@IronAge
Es ist ein MagicFleece Set für Big Tower gewesen.
@M0M0
Danke M0M0 und schön das es Dir gefällt. Gefallen Dir die Laufwerksschächte jetzt vllt. besser (sie sind nun nicht mehr so lang gedämmt wie vorher, ich hoffe man kann es im Bild erkennen). Ich werde mir das mit dem Dämmen des Lochbleches überlegen, habe es vorerst nicht mit gedämmt weil ich nicht wusste ob meine Grafikkarte das aushalten würde zwecks den Temperaturen, aber Danke für den Hinweis. Warum nur drei Slotbleche frei machen?
Das 24-polige Kabel parallel zum Motherboard zu legen halte ich für keine gute Idee, da es dann direkt im Luftstrom wäre der An und für Sich sehr gut sein sollte. Findest Du nicht auch, dass das Kabel dann stören würde?
Und zwecks den restlichen Kabeln, sie sind so gut wie verschwunden wie ich finde. Man sieht zum Beispiel keines der beiden Lüfterkabel mehr, die vorher schon arg aufgefallen sind weil sie nicht gesleevt waren. Nun sind sie hinters Motherboard Tray verschwunden.
@pappnase21
Danke für Dein Lob pappnase21, wie Du siehst hat es das Scythe Quiet Drive wieder an seinen alten Ort geschafft. Die Aufhängungen hatte ich von Anfang an demontiert, im Laufwerksschacht war das Scythe Quiet Drive auch nicht verschraubt sondern durch zugeschnittene Dämmmatten von allen vier Seiten vom Käfig "entkoppelt" oder "entfernt". Anscheinend war jedoch auch hier der Druck noch zu groß, sodass keine wirkliche Entkopplung vom Käfig statt fand.
Es störte mich nicht das "Rauschen" der Festplatte sondern das rattern, welches durch den Käfig ans restliche Gehäuse weitergegeben wurde. Deine letzte Aussage ("... und wirklich leise und das mit C2D") habe ich leider nicht verstanden und kann sie deshalb auch nicht kommentieren, tut mir leid.