maße vorhanden war, verloren.

Schöne Rummelbude. Fehlt nur noch ein Fuchsschwanz. Lässig rückwärts einparken kann man damit sicher auch ;)
Sage nur:
"Junger Mann zum mitreisen gesucht!"

@blu.italia: Aber gerade wer einen Silent Rechner aufbaut, sollte doch wissen, dass man den Lüfter imme rhinten rein macht, damit der Ninja auch was davon hat und die ganzen Spannungswandler daneben auch.

neueseingebaut013km0.jpg

neueseingebaut017mhe.jpg

Und beim SonicTower den Lüfter in die Mitte hängen. Wird deine Temps deutlich verbessern ;)

@humanTE1
Man sieht es zwar nicht, aber die Festplatte ist wirklich nochmal ein Stück leiser geworden. Die leisen Zugriffsgeräusche sind nun zu sehr leisen Zugriffsgeräuschen geworden. Hab das ganze Scythe Quiet Drive, unten mit einer Magic Fleece Dämmmatte bestückt.

@Nema XX & Mr.Miyagi
Dann freu ich mich schon einmal darauf im vorhinein.

@larsch
Das stimmt, im nachhinein kann ich das Lian Li A05B nur jedem empfehlen.

@Lumpy
Also der Luftstrom sieht ja wie folgt aus. Von unten (vom Seitenteil) kommt frische Luft mit 600 U/Min. vom Scythe S-Flex, diese Luft steigt dann nach oben und zieht sich fast über das ganze Motherboard. Oben wird dann die Luft vom Scythe S-Flex ,welcher ebenefalls mit 600 U/Min. dreht und im Netzteil sitzt, abgesaugt. Denkst Du der Lüfter hinten würde noch was bringen?

Sowieso, aber auch allein durch die schönen bunten Bildchen-mittlerweile erkenn ich ja sogar Einzelteile verschiedener Hersteller, als ich hier zum erstenmal reingeschaut hab hab ich grad mal mit Mühe das Board gefunden :fresse:
Also ist das herumstöbern hier praktisch ne Bildungsmassnahme :drool:

Ja is der billige DHX-XMS2 von Corsair vor nem Ninja. Warum die Farbe ins rosa geht kann zwei Gründe haben:
A) meine Grippebakterien sind übergesprungen auf den RAM
B) dein Monitor ist falsch kalibriert oder meiner ist falsch kalibriert

bei mir ist das gelb und orange, so wie es sein sollte.

Heute ging es nun auf in den Baumarkt. Hier, in Bildern, das Ergebniss:

595l6p7i.jpg

qrbf5sso.jpg

of4fxl6o.jpg

jbxx4enc.jpg

Bin überaus zufrieden, mit dem was ich da bewerkstelligt habe. Der Luftstrom, welcher (wie schon gestern einmal erwähnt) vorher (durch ein Rauschen) lauter war als mein ganzer Computer ist nun passé. Kaum ist nun das eine Geräusch weg, tritt ein neues dafür ein. Das zischen bzw. sprudeln der Kohlensäure bei einer geschlossenen Coca Cola Flasche ist nun auch hörbar wenn mein Computer an ist. Finde ich sehr lustig.

Bin jetzt noch am überlegen das Lochblech der Seitenwand (auf größe des Lüfters) raus zu "dremeln". Hab von sowas jedoch keine Ahnung. Es sollte wenn dann sehr sauber und ordentlich aussehen. Vllt. hat jmd. eine Idee, würde mich sehr darüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
hinten sie es billig aus finde ich, aber sonst geil!Aber schon gut mitgenomen!^^

Die Idee mit dem Seitenteil habe ich mir ungefähr so vorgestellt:

2yd8jhas.jpg

Der Lüfter würde also direkt in der Mitte vom Seitenteil sitzen. Habe aber leider noch keine Idee, wie man das umsetzen könnte.

@Dualbrain
Hast Du die 35 Watt Verbrauch mit einem Gerät gemessen, oder sind das die Herstellerangaben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem guten Messgerät am Stecker des NT. Is halt im Idle (mehr braucht der Rechner auch selten). x2-3800ee sff @ 0.85v bei 1000mhz und 1.05v bei 2000mhz. Primestable und Anwendungs-stable 12h in jedem Modus. Dazu Seasonic 380w S12II und ein AN-M2 Board mit onboardgrafik. Und dann noch n CD-Laufwerk und ne 320GB WD HD. Das ganze mit 2GB RAM. Ach es gibt noch 2 Lüfter im Case ... 120er Loonies @ 600 U/Min. Der NT-Lüfter von Adda wurde gegen einen Papst GLL getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
@blu.italia: Ich glaub das würde, auch wenn mans sauber macht, blöd bzw unpassend aussehen.
Ich würde auf den Seitenlüfter komplett verzichten und den hinter die Front setzen, wenn da nicht eh schon einer sitzt, um die HDD im SQD und den HR03 n bissi mit Luft zu versorgen. Wird dein Netzteillüfter tempgeregelt oder lässt du ihn konstant mit 600 rpm laufen? Wenn Letzteres würde ich noch nen hinteren Gehäuselüfter einbauen, um das NT zu "entlasten" und den Luftstrom effektiver durch den Ninja sowie deine HR05s zu lenken.
Die Löcher in der Seitenwand würde ich komplett zu machen, bzw das Gehäuse dämmen.
Liegt die SQD jetzt nur lose auf dem Gehäuseboden rum oder hast du die irgendwie befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh