[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Musst du einlaufen lassen, wie schon gesagt. Meine eloops (B12-PS) hatten das Anfangs auch, am Ende nur noch im Drehzahlbereich 750-780rpm sonst Top leise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ULN drehen laut Verpackung mit 600rpm, wenn man den Adapter verwendet. Ich hab se aber per Steuerung auf 700rpm zu laufen, da das für mich noch immer nahezu unhörbar ist, man muss sich schon arg drauf konzentrieren und totenstill im Raum sein, dann hört man das. Die S12A ULN sind generell sehr, sehr leise Lüfter. Normal hatte ich die mit 500rpm zu laufen, das war dann unhörbar, aber aufgrund der Dämmung im H440 bin ich den Kompromiss 200rpm mehr eingegangen. Soll ja nebenbei auch noch kühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Noctuas... Nachdem ich so lange immer hörte wie toll die wohl sein sollen habe ich mir auch mal einen zugelegt, und nach dem unvermeidlichen dummen Kommentar meines Bruders zum aussehen (BeQuiet fan :d ) Hab ich das Ding mal angeworfen... Ich war total begeistert, sie sind bei deutlich höherem Durchsatz als meine BitFenix Spectre (Die nach 2 Jahren bereits Lagergeräusche beim Start von sich geben -.- ) nur durch das Luftrauschen leicht lauter, wenn ich das Frontpanel abnehme höre ich eher den Spectre der sonst noch vorne sitzt. Sie sind ihr Geld echt wert, und das Aussehen... Function over Form, das muss es einem schon wert sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
samuel17i1dg5.jpg


samuel17obenwbfom.jpg


samuel17lfter15bj0w.jpg
 
Gute Fotos - selbstgemacht?
Falls nicht, ist eine Quellenangabe wohl mehr als fair, davon ab wäre es für den unbedarften Leser auch ein feiner Zug zu beschreiben, was genau da überhaupt abgebildet ist (also Hersteller und Typ).
 
Die Fotos habe ich gemacht.

Kühler ist der Samuel 17. Der Lüfter mit dem Staubfilter habe ich einfach mal probe sitzen lassen, ist vom Lian LI-Q25.


Ist heute gekommen der Samuel 17, jetzt warte ich noch auf ein Mainboard und Netzteil.

:wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Wie hoch ist der von der Grundfläche bis zur Oberkante Kühlrippen und bis zur Oberkante Lüfter?
 
Abmessungen des Kühlkörpers: 128 x 66 x 149 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Abmessungen mit installierter Standardbelüftung: 134 x 91 x 149 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
 
bewusster Verzicht auf orange/braun-Lüfter :)



Kein besonderes gutes Bild, aber so oft ist mein Gehäuse nicht offen.
 
Grmpf. Zu hoch für mein Silverstone, da gehen nur 74mm.

Höhe vom CPU Kühler messe ich 4,5cm, ohne Lüfter. Vermutlich messen die mit CPU Sockel?

Es gibt ja 12mm dicke Lüfter, wären dann 5,7cm rein für den Kühler + z.B. so einen Scythe Slip Stream Slim, und dann wohl die höhe der CPU und Sockel.
 
Der Samuel ist 45mm hoch ohne Lüfter, ich habe z.B. Scythe Slipstream Slim installiert, damit dann 57mm.
Sieht so aus:
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Kann wer von euch mir einen sehr leisen 120er im saugbetrieb am luftkuehler empfehlen? Hatte bisher immer die tbsilence. Aber seitdem ich den eloop habe bin ich iwie verwoehnt. Habe auch mal den saugbetrieb schon probe getestet, nur leider ist doch ein etwas lauteres geraeusch ab etwas hoeheren drehzahlen.

edit: hab mal versucht welche rauszusuchen^^

EKL Wing Boost 2: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-wing-boost-2-84000000107-a1098149.html
farblich kacke aber sonst: http://geizhals.de/noctua-nf-s12a-pwm-120mm-a903911.html
BQ Silent Wings 2: http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-pwm-120mm-bl030-a877395.html
NB Multiframe m12-PS: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-multiframe-m12-ps-a503938.html

Wichtig ist halt, dass der Kühler direkt zwischen dem zweiten Turm des CPU Kühlers und der Caserückseite kommt. Weswegen er leise im saugenden Betrieb sein sollte und die eloops es leider nicht sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Multiframe haben das selbe Lager wie die Eloops, dafür ist aber der Rotor bestens für Saugbetrieb geeignet.
Ähnlich gut sind auch die Silentwings. Die hab ich selber hier und die Lager von den sind genauso gut, wenn nicht besser als die der Eloops. Da ich noch keinen Multiframe hatte, kann ich persönlich die SilentWings empfehlen.
 
Die Multiframe sind Top. Die hatte ich damals auch im Betrieb als S1 und S2. MIt denen machst nichts falsch.
 
würd sagen, die sind sogar besser als die eloops ;)
 
Ok, dann die M12-PS ... hattet ja mit den phanteks+eloop auhc recht, also warum jetzt nicht auf euch hören :d Ich dachte echt bis zum eloop, die Enermax T.B.Silence sind mit das non plus ultra ... aber seit den eloops... meine Güte, ich bin immer wieder geflasht :d
 
Neues Gehäuse :love:
Leider ist der Freezer Xtreme mit dem Netzteil kollidiert, also muss erstmal der Freezer 13 aus dem zweit PC herhalten.
Endgültig soll dort aber ein Megahalems platz nehmen.

img_20140515_114237nsjk4.jpg


img_20140515_135515k2kax.jpg


img_20140515_135732wnkhc.jpg
 
Ist leider etwas staubig und die Perspektive ist auch nicht so des wahre aber ich hatte jetzt keine Lust den PC unterm Tisch vor zu holen ^^'


 
Heute schonmal alles montiert und warte nun auf das U2 ;) Der Kühler kollidiert grad so nicht und dank der etwas tieferen Sockelposition gegenüber dem Stinger steht der Kühler auch endlich nicht mehr oben über das Board und es besteht kein Chance gegen das NT im U2 zu stoßen ;) Wurde auch gleich eine M.2 SSD eingebaut, damit ich weniger Kabel im kleinen Case unterbringen muss.

foto15.05.14180013h2kk7.jpg

foto15.05.14180055e1j37.jpg

foto15.05.14181917lskjo.jpg

foto15.05.14182509fbjd3.jpg
 
Viel Spaß beim einbauen, es war schon mit dem kleinen Kühler sehr fummelig :fresse2:
 
Corsair 750D, viel Platz = viel Luft:d

IMG_20140516_012145.jpg
 
@ipuoL
Sieht cool aus, keine Frage :3
Aber gibt es einen bestimmten Grund wieso der Lüfter nicht zwischen den Towern ist? Nur der Optik wegen?
Denn ich vermute dass die Kühlleistung besser wäre... so geht wohl viel Luftdruck in dem Spalt verloren.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Der luefter kommt ans heck des towers und dient gleichzeitig der befoerderung nach draussen, deswegen wird der nb multiframe hinten dran gemacht. Wollte auch mit einem mittleren luefter nicht den eloop beeinflussen, der die luft reindrueclt in den kuehler. Eloops sind einfach zu laut wenn ich den in die mitte mache wegen dem Ansuagraum der vom Kuehler belegt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hast bessere Temps mit einem Lüfter vorne und einem am Heck.
 
Eloops würd ich sagen taugen auch nix als CPU Kühler zu wenig druck hab 3 Stück verbaut nun und sie sind absolut leise aber auch auf 1300UPM aber sofern man die Hand hinter den Noctua und einmal hinter de Eloop hält merkt man das da wenig druck ist bzw. kaum.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

1300 ist doch nicht mehr leise^^ meiner geht bis macimal 1000rpm laut einstellung und haelt den dann bei max 64grad mit 1,15v und 4,2 ghz. Schon die 100 hoert man etwas aber 1300 sind deutlich zu hoeren. Aber leise ist halt leider doch immer wieder subjektiv. Bis 800 rpm wuerde ich sagen hoert kan den kaum und auf knapp ueber 300 rpm wie er bei mir im idle laeuft hoere ich ihn nicht. Temps dabei bei 26grad
 
Naja mit Leise mein ich ja nicht unhörbar aber besser als die Enermax die ich hatte oder Coolink etc.
Mein Noctua hält meinen bei 55C mit 1.184v, mein i5 geht mit der vcore nur bis 4GHZ sonsten 1.248v für die 4.2GHZ-4.3GHZ:fresse2:.

Finde die Eloops sind einfach reine Gehäuselüfter egal wie schnell sie drehen es ist einfach zu wenig druck.
Habe die Eloops genommen da sie als Gehäuselüfter schön leise sind und wegen dem Design die Noctua sind auch top aber zu teuer und die farbe ist schei..e

Mit der drehzahl werd ich auch noch runtergehen, regelst du die via Mainboard obwohl es keine PWm Lüfter sind bzw. regelt dein Mainboard die hoch sobald es wärmer wird``?

Hab nun hinten den Eloop und vorne 2 Eloop, vorn die sieht man nicht.
20140515_200108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh