[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein ganz altes system von 2009-2010 mit einem umgebauten Arctic Cooling Freezer Xtreme :fresse: und meiner Modded 9800GTX+ OC :d
Da habe ich angefangen richtig am System zu Basteln. Wenn ich heute drüber nachdenke wird mir Kotzübel auch wegen dem NT (Trust Power !)

bist es leid, ständig die Fingerabdrücke entfernen zu müssen? :d
Das ist das einzige, was mich am Lian Li "nervt", sonst ist das 60FNWX schon ein klasse Gehäuse. Hätt es allerdings auch gern für nur nen hunni gekauft ^^

Mit Fingerabdrücken hatte ich nicht die geringsten Probleme, die habe ich in all den Jahren keine 5 mal weggewischt. Das Case wurde nur alle paar Monate entstaubt. Wobei es auch maßgeblich von der Beleuchtung abhängt, ob man die Fingerabdrücke sieht oder nicht.

@SpeedX4: Sollte das sowas ähnliches wie ein Genesis werden? ;)

mfg dorndi

Was der da schon draußen bzw. Zu der Zeit ? :fresse2:. Ich wollte einfach mal was anderes sehen :d

Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Hast du den so hingebogen oder gabs den CPU Kühler so zukaufen? Ich erinnere mich da glaub ich undeutlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Den hab ich selbst gebogen. Arctic Cooling Freezer Xtreme ich hab noch Bilder vom Umbau ^^

Lol... na solange es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ja war einwandfrei und Kühler musste Plan geschliffen werden... :d

Kleine Änderung

da ich seit kanpp 2 Jahren schon nicht mehr bastel, schon ewig nicht mehr hier reingeschaut. Die Systeme schauen perfekter aus heutzutage.

Alibibild:
dscf62091ojxq.jpg

dscf5149epjl0.jpg

da ich seit kanpp 2 Jahren schon nicht mehr bastel, schon ewig nicht mehr hier reingeschaut. Die Systeme schauen perfekter aus heutzutage.

Deine Systeme sehen doch sehr aufgeräumt aus. ;)

Topic:
Heute mal mit HDR rumprobiert, war wohl aber etwas zu dunkel für die Kamera. Trotzdem nette Sache.
Vor allem bin ich aber immer noch begeistert wie leise der PC nun mit dem bequiet NT und der neuen WD Platte ist. :)

Kannste nen Wallpaper draus machen ;)

Deine Systeme sehen doch sehr aufgeräumt aus. ;)

Topic:
Heute mal mit HDR rumprobiert, war wohl aber etwas zu dunkel für die Kamera. Trotzdem nette Sache.
Vor allem bin ich aber immer noch begeistert wie leise der PC nun mit dem bequiet NT und der neuen WD Platte ist. :)

Steck die Festplatte in eine gute Dämmbox, das hilft richtig!
Habs mal wieder gemerkt wie gut die Scythe QD dämmt, als ich meine 640er WD Blue mit 7200rpm aus dem Box ins externe Gehäuse geschraubt hab, das ist einfach nur unerträglich laut :d
Selbst die 2TB WD Green konnte ich ohne Box noch gut raushören, gerade bei Zugriffen, jetzt nicht mehr.
Meine Lüfter laufen inzwischen alle auf 500-700rpm und jetzt ist der PC wirklich kaum noch wahrzunehmen, selbst bei absoluter Stille im Zimmer :d

Kannste nen Wallpaper draus machen ;)

Danke für die Empfehlung :)

Steck die Festplatte in eine gute Dämmbox, das hilft richtig!
Habs mal wieder gemerkt wie gut die Scythe QD dämmt, als ich meine 640er WD Blue mit 7200rpm aus dem Box ins externe Gehäuse geschraubt hab, das ist einfach nur unerträglich laut :d
Selbst die 2TB WD Green konnte ich ohne Box noch gut raushören, gerade bei Zugriffen, jetzt nicht mehr.
Meine Lüfter laufen inzwischen alle auf 500-700rpm und jetzt ist der PC wirklich kaum noch wahrzunehmen, selbst bei absoluter Stille im Zimmer :d

Hatte ich auch schon überlegt. Das Problem waren meine beiden 7 Jahre alten 250GB Platten. Die waren mittlerweile dermaßen laut und erzeugten starke Schwingungen. die neue WD Green ist dagegen für mich quasi nicht mehr hörbar. Die 640er Blue besitze ich auch. Nachdem ich die auf den Kopf gestellt habe ist sie auch ruhig geworden...

Nettes Case aber nen guten Airflow bekommt man damit nicht. Ansonsten ist es Top :) vor allem der Peter !

LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

MK-13, der Peter war optisch einfach zu lang.

Airflow brauch ich nicht, das Seitenteil bleibt wie auf dem Bild offen.:)

Nettes Case. Ich denke nicht das da Temperaturprobleme auftauchen können.
Ist ja überall offen.

Mein "Alter"....
havik140_gigaud4pmujk4.jpg

und sein Nachfolger
genesis_blackedition_18jr8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Kühler/Lüfter-Kombi. :bigok:

Ich find die Deepcool UF-Lüfter ohnehin recht gut. Was Nebengeräusche angeht sind sie ihren Verwandten von Alpenföhn überlegen, nur leider ist das Lager (wie für Doppelkugellager typisch) recht brummig.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil @estros...echt mal was ganz anderes, der Preis von dem teil ist auch nicht ohne...hast evtll. mal ein Bild,wie du hinten die Kabel verlegt hast ?

...optisch finde ich die DeepCool auch sehr schön, ich hatte die Teile eigentlich für den meinen blauen Phanteks gakauft, in der Hoffnung, dass die doch 'ne Ecke besser sind wie die Original-Lüfter...
für den Genesis Black Edition hatte ich zwei von "analogen" 140ern vorgesehen, die beim Alpenföhn K2 zwischen den Kühltürmen sitzen (die gehen von den Drehzahlen halt so schön weit runter)....
Und wenn die E-Loops als 140er rauskommen werden die Karten eh' neu gemischt.... ;)
genesis_outdoorcid24.jpg

Sonne ich möchte auch wieder Sonne haben :d. Nice Bild

Hier mal meine Sapphire HD7950 unter UV :d

brauchst du da echt den Lüfter auf'm Macho?

Keine Ahnung, müsste ich mal ausprobieren, allerdings ist der PC so schon praktisch nicht hörbar, und da lass ich ihn einfach drin. Das Gehäuse hat ja jetzt nicht so den wahnsinnigen airflow ;)
Das müsste aber denke ich auch ohne gehen.

Außerdem soll der Rechner einfach laufen und ich hab wenig Lust drauf, immer irgendwelche Temperaturen zu kontrollieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch eh unhörbar wenn man ihn niedrig genug laufen lässt. Von daher würd ich ihn auf alle Fälle drin lassen. :bigok:

Mich wundert eher die Richtung, in der du ihn drin hast. Der zieht Luft durch den Kühler und pustet die auf den Sysfan der sie nach draußen befördert oder wie? Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh