[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Angst^^
Leistungstest von verschiedenen Konfigurationen und schon haste Gewissheit :d wird sicher nicht schlechter sein als jetzt. Ich denke eher besser, da die warme Luft sich zwischen den Türmen staut.
Ich will da jetzt auch keinen großen Tammtamm machen, denn die jetzigen Temps scheinen dir ja schon zu reichen .. also :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem geht es garantiert besser :)

Zwei vernünftige 140mm drauf, dann purzeln die Temps nochmal und es sieht locker flockig aus! ;)
 
Wenn es reicht, ok. Wenn es um Leistung geht, würde ich zwei Industrial einsetzen. 50 Lappen sind aber auch nicht wenig für Temps die er nicht vermisst :d
 
Und die industrials sehen scheiße aus, bei aller Liebe...
 
Hab das Sys leider nicht mehr. 140er passen leider nicht. Das Case geht so schon mit nicht viel Raum zu und die RAMs verhindern groessere Luefter. War damals super. Besonders das rot war hammer xD zZ kann ich mich noch fuer kein case entscheiden fuer nen neues sys
 
die Ecken kann man weg machen, aber in Punkto Leistung/Lautstärke gibts keine große Konkurrenz. Meist passt die Leistung, sind dann aber zu laut, oder anders rum.

damit wieder mal ein Bild hier rein kommt :)




was schwebt dir vor ? ITX, mATX oder größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Kühler!
 
ist ideal für HTPCs. Ist der NH-L9x65 mit nur 65mm Höhe samt Lüfter. Hätte dem gar nicht so viel Leistung zugetraut.
 
Hab das a4 im Auge aber natuerlich wegen Wasserkuehlung auch iwie cl und ld v7
 
ok, das LL 04 ist aber mal eben 170,-€ günstiger. Das hat zwar ne schöne Oberfläche, aber die kommen nicht aus dem Dornröschenschlaf raus. Da kann man sich schon eher die Cooltek/Jonsbo Cases anschauen.
Wegen CL und LD...da hat oberflächentechnisch LD die Nase vorne im Bezug auf Kosten, aber das Gesamtkonzept ist eben ein anderes wo die sich dann wieder duellieren dürfen. Muss der Käufer selbst entscheiden. Für Wakügespräche gehen wir besser rüber in den Wakü-Quatscher
 
Leistungstest von verschiedenen Konfigurationen und schon haste Gewissheit :d wird sicher nicht schlechter sein als jetzt. Ich denke eher besser, da die warme Luft sich zwischen den Türmen staut.

Trugschluss, im Singlebetrieb auf Doppeltowern schneidet ein Lüfter vorn meist besser ab als einer in der Mitte.
Das dürfte einfach am Wiederstand liegen der bei mittig positionierten Lüftern deutlich höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es schaut in dieser Konstellation einfach nicht so schick aus wie ein Lüfter in der Mitte ;)
 
Trugschluss, im Singlebetrieb auf Doppeltowern schneidet ein Lüfter vorn meist besser ab als einer in der Mitte.
Das dürfte einfach am Wiederstand liegen der bei mittig positionierten Lüftern deutlich höher ist.

Jene pauschale Aussage ist eben nicht richtig. Es gibt genügend Kühler, bei denen ein mittiger Lüfter vorteilhafter ist. Glaub' mir, ich etwas mehr als 110 Kühler getestet. ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Doppeltower gibt es hier gar nicht ;p

Also beim D14 und PH-TC14 arbeitet ein Lüfter vorn effizienter als in der Mitte, das hab ich selbst getestet.
 
110 Kühler sind schon ne Menge. Wie lange machste das schon?
 
Eigentlich ganz gut. Er ist subjektiv minimal lauter was aber an der fehlenden Entkopplung liegt.
Der Lüfter selbst hat weder Lagerschleifen noch gibt er andere undefinierbare Geräusche von sich.
Mit Temperaturvergleichen kann ich leider nicht dienen.

Korrekt ich wollte möglichst klein bleiben, allerdings mit genügend Kühlleistung für den i5 4670k.
Und wenn man es mit dem übertakten nicht übertreibt reicht er auch aus :)

@ExoDu$: Sind deine Kabel gekürzt? Falls ja weisst du noch die Längen ca.? Auf jedenfall schön stimmig das ganze. :)

@Dark_Angel:
u3goo5k.jpg

Danke dir, der NH-U9B SE2 reizt mich ja auch irgendwie:)
 
klar, S1150 wird unterstützt und Leistung hat der auch gut. Test
 
Beachte aber das die Temp auch schon mal die 80° erblicken kann, welches Gehäuse?

Edit:
Mein i5 3750K läuft mit 3,4GHz bei einer offset voltage von -0,095V und komme im Prime Small FFts Test auf 77-79° im Spiel so an die 73°
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn Case, welche Belüftung und wie schnell hat der Lüfter des Kühlers gedreht? Der 4820K mit 3,9gig war nicht undervolted und hat in etwa deine Coretemps beim 12K Test mit 800 U/min geschafft. Drei Gehäuselüfter liefen dabei auf 6V. Mit 1400 U/min haut der in die Tassen und verbessert die Coretemps auf ca. 60°. Sogar die 4,3 gig hat der geschafft..
Entweder haste ne schlechte Gehäusebelüftung -/entlüftung, oder der sitzt falsch.
 
Leute, dafür gibt es den Quatscher!

img_3502rprfl.jpg
 
ja, du hast Recht

 
Hab hier zufällig noch zwei alte Bilder gefunden, die mir recht gut gefallen. Der VRM-Kühler für die HD5870 war damals einer meiner Lieblinge :d Der Zalman unten war allerdings eher eine Fehlkonstruktion.

vrm-r5qzwa4lu1w.jpg


zalman2uq822iu45.jpg
 
die Beleuchtung ist ja mal klasse eingefangen :)
 
beaec78ff7a5c280b449ce92115e1349.jpg


Mal sehen... :)
 
Mal wieder was aus D, wann testest du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh