[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Mal wieder ein bissl gebastelt

u9e3evuz.jpg
 
Stell ich auch mal meinen Noctua NH-U12S Kühler vor. :p
Hab nur eine Handycam und irgendwie bekomm ich das Bild nicht größer muss man also anklicken.
Der kühler hat nun einen 2then Lüfter bekommen :)

Unbenannt.jpg

--Update neues Bild--
20140426_132445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2. Lüfter bringt doch nicht wirklich was, außer mehr Krach?
 
Also mehr krach bringt er nicht, der NF-F12 liegt ja beim Kühlkörper nicht direkt an sondern steht 5mm weiter ab da beim Kühler extra die weiteren Abstandshalter dabei sind, dadurch beginnt der 2the nicht das Surren was bei 99% aller anderen anfängt. Bringen tut er 2C aber scheffelt auch die Warme Luft direkt zum Enermax hinten.
So bleibt der Haswell auf 4GHZ mit 1.184 vcore bei Spielen auf 45C und bei Prime meist auf 50-59 bei den einzelnen Kernen, vorher ging er auf 61-63.

Naja für 80euro mit dem Lüfter war es ein Teurer Kühlerspaß aber leider ist mein Gehäuse extrem schmal daher passt da sonst nix rein (maximal 159mm höhe).
Krach macht nur der Enermax hinten der auch durch einen Noctua noch ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer Noctua Fan. Fein :d
 
4GHZ mit 1.84 vcore?????????? da hast dich wohl verschrieben mit der vcore :d
 
1.184 xD ja da hab ich wohl die 1 vergessen bei 1.84 hätte ich schon die Würstschen grillen können, geht natürlich auch weniger vcore aber bleib da immer auf der sicheren seite mit etwas mehr :haha::drool:

--Update--
Hab mal ein Neues Bild reingemacht oben, so sieht man den guten besser :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das feines DragonTear? Scheint mir recht flach zu sein, sowas such ich. Geb mal paar Daten und Temps durch bei Gelegenheit :)
 
Das ist ein Scythe Big Shuriken 2: http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html ausgestattet mit dem hier: http://geizhals.de/xigmatek-clf-f1254-cfs-sxgjs-wu1-a476929.html und mit einem transparenten Silikon-Lüfterahmen noch leiser gemacht.
Der Originallüfter ist sogar noch flacher, aber eben nicht beleuchtet :d
Für seine Masse von rund 400g soll er recht gut sein. Werde berichten wie sich die Tempes eines Xeons damit verhalten. Dauert allerdings noch etwas bis der Rechner start-fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich bis vor kurzem auch einen im Einsatz hat meine 6800k schön leise Kühl gehalten =)

 
Mal ne allgemeine Frage in die Runde? Wieso benutzt jeder hier im Luxx Directupload für Bilder? o_O
Es gibt genug Seiten die sogar Direktlinks ermöglichen, keine bescheuerten Werbe-Popups aufmachen und auch noch mobil-freundlich sind... Siehe Imgur...
 
Macht der Gewohnheit und weil Menschen faul sind :fresse2:
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Mal ne allgemeine Frage in die Runde? Wieso benutzt jeder hier im Luxx Directupload für Bilder? o_O
Es gibt genug Seiten die sogar Direktlinks ermöglichen, keine bescheuerten Werbe-Popups aufmachen und auch noch mobil-freundlich sind... Siehe Imgur...

Im Wakübereich ist's meistens Abload, da kann man auch mobilfreundlich hochladen :)
 
Nice aber sitzt der Be Quiet so nicht falsch herum?
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

kommt auf den geplanten airflow an.

wenn der hinten rein soll, ist pull durch den engen kuehler schon sinnig, das ist kein macho oder ninja, da waere der luefter unnoetig.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ebenfalls probesitzen und Test:
ImageUploadedByHardwareluxx1398613838.476647.jpg
 
Jop, mehr als zufrieden und dabei noch total leise. Luffi läuft standard auf 30%(ca. 460rpm) und dreht dann langsam hoch und ist selbst unter volllast in prime eigtl fast nicht zu hören in dem offenen Aufbau (liegen knapp unter 1000rpm an, so dass die cpu stabil bei unter 60°C werkelt). CPU hat aber auch den LM Mod und werkelt mit 1,145V bei 4,2GHz

edit: Das lauteste im idle ist die 2,5" HDD und halt bei Spielen atm die Grafikkarte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch ;)
Jetzt noch den GraKa Kühler wechsel und die HDD durch eine SSD austauschen.
Dann sollte es richtig Silent sein.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Hab ja schon ne 250er ssd aber halt fuer daten und spiele ne 7200er platte. Die werde ich wohl ueber lang auch nochmal gegen ne ssd tauschen.

Edit: ja grafikkarte wird im laufe der naechsten Zeit entschieden welche loesung genommen wird ;)
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ist ein z87 stinger von evga ;) die sockelposition koennte nur etwas tiefer sein, da ich zur graka so 2cm luft knapp habe. Dafuer steht der kuehler oben ueber das board fast nen cm raus
 
Gut und günstig. Arctic Freezer i30

kmusnacq.jpg
 
so, meine Hw ist nun auch umgezogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm scheinbar auch ein Noctua Fan ^^ trotz der "schönen" farbe :d


Warte aktuell noch auf die Ersatzteil Lieferung von EKL für meinen Peter 1 da bei meinem die Montagehalter für meine gtx770 nicht dabei waren ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh