[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ja dann hier mein altes Spielzeug





Trotz der Lackierung Kühlt der EKL immer noch verdammt gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, endlich mal hier einer der scheinbar Erfahrung mit lackierten Kühlern hat! O:
Kannst du was darüber sagen? Was für eine Art Lack hast du verwendet?
Hätte was ähnliches vor xD
 
Ich habe auch schon Radiatoren Lackiert. Ich nehme dazu meistens Farbe aus Obi oder Center-Shop (Prisma Color Acryl), kann man leicht mit
Lackieren. Bekommt man auch bei ebay für ca. 3-4€ @ 400ml. Oben und auf den Seiten ist noch Klarlack außer auf den Kühlfinnen.

> Ebay das sind die Farben & Marke die ich verwende

Mein Arbeiten dabei: Reinigen, Schleifen (Fein), 2x Lack auftragen (Auf den Finnen ehr Dünn) und nach 2 Stunden Klarlack.

Der EKL oben hat leider Lackfehler da er einmal abgeschmiert ist (Shit Happens).

Anmerkung: Bei einem Gehäuse muss man natürich sehr Acht geben. Ist der Lack zu Dünn oder auch zu Dick reicht schon ein stoß mit dem Schraubendrehr
und man hat nen Kitchen drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0017.jpg
 
Ahh, mit Sprühlack? Hmm..
Wie hast du denn die Kühlfinnen abgeschliffen? Hast du sie dafür alle abmonitiert? Dachte man muss schweissen um solche Kühler auseinander und wieder zusammen zu bauen, oder ist der EKL einer der wenige wo das nicht der Fall ist?

Wie schätzst du die Chancen ein, ein gutes Ergebnis durch eintauchen des ganzen kühlers (bis auf die Bodenplatte und eventuell mit abgedeckten Heatpipes natürlich), in verdünnten Lack zu erziehlen? Das wär so meine Idee gewesen...
Sorry für die vielen Fragen :d
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Denke nich das tauchen so ne gute Idee ist. Normal reicht es ja die oberste Kühllamelle zu lackieren. Bzw nur n bischen von schräg oben auf die Finnen zu sprühen. Zuviel Lack beeinträchtigt denk ich schon die Leistung...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Ja da muss ich Horst zustimmen. Beim "Eintauchen" kommt die Farbe natürlich in jede ecke und ritze. Lieber die Finnen schräg Lackieren.
Zum Punkt Schleifen.: Is doch Easy, Schleifpapier zwischen die Finnen und ab gehts :d.
 
Beim Kühlerlackieren würde ich überhaupt nicht schleifen, sind doch keine mechanischen Belastungen für den Lack vorhanden.

Einfach schön sauber mit der Sprühdose rüber und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber von vorteil weil die Farbe besser haftet.
 
Und außerdem würde durch die dann doppelt so dicke Lackschicht doch theoretisch die Wärmeübertragung schlechter werden, oder?
 
Nope wenn es 3 Schichten auf den Finnen sind kannste bis zu 10°C Einbuße haben. Ich trage auf den Finnen nur eine Schicht auf und den
rest 2 Schichten. Der EKL Kühlt immer noich wie vorher und es war damals bei meinem 240er Radi nicht anders :).

Man darf es nur nicht übertreiben mit der Farbe dann ist alles Easy.
 
Also ich hab bei den Radiatoren die ich bisher wegen der Optik "übergedusch" hab immer die Finnen mit zurechtgeschnittenem Papier abgedeckt. Sieht man ja eh nich wenn die Lüfter drauf sin...

Wer den erkennt, bekommt nen Keks^^

CIMG0962.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0962.jpg
    CIMG0962.jpg
    70 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140409_175124.jpg

hab meinen bald drei jahre alten macho mal rausgeworfen
 
ah THX, dachte schon es sei ne neue Droge:d
 
Dieses Grün ist der Hammer.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ist das gruener sleeve oder paracord? Sieht man auf dem handy nicht so genau. Ansonsten richtig geil, wenn nicht der totenkopf da waere^^
 
klasse Projekt. Wie sind die Spectrelüfter denn von der Lautstärke und von den Nebengeräuschen? Hast du selbst gesleeved oder fertig gekauft.

So ein Projekt könnt ich auch machen ;)
 
Sieht super aus der kleine..echt tolle Arbeit! :hail: Aber wieso ist das Display der Lüftersteuerung nach innen gerichtet? Der cleanh... der Front wegen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh