LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Freut mich dass es euch gefällt. :)

@derwoderwosagt©: Ja, das ist ein HR-01 Plus.

@DarkDevil23: Unter Last (Intel TAT) sind es 46°C auf beiden Kernen.

@deepsilver: Kommt morgen. Heute ist nicht mehr ausreichend Licht vorhanden. :(
 
:heul:....jetzt bin ich nimmer der einzige der den hat :(
 
@pappnase21: Nichts da, die muss schwitzen. ;)

65°C unter Last finde ich noch akzeptabel. Manchmal wird sie für eine Runde fliegen im FS gefordert, ansonsten darf sie nur langweilige Texte darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge
Es ist ein MagicFleece Set für Big Tower gewesen.

@M0M0
Danke M0M0 und schön das es Dir gefällt. Gefallen Dir die Laufwerksschächte jetzt vllt. besser (sie sind nun nicht mehr so lang gedämmt wie vorher, ich hoffe man kann es im Bild erkennen). Ich werde mir das mit dem Dämmen des Lochbleches überlegen, habe es vorerst nicht mit gedämmt weil ich nicht wusste ob meine Grafikkarte das aushalten würde zwecks den Temperaturen, aber Danke für den Hinweis. Warum nur drei Slotbleche frei machen?

Das 24-polige Kabel parallel zum Motherboard zu legen halte ich für keine gute Idee, da es dann direkt im Luftstrom wäre der An und für Sich sehr gut sein sollte. Findest Du nicht auch, dass das Kabel dann stören würde?

Und zwecks den restlichen Kabeln, sie sind so gut wie verschwunden wie ich finde. Man sieht zum Beispiel keines der beiden Lüfterkabel mehr, die vorher schon arg aufgefallen sind weil sie nicht gesleevt waren. Nun sind sie hinters Motherboard Tray verschwunden.

@pappnase21
Danke für Dein Lob pappnase21, wie Du siehst hat es das Scythe Quiet Drive wieder an seinen alten Ort geschafft. Die Aufhängungen hatte ich von Anfang an demontiert, im Laufwerksschacht war das Scythe Quiet Drive auch nicht verschraubt sondern durch zugeschnittene Dämmmatten von allen vier Seiten vom Käfig "entkoppelt" oder "entfernt". Anscheinend war jedoch auch hier der Druck noch zu groß, sodass keine wirkliche Entkopplung vom Käfig statt fand.

Es störte mich nicht das "Rauschen" der Festplatte sondern das rattern, welches durch den Käfig ans restliche Gehäuse weitergegeben wurde. Deine letzte Aussage ("... und wirklich leise und das mit C2D") habe ich leider nicht verstanden und kann sie deshalb auch nicht kommentieren, tut mir leid.

fotorahmenkopieks5.jpg
 
sehr geiler system, auch wenn die kabel nicht gerade ordentlich verlegt sind. :d

:fresse:
Ja da hab ich so meine probleme mit, hinters mainboard können sie nicht, dafür sind se leider zu kurz, und ich hab echt kein plan wie ich da mal wieder ordnung reinbringen soll.

Wenn ihr wollt kann ich noch andere bilder reinstellen, hätte noch 50 auf lager :fresse:
 
@ Blu italia

Das die Laufwerkschächte nicht mehr so lang gedämmt sind sieht man so kaum! Aber kann es mir vorstellen! :-)

Das mit dem Lochblech und den nur 3 Slotblenden war gedacht, da es in einem normalen Case immer vorteilhafter ist die Gehäuseöffnungen zu verschließen und so den Luftstrom klarer verlaufen zu lassen! An wichtigen Stellen schaft man dann Öffnungen um die Luft dort gebuendelt/schnell ein/aus fließen zu lassen! 2-3 leere Slotblenden wuerden die Luft die dort ein/aus strömt mehr auf den HR-03 buendeln! so geht viel unter der Grafikarte oder weiter oben verloren!
Aber das sind nur meine Erfahrungen mit normalen Cases!

wenigSlots.jpg

vieleSlots.jpg



Wenn das 24Pol Ding vernünftig anliegt wird das kaum was ausmachen! Messen wird man das schon garnet können! Aber ist ja auch quatsch! Halt nur wenns ums perfekte aussehen geht!

Deine restlichen Kabel sieht man jetzt wo die Box wieder unten ist echt nicht mehr! Und ist einfach zum verlieben....

("... und wirklich leise und das mit C2D") damit meinte pappnase21 bestimmt da es meistens eher AMD Systeme sind wenns ums leise geht!
 
Hier, will auch mal meine ersten Bilder presentieren :wink:

board2wbn.jpg



Die Kabel muss ich nochmal sauber verlegen.
(Bilder sind in HDR)

Einmal ohne ccfl
hdr1-1830.jpg


Einmal mit
hdr2-1tvk.jpg




Zum schluss noch ne kleine Makro-impreesion:
boardmakro17me.jpg

dass der HR09 am Elko drückt, täuscht. Der hat genug Luft.



gruß,

Trackball
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es nciht sinnvoller gewessen den CPU Kühler um 90° zu drehen? Obwohl das NT zieht ja auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, wäre es nciht sinnvoller gewessen den CPU Kühler um 90° zu drehen? Obwohl das NT zieht ja auch was...

Da wär die NB im Weg gewesen, wollte ich aber sowieso wie es jetzt ist. Noch reicht die Passive Kühlung. Wenn ich lust hab, kann ja unten ein Lüfter dranhängen und nach oben blasen lassen.

Gruß,

Trackball
 
@funkflix
die nanoxias sehen richtig geil aus... nice ;)
 
@Trackball
sehr schöne bilder, verleg die kabel noch ein wenig besser und mach dann bitte ein bild vom gesamten rechner :bigok:

PS: Willkommen bei uns :)
 
@ trackball wilkommen! Also eins musst du mir erklären, was bringt die passive CPU-Kühlung, wenn da eine schreiend laute HD2900XT drunter sitzt??
 
stimmt^^ Naja vllt. macht er es ja nur der optik her!!
 
Das Vorhaben demnächst einen HR03 R600 einzubauen wäre die bessere Entschuldigung ...
 
Wenn man mit einem HR-03 Plus eine 8800GTX kühlen kann, sollte es doch mit einem HR-03 R600 auch möglich sein eine 2900XT zu kühlen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh