[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Geil :love: - allerdings möchte ich das ding dann nicht im selben Zimmer stehen haben...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Pirate85: Wenn es nur die Laustärke ist gehts ja :fresse: man bedenke den Stromverbrauch :fresse2:.

Meine "kleine" HD7950

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Specs:
Case: Lian Li PC-A77B
Mobo: AsRock 870 Extreme 3
GraKa: Gigabyte HD7870 OC
CPU: AMD Phenom II 965 BE mit Scythe Mugen rev. 2b
Lüfter: 4x Arctic Cooling F12 PWM (front, 1xScythe Mugen), 1x Arctic cooling F12 Pro (rear mid) 1x Scythe lüfter vom Mugen (rear top)





Bei der Verkabelung habe ich mich darauf geachtet das möglichst alles hinter das MoBo gezogen wurde sodass alle luftströme möglichst ungehindert passieren können.
Alle Festplatten bis auf die SSD sind oben hinten installiert.


Ich habe alle Lüfter über das MoBo gesteuert, die 3 Lüfter in Serie für den CPU habe ich über einen adapter direkt an die PSU angeschlossen um das Board zu schonen. (AKASA LÜFTERADAPTER 4-PIN/4-PIN MOLEX | digitalo)

Bin bisher noch nie über 54°C CPU oder GPU gekommen. Bei spielen wie Borderlands 2, Hitman absolution, Deus ex: human revolution etc. Benchmark muss ich bei Gelegenheit dann noch machen.
Im Idle sogut wie unhörbar, ich weiss nicht ob der PC an ist oder nicht wenn Bildschirm auf standby ist, unter last wird er dann schon laut aber das stört überhaupt nicht beim spielen v.a. wenn man noch die HD headphones auf hat.

LG
 
es ist echt schade. weil die gehäuse meist sehr schön sind, aber lian li kriegt es was das thema kabelmanagment angeht einfach nicht gebacken mal auf die kunden zu hören, zum kabel vesteckens ind LL gehäuse der pure horror
 
mit eines der Gründe warum ich weg von den Lian Li s bin.
Ausserdem bekommen die es nicht hin, gescheite Staubfilter einzubauen.
Dazu kommt noch das extrem empfindliche Alu-Finish.
 
es ist echt schade. weil die gehäuse meist sehr schön sind, aber lian li kriegt es was das thema kabelmanagment angeht einfach nicht gebacken mal auf die kunden zu hören, zum kabel vesteckens ind LL gehäuse der pure horror

Also bei meinem PC9-FB hab ich keine Probleme in der Richtung
 
es ist echt schade. weil die gehäuse meist sehr schön sind, aber lian li kriegt es was das thema kabelmanagment angeht einfach nicht gebacken mal auf die kunden zu hören, zum kabel vesteckens ind LL gehäuse der pure horror

Also die Kabel zu verstecken ist relativ schwer, da muss ich dir recht geben. Mir als funktionaler typ ist das aussehen Schnuppe(hat ja auch kein Fenster) wichtig ist das keine Kabel quer durchs Gehäuse gehen etc.
Was das Kabelmanagement angeht aber nicht, es hat genug Öffnungen auf der Platte wo das MoBo drauf ist um die Kabel hinten zu verlegen.


Ausserdem bekommen die es nicht hin, gescheite Staubfilter einzubauen.
Dazu kommt noch das extrem empfindliche Alu-Finish.

Die Staubfilter find ich eigentlich sehr angenehm, da kann man mit dem staubsauger einfach drüber wenn sich staub ansammelt. Aber du hast recht, es sind dünne Filter nicht Matten wie man es von anderen kennt. Ist für mich aber eher ein Vorteil denn um die zu reinigen musst man sie nicht komplett rausnehmen und sie sind Luftdurchlässiger. Ich putz den Innenraum einmal all halb Jahr mit den Filtern und das reicht von der Sauberkeit.

Das Alu Finish verkratzt relativ schnell wenn man nicht aufpasst aber es ist halt wirklich alles Alu und hat keine eckige Kanten und ist auch sehr schön verarbeitet.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Nice!




Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
@la.ultima: MEHR bilder!!

ein interessantes konzept. ob es das beste ist für eine lukü...naja kann halt kein über oder unterdruck konzept realisieren und wie sieht es mit dem vestauben aus?
soweit ich es auf dem Bild erkennen kann steht er zumindest mal nicht auf dem Boden
 
Mal was neues, vom alten.

Irgendwann kommen sowieso Verlängerungskabel rein, damit ich ein paar Kabel verstecken kann.
 

Anhänge

  • Gehäuse Außen vorne.jpg
    Gehäuse Außen vorne.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 130
  • Gehäuse Innen Seite.jpg
    Gehäuse Innen Seite.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gehäuse Innen schräg hinten.jpg
    Gehäuse Innen schräg hinten.jpg
    215 KB · Aufrufe: 183
kann man aber auch nur machen, wenn man kein Getier oder ähnliches in der Wohnung hat ;)
Also wir haben auch keine Tiere dafür Laminat das Staubt auch ordentlich... Ebenso ist es wenn man einen Teppich hat

Man muss schon sehr sauber sein damit kein Staub kommt = Jeden Tag Staubsaugen/-Putzen/-Fegen. Ich Staubsauge jede 2 Tag
und der Rechner wird 1x im monat komplett sauber gemacht wie es sich für teure HW gehört :d
 



Hoffe ich kriege noch nen besseres Bild hin - voll verrauscht :wall:

Mein "Eigenbau" Kühler - Base ist ein Silverstone NT07, wurde umgearbeitet um die 80mm Lüfterhalterung eines China-derivats aufzunehmen = perfekter HTPC Kühler (verwendet wird atm ein Noiseblocker PC-P 80x80x15mm)
 
Noiseblocker PK1 - selbst gesleeved ;)
 
Wie hast du das Kabel mitsamt dem Sleeve in die Führung reinbekommen bzw. den Sleeve durch die Führung gezogen? Ich fummel da immer grade so einen Draht durch :fresse:
 
Ohne Stecker von oben durch gefädelt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh