[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum immer so schwarz? :cool:

img_166709u8f.jpg

img_16665fum8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bis gerade eben nicht wusste, dass es mein Gehäuse auch in weiß gibt. Habe es beim bestellen gar nicht gesehen. Sonst hätte ich es wohl auch in weiß bestellt. Schade, nun ist es zu spät.

und, isse dir auch zu laut? -.- Schade, dass die nicht einen langsamdrehenden 120iger Lüfter auf die Karte geschnallt haben...

@Felix: ist bei dir die Lüfteranordnung nicht leicht suboptimal?

@Felix: ist bei dir die Lüfteranordnung nicht leicht suboptimal?

Ja, ist sie. Hatte aber keine Lust die Lüfter in der Front zu drehen und den Lüfter am HR-02 kann ich schlecht drehen, da er nur mit einer Klammer fest geht. Und dadurch hängt er leicht schief und kommt somit gegen den Kühler selbst. Solange die Temperaturen aber auf angenehmen Niveau sind, ist es mir egal. :)

Bin noch am Testen

Bios @ default:

idle 30,5W
Load 90,5W-91,2W @ 3,7GHz 1.024V

Die 3,7GHz macht er von allein.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Daddelkiste:

sieht ordentlich aus, leistung dürfte stimmen, geräuschkulisse dürfte angenehm sein...was will man mehr? *i like*

gruß

..::mcpaschetnik::..

Farblich zwar wenig gewagt, sieht trotzdem sehr solide aus und auch Leise.:)

Bischen Staubig :fresse:

Megahalems 180° gedreht: a feel good....

und hier hat es geholfen! -10-15°C weniger auf der gpu von dem vrams garnicht zu reden! Kann jeden der mit dem peter wakü-ähnliche temps will nur empfehlen laufstarke Lüfter zu verbauen, die sind nämlich auf 600rpm och silent. Aber wenn einem der benchteufel pakt können sie halt 2200rpm, da geht dann auch was!

Und um wie viel ist die CPU-Temperatur gestiegen?

mfg dorndi

Ich habe mir jetzt dem Sommer wegen auch einen zweiten Lüfter für meinen Megahalem bestellt.. Vor allem aber auch Ivy wegen.. Die Teile werden im Gegensatz zu Sandy wirklich verdammt heiß.. Was schade ist.. In Prime erreiche ich nach gut einer Stunde purem Stress 85°C und die CPU sagt adieu Windows :/ ..

Sobald der Lüfter ankommt(NoiseBlocker Multiframe), meine Phoebus da ist.. Schieße ich Fotos und stelle sie hier ein.. Auch die NZXT 6 Pin Sleeves müssen noch kommen..

Mich würde wie dorndi aber auch interessieren, ob nicht die CPU Last zumindestens ingame (Im IDLE sicher nicht) gestiegen ist.. Denn die meiste Hitze kommt wirklich vom Rücken der Karte.. Ansonsten gefallen mir alle Systeme auf dieser Seite !

85°C dürfen dem Ivy keine Probleme machen. Wenn sich Windows verabschiedet, wird das Problem nicht in der Temperatur der CPu liegen. Erreichst du die 85°C auf einem der Kerne oder auf der CPU?

@dorndi

Teste ich die cpu mit prime ist die temp locker 5°C eher 8°C kühler zu voher mit einem 120er waagrecht.
Zocke ich und die graka heizt die cpu mit habe ich bei 4.9ghz max. 65°C.
Ist also eine reine win-situation!
Täte ich jetzt die graka stressen und prime laufen lassen, hätte ich bestimmt 10-15°C mehr auf der cpu, aber ist doch schnuppe.
Wenn ich zocke steht jetzt die wärme-wolke nicht mehr über den hinteren teil der graka sondern über den cpu-kühler!
Ich schatze mal das es bei den vrams der graka mind. 5°C gebracht hat!

85°C dürfen dem Ivy keine Probleme machen. Wenn sich Windows verabschiedet, wird das Problem nicht in der Temperatur der CPu liegen. Erreichst du die 85°C auf einem der Kerne oder auf der CPU?

Ein Kern ;) . Aber selbstverständlich kann das ein Problem sein ;)

Die CPU macht auf einem Z77 4,5 Ghz bei 1,164V .. Ich hab das Mive-Z68 und brauche etwas mehr Vcore. Daran liegt das auch. Etwas mehr Vcore und die Kiste läuft ja problemlos.
Still waiting for the Formula Z77.. Die sollen das Teil endlich mal rausrücken ! Das Gene ist zu klein passt nur meine Graka drauf aber keine Soundkarte

auch wenn ich es im Grakafred schonmal gepostet habe...

aber irgendwie scheint die "Hochglanzplastik" den Staub nur so anzuziehen^^

nun bin ich vorbereitet auf den Sommer ... 133CFM, 45,9 dBA:haha:
IMG-20120524-00157.jpg

gabs Lärmschutzkopfhörer dazu? :fresse:

nein, nur 4 Schrauben.
Der Lüfter soll auch nur zugeschaltet werden, kurz bevor das Wasser in meiner Wakü kocht;)

BTW: Wenn ich versuche den Lüfter mit 12Vl einzuschalten, schaltet sich mein 1A Labornetzgerät ab.
Angegeben ist der Lüfter mit noch humanen 0,6A, aber der Einschaltstrom ist wohl um einiges größer.
Sollte man den irgendwie begrenzen (auch wenn er direkt am NT hängt)?

Zuletzt bearbeitet:
sollte es erst werden, aber da ich in Deutschland keinen Händler dafür finden konnte, habe ich mich für die kostengünstigere Variante entschieden.
Der Lüfter ist ein Scythe Ultra Kaze 3000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh