[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hübsch, aber warum nicht einfach leise Lüfter auf den Gigabytekühler schnallen? (z.B 2x 120mm oder 3x 92mm)

Ist ja schon schade um die aktive Spawakühlung. Da kann dieses Geklebsel wie es die Hersteller praktizieren was Sicherheit und Temperaturen angeht, nicht mithalten.

so ganz kann ich dir gerade nicht folgen

ja ich könnte den lüfteraufsatz einfach abmachen und 2 120er dranschnallen mit kabelbindern. das ist aber optisch net der knaller.

was meinst du mit der aktiven spawa kühlung. meinst du die gigabyte lösung ist da besser oder andersrum?

ja ich könnte den lüfteraufsatz einfach abmachen und 2 120er dranschnallen mit kabelbindern. das ist aber optisch net der knaller.

Dann halt 3x 92mm PWM Lüfter, mit einem VGA-PWM zu PWM-Adapter und PWM-Splitter. Das sollte dann wirklich sauber aussehen, leise sein, gut kühlen, günstiger sein und nicht so viele Slots fressen.

was meinst du mit der aktiven spawa kühlung. meinst du die gigabyte lösung ist da besser oder andersrum?

Ja Gigabyte macht da einen besseren Job, zumindest ab der GTX 700er Serie. Bei deiner GTX 670 ist ein passiver Alublock verschraubt, was aber auch ausreichen sein sollte. Beim Bild von Clonemaster sieht man ja ganz genau, dass der Spawakühler und der GPU Kühler "aus einem Guss" sind.

img_8929shr94.jpg

ist das eine fixe Idee oder haben das schon Leute gemacht.

Ich geb dir vollkommen Recht, aber das ist es eben, was dieses Hobby ausmacht ;)
Hatte früher auch mal 2x92mm mit Kabelbinder auf einer GTX460 Hawk, weil die MSI Lüfter gerasselt haben (bekanntes Problem)

ist das eine fixe Idee oder haben das schon Leute gemacht.

Das haben gefühlt schon tausende getan - mir inklusive.

Das klappt immer recht gut, sofern man gescheite Lüfter nimmt und der Kühlkörper potent genug ist - was sowohl bei der Gigabyte GTX 770, als auch der GTX 670 der Fall ist.

Ich geb dir vollkommen Recht, aber das ist es eben, was dieses Hobby ausmacht ;)
Hatte früher auch mal 2x92mm mit Kabelbinder auf einer GTX460 Hawk, weil die MSI Lüfter gerasselt haben (bekanntes Problem)

Jetzt ist's ja sowieso zu spät. Viel Spaß damit :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nie zu Spät :lol: Evtl. wird er noch diese Woche wieder verkauft ;)

Ich reihe mich mal ein zu den Cooltek Ux-Besitzern. Ist ein U3. Leider habe ich keine Ahnung wieso sich der Gummiring am hinteren Lüfter weiß verfärbt. Porös ist er nicht und wegrubbeln kann man die Schicht auch nicht.

dsc_0018igou5.jpg

dsc_0040otphs.jpg

(Mehr gibt die Kamera des Mobiltelefons nicht her..)

Zuletzt bearbeitet:
sind doch gute Bilder für ne Handycam.

Geht eigentlich. Die obere hat unter Volllast ca. 84°C und die untere 78°C

Da die ja den Luftstrom, durch ausstoßen aus dem Heck, unterstützen finde ich geht es noch. Unten ist das Gehäuse auch mit Schlitzen versehen worden. :)

10483929_644418755666029_7332181122824791055_n.jpg

Mein Umstieg auf Lukü :) Die Enermaxlüfter werden über eine Aquaero gesteuert und sind Temperaturabhängig. Im Desktopbetrieb ist er flüsterleise :)

Sehr nett(gerade auch mit den selbstgebauten Plexieinlagen). Der Lüfter am megahalems pustet nach hinten, sprich er "saugt" oder?

Also die Katze Links ist zu klein, da passt das nicht rein :d

Zumindestens kein Mini ITX Gehäuse :)

in ein Parvum S2.0?

Anhand der beiden 80er hab ich gleich an das Silverstone TJ07 gedacht, wusste nur nicht die genaue Bezeichnung, dann in deine Systeminfo geschaut und wurde bestätigt :d

In das TJ07 kommen keine 8cm-Lüfter, zumindest nicht standardmäßig.

Ein uatx board in ein TJ07 no no :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ins TJ07 kommen 92er, gerade nachgeschaut, dachte immer 80er, mein Fehler :fresse2:

In das neue lian li mATX Gehäuse. Habe die genaue Bezeichnung nicht parat.

Wer errät in welches Gehäuse das alles kommt ? :d

egal in welches es kommt du hast den falschen cpu kühler gekauft ;P das hätte nach nem genesis geschrien (beim mk 26). Ärgere dich nicht zuviel über die Montage des BQ, wenn er montiert ist, ist er nen klasse Kühler :)

Ich löse es mal lieber auf :d

p1020292wtsaj.jpg

egal in welches es kommt du hast den falschen cpu kühler gekauft ;P das hätte nach nem genesis geschrien (beim mk 26). Ärgere dich nicht zuviel über die Montage des BQ, wenn er montiert ist, ist er nen klasse Kühler :)

Der hätte leider nicht gepasst mit der Armor :( mit dem DRP3 war es schon mm Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, ein FT03! :bigok:

Hab selber eins und bin nicht drauf gekommen :wall:

Zu mir kommt demnächst ein Phanteks Enthoo Pro. Mal sehen, wie sich die Noctuas darin machen. :fresse:
HR-22 wandert übrigens weiter. Die Temps waren semipassiv zwar ok, aber pendelten immer so um die 50°-55° beim zocken. War mir persönlich dann doch etwas zu viel. Und mit Lüfter kann ich auch meinen NH-U12S weiterverwenden, was ich dann letztenendes auch wieder gemacht hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh