LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f7yrwjhr.jpg


Mehr Bilder folgen demnächst in meinen sysProfile. Insgesamt sind bei der Fotosession 145 Bilder entstanden. Leider nicht alle von sehr guter Qualität! Bilder wurden von mir nicht nachbearbeitet.
 
Na du hast ja immer noch den Lüfter im Seitenteil. Ohne Staubfilter, nicht entkoppelt und mit so wenig Abstand zu den Löchern im Seitenteil, dass der doch rauschen MUSS. So wird das nie was mit nem leisen Rechner. :shot: ;)

Nee, mal im Ernst.
Schönes Sys wie bisher auch schon, aber imho kein Vergleich zu deinem alten kleinen LianLi. Das war einfach schnucklig und irgendwie einzigartig. :)
Hattest du ne kreative Schaffenspause?

Und kannst du bitte nochmal n Bild vom alten LianLi (G50 ?) posten. :wink:
 
Der ist doch sicherlich schon weg, denn wir wissen ja, dass ein Lüfter im Sitenteil den Luftstrom zerstört und bei einem Towerkühler eher sinnlos ist ;)
 
hlyuttyx.jpg


@Mr.Miyagi
Entkoppelt ist der Lüfter nicht wirklich, aber der Abstand ist genau so bemessen, dass kein Rauschen entsteht. Zwecks der Lautstärke meines Rechners kannst Du gerne vorbeikommen und Dich selber von überzeugen. Bilder vom alten Lian Li A-05 B habe ich nicht mehr. Müsstest die alten Sammelthreads durchsuchen.

@Lumpy
Wie Mr.Miyagi bereits sagte ist der S-Flex im Seitenteil für meine Grafikkarte da. Temperaturen stehen in meinem sysProfile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast keine Bilder mehr davon?
Die waren doch richtig gut!
Ich glaube nicht, dass ich mal probehören kommen kann.
Aber du weisst eh wie das gemeint war. ;)
 
2m7gnoob.jpg


@Mr.Miyagi
Denke nicht das entkoppeln immer hilft. Fande die Bilder damals nicht gut. Frag mich auch wie die in den Best of Thread gekommen sind. Heute würd ich mich freuen wenn die neuen Bilder da rein kommen. Und das mit dem Staub ist auch nicht so schlimm. Wird das System halt alle zwei Monate sauber gemacht.
 
3y5l5vt5.jpg


@Mr.Miyagi
Habe das mit dem Seitenlüfter und dem Abstand auch in meinem sysProfile erwähnt:
"Um Luftströmungsgeräusche zu vermindern, wurde der Lüfter im Seitenteil mit langen Schrauben vom Seitengitter entfernt (siehe Foto) und das Lüftergitter im Netzteil ausgebaut."
 
mh664zvw.jpg


@remus
Man kann Festplatten auf verschiedene Art und Weisen entkoppeln. Um ehrlich zu sein: Ich entkoppel meine Festplatte mit Zeitungspapier. Es geht aber auch mit jeglichen anderen Materialien die keine hohe Dichte haben. Gummi ist zum Beispiel nicht gut geeignet, meiner Meinung nach.
 
http://s7.directupload.net/images/080220/mh664zvw.jpg

@remus
Man kann Festplatten auf verschiedene Art und Weisen entkoppeln. Um ehrlich zu sein: Ich entkoppel meine Festplatte mit Zeitungspapier. Es geht aber auch mit jeglichen anderen Materialien die keine hohe Dichte haben. Gummi ist zum Beispiel nicht gut geeignet, meiner Meinung nach.

Gut ich hab schaumstoff ,funktioniert. Hab nur gefragt, weil ich nix gesehn hab :fresse:
Der "Seitenlüfter" bläst frischluft rein, richtig ?
 
avxyrcuu.jpg


@remus
Genau, der Seitenlüfter bringt frische Luft und der Netzteillüfter bläßt die warme und nach oben gestiegene Luft nach draußen.

Hab das und auch alles andere im sysProfile aufgeschrieben. Falls noch was fehlt bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
 
wäre es nicht rein vom luftstrom her sinnvoller, die hintere öffnung für den lüfter zu schliesen?
dann würde das netzteil wirklich das system entlüften und nicht durch diese öffnung ansaugen ;)
die temps deiner CPU werden dann mit sicherheit auch etwas besser.
 
Es geht aber auch mit jeglichen anderen Materialien die keine hohe Dichte haben. Gummi ist zum Beispiel nicht gut geeignet, meiner Meinung nach.

Man muss nur entsprechend weichen Gummi verwenden und nicht solchen, der eigentlich mal Beton werden sollte. Aber wenn ich mir das jetzt mal überlege, dann hat Papier doch bestimmt eine höhere Dichte als Gummi. Ein Stapel Papier ist schwer und gibt Druck so gut wie gar nicht nach.
 
Wenn es zerknüllt ist ist es aber auch weich/vibrationshemmend.
Wobei ich auch eher auf Gummi schwöre, vor allem weil man so die Platte fest verschrauben kann. Und wenn man dazu auch nur super weiche Entkoppler nimmt ist das genauso leise.
 
tuhlfbte.jpg


@bLuBboO
Kann sein, aber ich bin mit den Temperaturen zufrieden und mit dem System erst recht.

@jOcKeL
Weiches Gummi hab ich noch nie gesehen, hatte es vorhin nur als Beispiel genannt. So wie $$$Quale$$$ schon sagte, ist das Zeitungspapier zerknüllt.

@$$$Quale$$$
Da ich mit meinem System nicht auf Lan Partys o. ä. gehe, muss meine Festplatte nicht unbedingt fest verbaut sein, von daher für mich kein Problem.
 
zufrieden sein kann man damit schon, sieht ja auch super aus aber optimal ist das nicht.
 
a943j52c.jpg


@bLuBboO
Danke, nimm die Tipps auch gerne an, aber zur Zeit hab ich auch wenig Zeit dafür.
 
Steffen., kannst du mal bitte mehr Detailaufnahmen machen? Will mir das A16 auch kaufen und deins sieht einfach gut aus :)
 
ly2mu49p.jpg


Letztes Bild von mir und meinem System. Ich hoffe ich hab euch nicht übersättigt mit meinen Bildern. War auch eine einmalige Aktion meinerseits. Mein System ist zwar schön (zumindest empfinde ich das so) jedoch auch kein Fotomodel. In den nächsten Tagen werd ich dann noch die besten Bilder auf mein sysProfile stellen.

In diesem Sinne wünsch ich Allen einen schönen Abend.

PS: Die nächste Fotoserie mach ich dann mit martin_24, auch er hat ein schönes System jedoch keine Digitalkamera. Bis die Bilder von martin_24 hier reingestellt werden, vergeht aber noch sehr viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jOcKeL
Weiches Gummi hab ich noch nie gesehen, hatte es vorhin nur als Beispiel genannt. So wie $$$Quale$$$ schon sagte, ist das Zeitungspapier zerknüllt.

Ok, dann ist aber nicht das Papier das Material mit der geringen Dichte. ;) Und weiches Gummi gibt es sehr wohl, nur gibt es oftmals nur harte Mischungen in den gängigen Läden zu kaufen.
 
Hör jetzt auf uns neidisch zu machen :d

Wie sehen die Temps ohne Seitenlüfter aus? Und warum hast du den HR 03 genommen, obwohl es ja eigentlich auch bessere Passivkühler gibt? (Soll jetzt keine Kritik sein- ich möchte es nur wissen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh