[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Zum Beispiel müsste ich beim Noctua NH-D15 brechen und definitiv andere Lüfter drauf machen, weiß aber auch nicht ob ich da gute 120er/140er montieren könnte, da ab Werk krumme 135er verbaut werden... Kann das sein? Der Genesis in der Black Edition nimmt direkt 120er auf, richtig? Dann wäre das auch ein sehr guter Kandidat... Kann der Leistungstechnisch denn mit dem NH-D15 mit halten? Sorry für die Threadvergewaltigung hier... :-O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das ist nicht der Fall.
Beim NH-D15 sind 140x150mm Lüfter verbaut, welche aber das ganz normale Lochmaß eines 120er Lüfters haben.
Die Halteklammern kannst also auch für einen x beliebigen anderen 120er Lüfter verwenden.

Ansich sind die beigelegten ja auch gut, farblich musst halt nur wissen.
 
Farblich sind die gelinde gesagt zum Kotzen! Aber hört sich gut an - andere 140mm bekommt man aber nicht ans halten?
 
Naja sofern sie auch den standard 140er Lochabstand haben NEIN.
Aber es gibt auch Lüfter von anderen Herstellern die sowohl 140 und 120er Lochabstand haben.

Oder du bastelst dir ne Halterung xD
Was natürlich auf nem 90€ Kühler nicht so angebracht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erhält auf Anfrage auch 140er Klammern.
Was allerdings unsinnig ist, da es im Prinzip keine besseren Lüfter gibt als die die dabei sind.
 
Kann man aber nur verstecken, die Dinger!
 
Zum Beispiel müsste ich beim Noctua NH-D15 brechen und definitiv andere Lüfter drauf machen, weiß aber auch nicht ob ich da gute 120er/140er montieren könnte, da ab Werk krumme 135er verbaut werden... Kann das sein? Der Genesis in der Black Edition nimmt direkt 120er auf, richtig? Dann wäre das auch ein sehr guter Kandidat... Kann der Leistungstechnisch denn mit dem NH-D15 mit halten? Sorry für die Threadvergewaltigung hier... :-O
140er nimmt der genesis auf ;) Hier mal meiner:

img_2952cvkop.jpg


img_2948w5jr6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaver 1988
könntest Du mir mal bitte die Breite vom hochstehenden Turm sagen? Es geht um mein MB und Graka. Bei meinem jetzigen Kühler PH-TC14PE habe ich damit ein paar Probleme.
Vielen Dank schon mal.
Maexi
 
Reaver, wie sind deine Temperaturen bei welcher Hardware? :-) sieht Hammer aus!
 
@ Maexi
jo kann ich nach der Arbeit gerne machen
@iCrack
i7 4790k (@all core turbo --> 4,4ghz): Nach 8h lan zocken hatte ich max 66°C
r9 290 (@1,15ghz): nach 8h lan zocken hatte ich max 79°C auf der gpu und 83°C auf den beiden Spawatemps
Die Lüfter werden dabei von CPU udn Graka Tempabhängig geregelt. Die Graka lässt die corsair sp120 auf max 44% laufen, die Corsair AF140 auf der CPU drehen bei max 35%
 
140er nimmt der genesis auf ;) Hier mal meiner:

Das sieht sehr gut aus. Wie sind die Corsair Lüfter? Vom Design mal außenvor, da ich kein Fenster habe, welche Lüfter sind im Bezug auf Lautstärke und Kühlung die besseren Gehäuselüfter?:

Silent Wings 2 140
Corsair AF140
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an Reaver...:-)
 
@Squirrels bitte den Bilderquote entfernen. Die Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut, geregelt auch sehr leise. Gegen die BQ kommen sie aber dann doch nicht ganz an, wenn man optik außen vor lässt.
 
@Squirrels bitte den Bilderquote entfernen. Die Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut, geregelt auch sehr leise. Gegen die BQ kommen sie aber dann doch nicht ganz an, wenn man optik außen vor lässt.

Habe Sie entfernt. Du hast ja 7 von denen eingebaut. Wie laut ist der PC unter voller Leistung im W2? Habe das selbe Gehäuse.
 
Mittlerweile sogar 9 da im boden noch 2 sind. Unter volllast ist ein leichtes rauschen zu vernehmen(% werte siehe oben). Das w2 steht dabei neben mir auf dem schreibtisch
 
wow das cooltek ist ne echt gute alternative zum corsair 540 air. wie ist der airflow wegen der verdeckten front?
 
@Reaver1988
würdest Du mir mal bitte Deine Idle Temperaturen vom Cpu Kühler mitteilen? Ich frage deshalb, weil mich mal interessieren würde, ob die Farbe ein Rolle spielt. Wie man sieht, ist der Kühler in einem Phanteks-Gehäuse verbaut. Alles soweit gut, nur der liegende Turm berührt ganz minimal die Kabel-Abdeckung des Gehäuses. Ahja, die Grafikkarte mit dem MK26 passt also so nicht in den ersten Slot.

Anhang anzeigen 301630
 
Sieht gut aus.
Hab ja das gleiche Gehäuse und finde aber die Phanteks Lüfter echt bescheiden...habe sie durch gleichstarke/stärke Bitfenix Spectre Pro ausgetauscht, diese sind aber wesentlich Laufruhiger, vor allem was virbrationen angeht

- - - Updated - - -

@Reaver1988:
Sind Corsair AF140 oder? Ich suche auch noch 2-3 Lüfter und die gefallen mir gut, sollen ja ne ziemlich gute Kombination aus Leistung/Lautstärke bieten..
 
schickes System.. :bigok: .. kommts mir nur so vor.. oder hängt die dicke etwas durch :hmm: :fresse2:
 
Ja die hängt etwas durch.

Die Seite ist schick, aber die andere Seite vom Case ist Pfui. Weil alle Kabel viel zu lang sind.
 
Bei mir is deshalb nen Holzklotz drunter, was will man machen:fresse2:.

 
Jopp kenne das Problem..meine damalige x1900xtx hat deswegen ne macke bekommen.. :( vermutlich Haarrisse auf der Platine..mim standard Kühler Bildfehler..mit nem Custom Kühler der leichter war lief sie ohne Probleme..deswegen ist eine solche Lösung garnichtmal so verkehrt ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier noch mal eben fragen: Kann man am Noctua NH-D15 die Noctua Industrial PPCs anbringen?
 
Luftgekühlter Mora3.

img_3633-kopieuwud1.jpg
 
Taugen die Phobyas was? Oder gibt's da überhaupt keine Unterschiede zu den normalen Noiseblocker eLoops?

Meine "röhren" ein wenig, klingt bisschen hohl vom Klang her, wenn die auf minimaler bis halber Drehzahl laufen (B12PS PWM Variante). Bei dir auch so?
 
Ich kann mich noch an Bilder erinnern, bei denen ein zerlegter eloop direkt von NB und ein Phobya miteinander verglichen wurden.

Bei der Version von Phobya wurden Bauteile eingespart.
 
Taugen die Phobyas was? Oder gibt's da überhaupt keine Unterschiede zu den normalen Noiseblocker eLoops?

Meine "röhren" ein wenig, klingt bisschen hohl vom Klang her, wenn die auf minimaler bis halber Drehzahl laufen (B12PS PWM Variante). Bei dir auch so?
Hast du deine Lüfter auch einlaufen lassen?
Ich höre nichts von den Lüftern, auf 100% (~1060rpm) nur ein Luftrauschen.

Unterschiede kann ich dir keine nennen, da ich noch keinen in Verwendung hatte. Aber an den Ecken steht "NB", sieht für mich nach selber Technik aus.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh