[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Na wer kennt den noch ? Zufällig beim suchen nach einen Jumper in einen staubigen Kiste wieder gefunden:wink:

dsc_0093-1gnuyp.jpg


Und noch ne alte Graka wieder gefunden was man nicht alles so in Kisten vorsich selbst versteckt :d

dsc_0097-1c5uev.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun noch ein bisschen gebastelt...

Bitte um Komentare, bin für Euren Imput dankbar...








Seitenwand ist noch beim Laserschneiden, sollte aber nächste Woche fertig sein.

Sorry leider nur Handy Pics keine vernünftige Cam hier...

Greets

Nase
 
was für eine CPU Kühlst du mit der H100 und was für Temperaturen erreichst du?
 
sieht doch ganz ok aus, nur bestimmt nicht silent oder ?wozu eigentlich die 3 Lüfter unten ? und Ram Cooling is wirklich notwendig ?

Ich persönlich mag die Fertig Wakü Dinger net so, einfach nen Thermalright Archon + 2x 15cm Lüfter und du bist geräuschmäßig, sowie kühlmäsig immer besser dran, außer du lässt die lüfter bei 100% drehen :d

Kabelmanagement sieht echt gut aus :coolblue:
 
Sind das Bleistiftstriche beim Logo erstes Bild die würd ich noch wegmachen ansonst 1+ mit * :wink:
 
Also die CPU ist eine Intel 2600k aktuell @ 4000 Mhz, geht aber locker auf 5 Ghz.
Mit 4000 Mhz geht die Temperatur der CPU nicht über 55 Grad, mit 5 Ghz gehts schon mal bis auf 70 Grad.
Die Idee hinter den 3 Lüftern war folgende:
Ich sauge unten Kalte Luft an, der liegende Lüfter drückt die hoch, an den Geforces vorbei zum Deckel wo sie über die H100 abgesaugt wird.
Funktioniert eigentlich ganz gut, dank der Lüftersteuerung kriegt man den Rechner auch auf eine angenehme Lautstärke.

Gruss
Nase

---------- Post added at 18:43 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

Danke Atropin, leider war ich etwas unvorsichtig beim Einzeichnen,Das sind Kratzer vom Einzeichnen, das mach ich dann wohl noch mal neu...
War halt alles Handarbeit...
Gehäuse ist übrigends ein Corsair Obsidan 800D.

Die hab ich auch noch gemacht, sind allerdings noch nicht fertig, müssen noch zum Verchromen:



Gruss

Nase
 
Wirklich schönes Sys nase1.:)
Trifft auch meinen Geschmack bis auf den H100, der mir optisch nicht so gefällt.
 
Danke Estros

Wollte eigentlich in diesem System eine Wasserkühlung verbauen, sollte dann aber nicht so sein, zu wenig Zeit...
Werde den Rechner verkaufen und im nächsten von Anfang an eine Wasserkühlung einplanen.
Allerdings bin ich mit der H100 mehr als zufrieden, Pumpe läuft fast lautlos, hatte sogar am Anfang etwas Sorge weil ich dachte das Ding funktioniert nicht, so leise war sie :-)

Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann bin ich zufrieden..

Gruss
 
@nase1: Wie laut sind eigentlich die Enermax Lüfter. Hast du die Runter geregelt?
 
Die Lüfter sind ungeregelt und Laufen mit 900 U/min, dachte wenn Sie zu laut sind häng ich die an die Steuerung, doch die hört mal kaum.
Würde mal sagen das lauteste sind die Original Corsair Lüfter der H100, hab noch keine wirkliche Alternative dazu gefunden,vielleicht hat einer hier ja grad einen heissen Tipp?

Gruss

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 20:42 ----------

An jedem Lüfter sind Teperatursensoren eingebaut, so seh ich immer gleich wie die Eintritts und die Austrittstemperatur ist, das ganze hängt an einer Scythe Kaze Master Lüftersteuerung, zur Zeit habe ich Eintrittstemp 22.6 Grad an den unteren Lüfter,
Austrittstemp im Deckel ist 29.4 Grad ..
 
Kann man die Lüfter auch ohne die beigelegte Steuerung direkt an einer Lüftersteuerung hängen?
 
denke, das kann man mit jedem Lüfter, oder?
 
Sehr schönes System. Die Lüftergitter würde ich allerdings weglassen, denn grade solche Designgitter erhöhen das Luftrauschen um ein Vielfaches.
 
hab auch wieder was schickes...

 
Oldschool-Farben: Noctua sieht man kaum noch :d
Warum die 120er dieser Firma bei höheren Drehzahlen brummig laufen, weiß aber der Teufel - für den Preis auf hohem Niveau enttäuschend.

 
mir gefallen die Nanoxia´s langsam richtig gut. Lass die mit ca. 600rpm laufen. Soooo schön ruhig ;)
 
@matti

die FX-EVO?

Erstsystem

attachment.php


Zweitsystem

attachment.php


neuer Zwischenboden in "grün" :asthanos:

attachment.php
 

Anhänge

  • Hülle 236.jpg
    Hülle 236.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 432
  • Hülle 235.jpg
    Hülle 235.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 424
  • 07042012379.jpg
    07042012379.jpg
    202 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder gestern was geändert.



 
@Lacky30

jap, aber die 1000ender. An die Lüftersteuerung geklemmt, auf ca 600 runtergeregelt. Der 1000ender PWM dreht auch mit ca. 600. Oben im Deckel ist nen 1500erter PWM (falsch geliefert) aber der lässt sich zum Glück auch auf knapp 600rpm regeln
 
Mein Alpenföhn Brocken. So kleine Vorschau hier echt doof und von Abload konnte ich es nicht einfügen, kommt immer die Meldung es ist zu groß, selbst bei 800x800 und 400KB. Bei anderen geht es, naja schade.

IMG_20120512_223949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott:

Warum setzt du am SB-E nur einen Lüfter ein?
Falls du nur einen Lüfter am CPU-Kühler verwenden möchtest, wärst du mit einem Archon hinsichtlich des Preises, der Verarbeitung, Montage und Kühlleistung etwas besser gefahren. Der TY-150 in hingegen sehr fein.

mfg dorndi
 
Hallo,

mein Dad baut seinen neuen Rechner auf. Dieser läuft fast 24/7 und daher brauch er sehr gute Lüfter.
Ein passendes Gehäuse wird gesucht (Gehäuse Kaufberatungsthread), jetzt brauch er noch einen starken CPU Kühler. Stark weil, gute Kühlung ihm sehr wichtig ist und er dann auch die Drehzahl über nacht runterschrauben kann.

Welchen Prozessorkühler würdet ihr daher empfehlen und welche Gehäuselüfter? Eine Lüftersteuerung wäre ebenfalls schön !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh